3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladentraum - Blechkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Teig

  • 250 g Butter
  • 250 g Zartbitter Schokolade
  • 6 Stück Eier
  • 200 g Zucker
  • 250 g Mandeln gemahlen
  • 100 g Mehl
  • Kuvertüre
  • Mandelblättchen oder bunte Zuckerstreusel zum Verzieren
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 160°C Heißluft vorheizen.


    Butter und Schokolade in den Mixtopf geschlossen geben und 3min/70°C/St.1  schmelzen lassen, umfüllen und etwas abkühlen lassen.
    Die Eier in den Mixtopf geschlossen geben und 4min/St.4 verquirlen. Zucker zugeben und 1min./St.4 verrühren. Die geschmolzene, abgekülte Butter-Schokoladen-Masse zugeben und 30sec./St.4 unterrühren. Nun Mandeln und Mehl zugeben und 1min/St.4 unterrühren.


    Kuchenblech mit Backpapier auslegen und die Teigmasse darauf geben und verstreichen. Das Blech in den Ofen geben und 15 Minuten backen.


    Während der Kuchen backt 7min/50°C/St.1 die Kuvertüre schmelzen.


    Anschließend auf den noch warmen Kuchen die geschmolzene Kuvertüre geben und mit Mandelblättchen oder bunten Zuckerstreuseln verzieren.

10
11

Tipp

Der Teig geht im Ofen nicht viel auf, ist aber dafür nicht trocken, sondern schokoladensaftig lecker.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der wird gleich ausprobiert,

    Verfasst von .jesussavesme am 8. April 2016 - 17:06.

    Der wird gleich ausprobiert, kling super lecker! Da kann ich auch noch meine Osterschokolade verbacken!! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Backe gerade mit meiner

    Verfasst von FillyFee am 25. Januar 2015 - 18:17.

    Backe gerade mit meiner Tochter diesen Kuchen, ging schnell. Gleich mal schauen wie er schmeckt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Habe den Kuchen

    Verfasst von nicky2079 am 19. Januar 2015 - 09:19.

    Superlecker!

    Habe den Kuchen gestern gebacken. Ich hätte schon den Teig roh essen können.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gehaltvoll, aber sehr lecker.

    Verfasst von Riebline am 9. Mai 2014 - 17:00.

    gehaltvoll, aber sehr lecker. Habe Roggenmehl genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genauso soll der Kuchen aber

    Verfasst von Mausi11104 am 20. April 2014 - 09:25.

    Genauso soll der Kuchen aber sein,halt American Style tmrc_emoticons.-)

    Aber es stimmt schon, er ist richtig schokoladig-saftig!Wie ein Brownie kann man sagen!also wers so rochtig schokoladig mag,wird diesen Kuchen lieben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist nicht so mein

    Verfasst von Iris39 am 19. April 2014 - 20:32.

    Der Kuchen ist nicht so mein Geschmack. Innen ist er mir zu weich, schade.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können