3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladenkuchen vegan Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Teig

  • 200 g Zucker
  • 300 g Mehl
  • 400 g Wasser
  • 125 g Öl
  • 4 EL Kakaopulver
  • 100 g Schokolade, zartbitter
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker
5

Zubereitung

    Teig
  1. Schokolade in den Closed lid geben und 10sec/Stufe 8 mahlen

    Alle restlichen Zutaten in den Closed lid geben und 1 min Stufe 3 mischen. 

    Teig in eine Springform geben und 45 minuten bei 175° backen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe den Kuchen mit dunkler Schokolade und Früchten bestrichen. Der Teig eignet sich auch supper für Muffins oder andere Formen! 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab Muffins draus gemacht. 180 ° 25 min. Sind...

    Verfasst von Gaby S. aus B. am 7. Oktober 2017 - 15:34.

    Hab Muffins draus gemacht. 180 ° 25 min. Sind super fluffig geworden, aber das nächste Mal werde ich das Wasser gegen Sojamilch austauschen. Superschnelle Zubereitung und dadurch, dass der Teig recht flüssig ist, bekommt man ihn problemlos und fix in die Förmchen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange muss der Teig backen wenn ich Muffins...

    Verfasst von Biene2012 am 11. September 2017 - 11:20.

    Wie lange muss der Teig backen wenn ich Muffins machen möchte? Brauche für den Kindergarten ein Rezept ohne Eier und möchte diese gerne ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerchen Den Kuchen mach ich regelmaumlszligig...

    Verfasst von Levia am 23. April 2017 - 18:29.

    Leckerchen!!! Den Kuchen mach ich regelmäßig und kommt immer gut an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist wirklich

    Verfasst von ChriLi am 30. Oktober 2015 - 18:36.

    Das Rezept ist wirklich super!! Schnell, einfach und für jedermann schmackhaft tmrc_emoticons.)

    von mir gibts 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der sieht ja lecker aus!

    Verfasst von Angeltrangel Vegan am 4. September 2015 - 11:22.

    Der sieht ja lecker aus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut, vorallem schmeckt

    Verfasst von Ottimaus am 7. Juli 2015 - 09:51.

    Super gut, vorallem schmeckt er auch, wenn man -frau-  nicht veganer ist tmrc_emoticons.)

    Geht mega schnell, ich habe das Obst weggelassen und mit einer ganze Schokoglasur überzogen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben wir als Muffins

    Verfasst von ThoMo1969 am 23. März 2015 - 14:03.

    Haben wir als Muffins gebacken. Ganz lecker und leicht zuzubereiten! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können