3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladenkuchen mit Käsekuchenfüllung


Drucken:
4

Zutaten

18 Stück

Für die Form:

  • etwas Butter
  • etwas Mehl

Schokoladenteig:

  • 200 g Zartbitter Kuvertüre, in Stücken
  • 250 g Butter, weich, in Stücken
  • 220 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 350 g Mehl
  • 60 g Milch
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 4 EL Kakaopulver zum Backen
  • 40 g Milch zum Verdünnen

Käsekuchenfüllung:

  • 300 g Frischkäse
  • 250 g Quark
  • 1 Becher Creme Fraiche oder saure Sahne
  • 3 EL Speisestärke
  • 150 g Zucker

Deko

  • Puderzucker zum Bestäuben
5

Zubereitung

  1. Ein Gitter in den Ofen schieben und auf 150°C Umluft einstellen.

    Eine Savarinform mit Butter einfetten und mit Mehl ausstäuben.

    Zartbitterkuvertüre in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern.

    Butter zugeben und 4 Min./60°C/Stufe 2 schmelzen.

    Zucker, Vanillezucker und Eier zugeben, 5 Min./37°C/Stufe 3 schlagen.

    Milch, Mehl, Backpulver und Kakao zugeben, 15 Sek./Stufe 5 unterheben.

    2/3 des Teiges in die Form geben und die Ränder hochziehen.

    Alle Zutaten für die Käsekuchenfüllung in einem hohen Becher und einem Handmixer verrühren und auf die Schokomasse geben.

    Restliche Milch (40 g) zum restlichen Drittel der Schokomasse geben, ohne Zeiteinstellung/Stufe 5 kurz verrühren und auf die Käsekuchenmasse geben.

    Form in den Backofen geben und 1 Stunde backen.

    Die Form herausholen und vollständig (!) auskühlen lassen.
    Erst wenn der Kuchen komplett ausgekühlt ist, stürzen, mit Puderzucker bestäuben und in Stücke schneiden.

    Guten Appetit!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept und das 2. Bild ist aus der Lecker. Ich habe es aber nach meinem Geschmack abgeändert und auf den TM umgeschrieben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe den Kuchen bereits 4 oder 5 mal gemacht Genau...

    Verfasst von LB2003 am 2. Mai 2017 - 12:11.

    Habe den Kuchen bereits 4 oder 5 mal gemacht. Genau nach den Angaben oben. Er ist immer gelungen und hat mir und allen anderen immer sehr gut geschmeckt. 👍👍👍 tatsächlich muss ich aber sagen, dass meine Vorgehensweise diesmal etwas anders war. Hatte die Käsemischung diesmal zeitgleich mit der Schokomasse fertig. Heißt Schokomasse konnte nicht abkühlen. Und so war der Kuchen nach 60 min. im Backofen doch noch sehr feucht. Schmeckt aber trotzdem. Das nächste mal erst schokomasse und dann die Füllung. Dann ist er perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Kuchen! Habe 1Paket Vanillepuddingpulver...

    Verfasst von Anni1603 am 17. April 2017 - 14:07.

    Toller Kuchen! Habe 1Paket Vanillepuddingpulver anstatt der Speisestärke genommen und noch etwas Zitronensaft zugegeben. Er ist mir perfekt gelungen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer 😍...

    Verfasst von FDL1905 am 26. März 2017 - 22:56.

    Hammer 😍
    ich liebe diesen kuchen ❤
    Kam auch sehr gut an alle waren begeistert 👍👍
    Wird öfters gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • jetzt muss ich mal endlich sterne da lassen,habe...

    Verfasst von snickerszicke am 18. März 2017 - 21:24.

    jetzt muss ich mal endlich sterne da lassen,habe den kuchen jetzt in 2 tagen 3mal gebacken und muss sagen toller kuchen! wird im standardprogramm aufgenommen!!

    VIELEN DANK für das RezeptCooking 7

    achja,ich habe den kuchen trotz das alle geschrieben haben 70min nur60min auf 150 gebacken und wurde perfekt tmrc_emoticons.)

    noch dazu habe ich statt stärke ein puddingpulverpäckchen rein,stärke mit vanillegeschmack,wurde dann wie käsekuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welchen Quark habt ihr verwendet? Magerquark?...

    Verfasst von evaeva1 am 17. März 2017 - 07:09.

    Welchen Quark habt ihr verwendet? Magerquark?

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habe diesen Kuchen am Wochende mal...

    Verfasst von Kirsche1970 am 13. März 2017 - 09:25.

    Also ich habe diesen Kuchen am Wochende mal nachgebacken! Ich habe ihn 70 min im Ofen gelassen und habe sogar eine Gugelhupfbackform benutzt da ich keine andere hatte.😀Der Kuchen ist super geworden!😀👍 Ich würde das nächste mal in die Frischkäsefüllung allerdings einen mehr Zitronigen oder Vanillegeschmack Geschmack reinbringen. Ich weiß gar nicht was die anderen haben. Top! Danke für das Rezept!!!!!😀👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von Claudia2311 am 11. März 2017 - 15:42.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat wunderbar geklappt, bei mir war er etwas...

    Verfasst von Lale29 am 11. März 2017 - 08:37.

    Hat wunderbar geklappt, bei mir war er etwas trocken da ich von vornherein 70 Min gebacken habe aufgrund der Kommentare. 60 Min wären ausreichend gewesen, deshalb 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt muss ich mich mal zu den ganzen Kommentaren...

    Verfasst von Missy Freckles am 5. März 2017 - 13:27.

    Jetzt muss ich mich mal zu den ganzen Kommentaren äußern Smile

    Erstmal danke an alle positiven Bewertungen. An die negativen Bewerter: 1. kann man sich hier keine Bewertungen "kaufen" Big Smile

    2. Der Kuchen ist nach der Backzeit noch sehr zart und empfindlich, er ruht nach der Auskühlzeit und wird fest. Erst dann kann man ihn gut anschneiden.

    Die meisten Leute hier machen den Fehler, dass sie ihn länger backen und sich nicht an die Backzeit halten. Somit wird er zuuu trocken und bricht dann.

    Also liebe Leute, einfach so backen, wie oben beschrieben. Dass man die Füllung oder den Teig zwischendurch einfach probieren kann und somit die Süße selbst bestimmen kann, muss ich ja wohl nicht dazusagen Wink

    Wir mögen es nicht zu süß und ich finde ihn perfekt so. Wie viele andere auch Love Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch eine 26-iger Springform mit dem Loch...

    Verfasst von Christa12 am 1. März 2017 - 18:51.

    Ich habe auch eine 26-iger Springform mit dem Loch genommen, hatte weder eine Savarin- noch eine Frankfurterkranz-Form. Da ich den Kuchen bei meiner Tochter probiert hatte, der zwar super aussah, aber nach meinem Empfinden auch etwas trocken und die Käsemasse ziemlich fest, hatte ich mich dafür entschieden, ihn mit Ober- und Unterhitze zu backen, weil nach meiner Meinung die Heiß-/Umluft die Backwaren austrocknet. So habe 180° Grad gewählt, auf der untersten Schiene und auch nach 1 Std. Garprobe noch erst 10 Min., nach der 2. Garprobe nochmals ca.10 Min. nachgebacken. Das ist aber bei jedem Backofen anders.

    Auch die Füllung habe ich im separaten Behälter zuerst abgewogen und erst verrührt, nachdem die 1. Schicht Schokoladenteig in der Form war. Ich hatte ein wenig Mühe, den Teig seitlich hochzuziehen, aber wahrscheinlich hatte ich mich beim Kakaopulver verzählt. Im Nachherein kann ich dazu sagen, man muss zusehen, dass die Käsemasse in der Mitte liegt und gut von Schokomasse umhüllt wird, damit er nicht auseinanderbricht. Ich hatte für obendrauf nicht mehr ganz so viel Schokoteig, weil ich mich mit der Menge verschätzt hatte. Zwar war der Kuchen gut ausgekühlt und beim Stürzen heil geblieben, aber beim Anschneiden ist er auch mir unten ein wenig weggebrochen. Aber er war nicht zu trocken und die Käsemasse saftig ohne matschig zu sein.

    Vielleicht hilft das einigen, denen der Kuchen nicht gelungen ist weiter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und es hat alle ssuper geklappt. Ich...

    Verfasst von gost am 27. Februar 2017 - 16:47.

    Sehr lecker und es hat alle ssuper geklappt. Ich habe 50 g mehr Mehl genommen und den Kuchen 75 Minuten gebacken.

    Wird es öfters geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ich habe den Kuchen zu meinem Geburtstag...

    Verfasst von andrea richter am 20. Februar 2017 - 15:55.

    So ich habe den Kuchen zu meinem Geburtstag gebacken, er ist super geworden.

    Habe ich schon mal gespeichert und der Vorteil er hält sich lange.

    Von mir auf alle Fälle volle Punktzahl 👍😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Kerstin Prgomet am 19. Februar 2017 - 10:43.

    Love


    Dankeschön, habe das Rezept auch nun zum 2. Mal gemacht. Alles nach Anleitung und es passt super. Das Einzige: ich habe Zartbitterschokolade statt Kuvertüre genommen. Quark mit Creme fraiche und Frischkäse gemischt. Kuchen ist riesig und füllt die 28' Savarin Form, für meine Gugelhupfform wäre es zu viel Teig....

    Danke für das abgewandelte Rezept.

    Warum es bei vielen nicht geklappt hat, versteh ich leider nicht.....


    Viel Spass beim backen und genießen Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die positiven und negativen Kommentare...

    Verfasst von Mariella1987 am 15. Februar 2017 - 10:59.

    Habe die positiven und negativen Kommentare gelesen und danach dann gebacken. Ich habe den Kuchen einfach 1,5 Stunden im Ofen gelassen und meine Kollegen sowie ich natürlich sind begeistert tmrc_emoticons.-)


    Definitiv wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen jetzt zum zweiten Mal gemacht...

    Verfasst von Alexander87 am 12. Februar 2017 - 13:36.

    Ich habe den Kuchen jetzt zum zweiten Mal gemacht und wieder ist er nichts geworden. Auch ich habe die Backzeit etwas länger als angegeben gewählt und trotzdem war er nicht durch. Kann deshalb die Begeisterung der anderen nicht teilen. Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind die KOmmentare hier gekauft?.Ich habe den...

    Verfasst von Rassty am 12. Februar 2017 - 12:36.

    Sind die KOmmentare hier gekauft?.Ich habe den Kuchen genau so wie hier beschrieben gemacht und konnte ihn nur entsorgen.Warum die Form mit Mehl bestäuben?,wenn dann mit Kakao,Quark kommt garnicht rein,das verwässert die Creme nur ,Backzeit stimmt auch nicht,sind 70-80 min.USW

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltbester Kuchen! Heute gemacht, und alle wollen...

    Verfasst von Sheryn am 9. Februar 2017 - 20:26.

    Weltbester Kuchen! Heute gemacht, und alle wollen ihn als Geburtstagskuchen Love volle Sterne!

    Ich liebe meinen Thermi!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker........

    Verfasst von Schlapf am 5. Februar 2017 - 19:15.

    Seeeehr lecker.....Smile

    Ich habe auch mit der Käsemasse begonnen (damit ich nicht so viel spülen muss), musste hierbei etwas improvisieren da ich nicht genügend Frischkäse und keinen Schmand hatte (aber mit etwas mehr Quark und Joghurt anstatt Schmand funktioniert es wunderbar) und habe noch etwas Zitronenabrieb zugefügt, aber ansonsten habe ich mich genau an das Rezept gehalten. Und es hat alles sehr gut geklappt, er schmeckt super, ist nicht gebrochen oder sonstiges.

    Alles tip top!! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist der absolute Oberhammer!!!! Mega...

    Verfasst von ottelli am 4. Februar 2017 - 16:16.

    Der Kuchen ist der absolute Oberhammer!!!! Mega lecker, einfach zu machen-einfach spitze!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bitte umschreiben. Man sollte mit der...

    Verfasst von Morzimati am 4. Februar 2017 - 15:02.

    Bitte umschreiben. Man sollte mit der Käsemasse beginnen da sonst die Schokomasse schnell abkühlt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen ist unglaublich lecker! ...

    Verfasst von Autobahnorakel am 4. Februar 2017 - 14:27.

    Dieser Kuchen ist unglaublich lecker!

    Da ich keine Savarinform hatte (bis gestern wusste ich nicht mal, dass es sowas gibt), habe ich meine Gugelhupfform genommen. Allerdings hat die einen eher kleineren Durchmesser, wodurch der Kuchen in der Mitte noch nicht ganz durch war, obwohl ich ihn schon 20 Minuten länger im Backofen hatte. Viel länger hätte er aber nicht gedurft, weil der Schokoladenkuchenteil da schon fast zu trocken wurde. Also muss ich mir eine Form mit größerem Durchmesser kaufen.

    Die Füllung habe ich als erstes im Thermomix gemacht, dann umgefüllt, den Mixtopf aber nicht großartig gereinigt. Ging problemlos.

    Den gibt es bald wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker 😍

    Verfasst von Lisa1983 am 3. Februar 2017 - 15:55.

    Total lecker 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also geschmacklich ist der Kuchen super aber 1 std...

    Verfasst von Sunny-B am 3. Februar 2017 - 10:50.

    Also geschmacklich ist der Kuchen super aber 1 std reicht überhaupt nicht aus hab ihn jetz zum 2ten Mal gemacht und habe ihn beim ersten Mal schon 45 min länger drin gelassen da er noch total weich war dadurch ist er etwas trocken geworden 😐 jetzt beim 2. Mal hab ich ihn nur 15 min länger drin gelassen und er ist mir auseinander gebrochen leider🙁 also weiß nicht was ihr dann anders macht ich habe mich ans Rezept gehalten aber die Backzeit stimmt absolut nicht!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zubereitungszeit ist völlig in Ordnung,...

    Verfasst von Charlotteee am 3. Februar 2017 - 08:26.

    Zubereitungszeit ist völlig in Ordnung, allerdings ist mir der Kuchen auseinander gebrochen, obwohl ich den 1 Stunde auskühlen lassen habe. Die Füllung finde ich sehr lecker, aber der Kuchen an sich wäre ohne Füllung ganz schön trocken. Werde ich nicht nochmal machen....Schade eigentlich, weil es ein toller Effekt ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, sogar bei meinen Gästen kam er...

    Verfasst von Raubine am 3. Februar 2017 - 07:01.

    Sehr lecker, sogar bei meinen Gästen kam er sehr gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also unsere Begeisterung hilt sich in Grenzen. Uns...

    Verfasst von jolamapy am 3. Februar 2017 - 06:31.

    Also unsere Begeisterung hilt sich in Grenzen. Uns war der Kuchen zu trocken und es könnte Tick süßer sein. Dieser Meinung waren auch unsere Nachbarn,deren wir den Kuchen "verkaufen " wollten. Schade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von Hummelelfe am 27. Januar 2017 - 23:08.

    Sehr lecker. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super LECKER!!! ...

    Verfasst von fischkind007 am 19. Januar 2017 - 09:29.

    Super LECKER!!!

    Ich habe die Füllung ebenfalls separat zubereitet. Ging alles fix. Tolles Rezept. Die Geburtstagsgäste staunten nicht schlecht, als ich den Kuchen angeschnitten hatte...

    Diesen Kuchen wird es öfters bei uns geben. Danke Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Kuchen, zwar mit ein wenig...

    Verfasst von AleyOla am 19. Dezember 2016 - 11:58.

    Ein sehr leckerer Kuchen, zwar mit ein wenig Arbeit, aber ist auch als Zubereitungsdauer vermerkt. Hat sich tagelang gehalten (am Donnerstag gebacken und das letzte genießbare Stück montags noch genossen).

    Kann nur empfohlen werden, die Mischung aus Schoko- und Käsekuchen Lol

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker!!!

    Verfasst von Riccy84 am 15. Oktober 2016 - 09:20.

    War sehr lecker!!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll! Gab es bei uns schon

    Verfasst von Chris.2701 am 23. Juni 2016 - 15:28.

    Toll!

    Gab es bei uns schon mehrfach! Alle wären begeistert. Kann ich nur weiterempfehlen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker!! Vielen

    Verfasst von Parino am 19. Juni 2016 - 19:00.

    Super super lecker!! Vielen Dank für das Rezept!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde es einfach nur

    Verfasst von Mousse am 8. Juni 2016 - 00:18.

    Ich finde es einfach nur schade, wenn die User nicht richtig lesen (Zubereitungszeit...) und dann ein wirklich leckeres Rezept "abstrafen"! Ich finde, der Kuchen hat die volle Sternenzahl verdient.Die etwas längere Zubereitungszeit ist im Vergleich zum Resultat nebensächlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Knaller und sooooo

    Verfasst von Sabrinavk am 7. Juni 2016 - 23:51.

    Der Knaller und sooooo lecker!!!!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Fabella, auf solche 1

    Verfasst von Missy Freckles am 2. April 2016 - 12:09.

    Hallo Fabella, auf solche 1 Sterne Bewertungen gebe ich nichts Big Smile  ich weiß, dass das Rezept gut ist und die restlichen 34 Bewertungen sagen schon alles tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, uns hat es super

    Verfasst von fabella24 am 31. März 2016 - 22:16.

    Also, uns hat es super geschmeckt. Wir haben ratzfatz alles aufgegessen.

    Viel zu schade für die Tonne, wenn ich den vorhergehende Kommentar aufnehmen darf!

    Die Herstellung war einfach, die Optik nicht ganz so, wie auf dem Foto, das muss ich noch üben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns war er zu trocken,hatte

    Verfasst von Nelly73 am 31. März 2016 - 21:48.

    Uns war er zu trocken,hatte ihn für einen Geburtstag gebacken und leider bis auf 3 Stücke in die Tonne geworfen. Das ist mir zum 1. mal passiert. Schade 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn man während der Thermi

    Verfasst von Philmax2003 am 28. März 2016 - 01:43.

    Wenn man während der Thermi arbeitet, die Käsekuchenfüllung zubereitet und die Form einfettet,geht es eigentlich recht fix.

     

    War sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sternchen, wenn Du genau

    Verfasst von Missy Freckles am 14. März 2016 - 14:48.

    Sternchen, wenn Du genau liest, steh das eine Zubereitungszeit von 1,5 Stunden! Sollte eigentlich zeigen, dass es nicht so schnell geht.

    Obwohl der Kuchen laut Deiner Aussage lecker war, dann aber nur 3 Sterne zu vergeben, weil es nicht so schnell "wie gedacht" war, finde ich NICHT ok!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchen ist lecker, leider

    Verfasst von Sternchen48 am 13. März 2016 - 17:07.

    Kuchen ist lecker, leider nicht so schnell wie gedacht hatte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Kuchen.  Kenne die

    Verfasst von maumel86 am 6. März 2016 - 00:20.

    Super Kuchen.  Kenne die muffins mit Schokolade käsefüllung. Jetzt den Kuchen dazu einfach herrlich. Bei mir ist der Kuchen nicht so dunkel geworden. Hatte den Kakao überlesen. Nach schmeckt trotzdem super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Habe den Kuchen

    Verfasst von nico1234 am 28. Februar 2016 - 13:41.

    Super lecker

    Habe den Kuchen das erste Mal gemacht.

    Ist bei unseren Besuch auch sehr gut angekommen.

    Nur leider blieb für uns für den nächsten Tag nix mehr übrig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist ja so was von

    Verfasst von Matterhorn1865 am 28. Februar 2016 - 11:09.

    Der Kuchen ist ja so was von lecker. War leider nur schnell weg tmrc_emoticons.;-)  Danke für das super Rezept. tmrc_emoticons.)

    Habe auch eine Springform genommen und er sah auch gut aus. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Katharina28

    Verfasst von Mariposa69 am 27. Februar 2016 - 07:43.

    Katharina28

    Hallo!

    Ist das Rezept auch TM5 tauglich? 

    Ja sicher! Was man im TM31 machen kann,  kann man auch im TM5 machen. Nur umgekehrt geht nicht unbedingt alles wegen des kleineren Topfes beim TM31 tmrc_emoticons.;-)

     

    Übrigens:  der Kuchen kam bei meinen Leuten gut an. Hat allen geschmeckt!

     

     

    Grüße von Mariposa69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ist das Rezept auch

    Verfasst von Katharina28 am 27. Februar 2016 - 00:06.

    Hallo!

    Ist das Rezept auch TM5 tauglich? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöschen, habe den Kuchen

    Verfasst von Bernie1947 am 21. Februar 2016 - 15:37.

    Hallöschen,

    habe den Kuchen bzw. Muffins heute zum 2. mal gebacken. Ich liebe Muffins und ich liebe Käsekuchen,

    daher diese Kombi der volle Hit. So was von lecker,deshalb volle 5 Sterne von mir. Bestimmt werde ich diese

    Muffins noch ganz oft backen. Übrigens ich habe 16 Stück aus diesem Teig bekommen.

    Liebe Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker Vielen Dank für

    Verfasst von Steffinski92 am 10. Februar 2016 - 19:24.

    Soooo lecker tmrc_emoticons.D Vielen Dank für das tolle Rezept Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach gemacht.

    Verfasst von THT 36 am 22. Januar 2016 - 11:04.

    Schnell und einfach gemacht. Sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Ich habe die

    Verfasst von Lober am 15. Januar 2016 - 17:26.

    Super Rezept. Ich habe die Saure Sahne weggelassen (die hatte ich vergessen tmrc_emoticons.~ )  das fiel aber nicht auf. zudem hab ich in die Käsekuchenfüllung noch ein Ei gegeben. Ich war mir nämlich nicht sicher, ob die Füllung fest geworden wäre.

    Der Kuchen kam aber super an und war sehr sehr lecker, Der Schokokuchen super saftig und in der Kombi mit der Käsekuchenfüllung super gut und leicht!  wird sicher öfters gebacken. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept!

    Verfasst von Tanjatischer am 13. Januar 2016 - 23:05.

    Danke für das tolle Rezept! Habe nur die Käsekuchen Füllung etwas abgeändert. Habe nur Quark benutzt, anstatt des Frischkäse usw. Ich habe den Saft und etwas abgriebene Schale einer Zitrone mit in die Füllung. Das gibt einen tollen Kontrast zu dem Schokoladenkuchen. Der Kuchen wird mal wieder gebacken!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •