3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokomuffins


Drucken:
4

Zutaten

14 Portion/en

  • 260 Gramm Butter
  • 260 Gramm Zucker
  • 260 Gramm Mehl
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 2 gestr. TL Backpulver
  • 4 Eier

200 Gramm Blockschokolade

  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1.  


    1.Blockschokolade in den Mixtopf geschlossen geben und auf stufe 5 ca 5 bis 10 sec zerkleinern.In einer schüssel umfüllen. 2. Weiche butter, zucker und eier in den Mixtopf geschlossen geben und auf stufe 4 1min. rühren. 3.Restliche zutaten dazu und 10 bis 15 sek  auf stufe 5 verrühren. 4. Schokolade dazu und auf stufe 5 10 bis 15 minuten unter rühren. 5.Ein EL pro muffinförmchen, im vorgeheitzten backofen 20 bis 30 min auf 180 grad backen.


     

10
11

Tipp

Nach belieben mit zuckerguss oder schokolade bestreichen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Muss die Schoki wirklich 15 Min. untergerührt...

    Verfasst von GeRnäh am 17. August 2017 - 20:31.

    Muss die Schoki wirklich 15 Min. untergerührt werden? Habe jetzt mal 11/2 Min. gemacht...sieht gut aus...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die besten Schokomuffins, die ich je gegessen...

    Verfasst von Sommersprosse6 am 15. März 2017 - 12:06.

    Die besten Schokomuffins, die ich je gegessen habe. Sind etwas eingefallen, nicht schlimm.

    Habe halb Vollmilch halb Zartbitter genommen und auf Stufe 10 zerkleinert. War sonst unregelmäßig bröckelig.

    Butter reicht auch 250 Gramm und länger rühren bzw. mit Spatel runterschieben. Danach länger verrühren.

    Schokolade 2 Minuten unterrühren.

    2 EL pro Muffinförmchen. Unbedingt einfetten oder Förmchen verwenden. Haftet stark.

    20- 23 Minuten backen bei uns.

    Achtung gibt viel mehr Muffins .. ca. 18 Stück.

    Sauerkirschen dazwischen könnte lecker schmecken. Oder mit Marmelade füllen.

    Mächtig aber sehr lecker 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind sehr lecker gewesen,

    Verfasst von henrika am 2. April 2016 - 13:31.

    Sind sehr lecker gewesen, leider sind die Muffins bei mir eingefallen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!! Danke fürs

    Verfasst von Elfe75 am 20. Dezember 2015 - 12:36.

    Sehr lecker!!!!! Danke fürs Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Muffins. Schmecken ganz

    Verfasst von Pampelmuse am 20. Juli 2014 - 13:11.

    Super Muffins. Schmecken ganz toll und sind superschnell gebacken.

    Habe auf jeden Muffin 3-4 Kirschen aus dem Glas gegebeN und dann gebacken.

    Mit Schokoladenguss überzogen und verziert. Für Kinder dann ein Highlight.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe die Muffins

    Verfasst von nicikatze am 27. Mai 2014 - 16:14.

    Hallo,

    ich habe die Muffins mit meiner restlichen Osterschokolade zubereitet. Die waren super lecker und wirklich schnell gemacht. Wird es öfter geben.  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können