3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladenkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Scheibe/n

Zutaten

  • 200 g Zartbitter-Schokolade, in Stücken
  • 200 g Butter, in stücken
  • 250 g Zucker
  • 6 Eier
  • 160 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Backofen auf 160 Grad vorheizen.

    2. Schokolade und Butter in den Mixtopf geben und 4 Min./50 Grad/ Stufe 2 schmelzen.

    3. Zucker und Eier zugeben und 1 Min./Stufe 3,5 verrühren.

    4. Mehl und Backpulver zugeben, 20 Sek./Stufe 4 verrühren und in eine gefettete, mit Paniermehl ausgestreute Gugelhupfform füllen.

    5. Im vorgeheizten Backofen ca. 1 Stunde backen und anschließend noch 10 Min. im ausgeschalteten Backofen stehen lassen.

    6. Vorsichtig aus der Form stürzen und erst abgekühlt in Scheiben schneiden.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe gerade den Kuchen gebacken und mein Sohn hat...

    Verfasst von Hessp@arcor.de am 17. April 2017 - 15:21.

    Habe gerade den Kuchen gebacken und mein Sohn hat sich gleich darüber gestürzt.
    super lecker und schnell gemacht. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe auch ein einfaches

    Verfasst von fussi1987 am 25. Januar 2016 - 15:58.

    ich habe auch ein einfaches Rezept gesucht, und das Rezept ist echt einfach und schmeckt schön fluffig tmrc_emoticons.). Leider ist mir der Teig über die Kuchenform gelaufen, aber das konnte man ganz leicht weg kratzen nächstes mal vlt bissi weniger Teig . Volle Punkte, mach ich bald wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ein einfaches Rezept

    Verfasst von Königin des Alltags am 17. November 2015 - 18:26.

    Ich habe ein einfaches Rezept für einen Schokoladenkuchen gesucht......und gefunden. Dieses Rezept ist einfach genial, super einfach und schnell und absolut köstlich!!!! tmrc_emoticons.)  Volle Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können