3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladenschnitten (Brownies)


Drucken:
4

Zutaten

Schokoladenschnitten (Brownies)4

  • 4 Eier
  • 480 Gramm Zucker
  • 250 Gramm Butter (oder Margarine)
  • 450 Gramm Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 50 Gramm Kakao
  • 200 Gramm saure Sahne
  • 250 Gramm süße Sahne

Guss

  • 350 Gramm Kuvertüre
  • 3 Esslöffel Naturjoghurt
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Rührteig
  1. Backofen auf 180 Grad vorheizen

    Alle Zutaten für den Teig in den Closed lid geben.
    Stufe 5 / 1:30 min mit Hilfe des Spatels verrühren.
    Teig auf ein gefettetes Backblech streichen und ca. 20 bis 30 min (je nach Ofen, meiner ist schon etwas älter und braucht die 30 min) backen.
    Den Kuchen abkühlen lassen.

    Für den Guss die Kuvertüre in Stücken in den Closed lid geben, Stufe 8 / 10 sec. zerkleinern. Dann für 3 min 80 Grad / Stufe 2 schmelzen, danach den Joghurt dazugeben und noch einmal für 10 sec. Stufe 5 unterrühren. Dann den Guss auf dem Kuchen verteilen.

    Das erkaltete Gebäck in Stücke schneiden, am besten nicht zu groß, der Kuchen ist recht mächtig, aber sehr lecker.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Am besten einen Tag vorher backen, dann ist er richtig schön „durchgezogen“. Er hält sich insgesamt drei Tage.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Enorm!!! die Zuckermenge! ...

    Verfasst von silvia39 am 5. April 2018 - 19:29.

    Enorm!!! die Zuckermenge!
    Kann man bestimmt halbieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genial, dass werde ich demnächst mal...

    Verfasst von Uschi1982 am 5. April 2018 - 17:28.

    genial, dass werde ich demnächst mal Testen....meine Schoko-Monster werden sich freuen!
    Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können