3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

SchokoQuarkBrötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

32 Stück

du brauchst folgendes...

  • 250 g Magerquark
  • 60 g Sonnenblumen / Rapsöl
  • 100 g Milch
  • 75 g Zucker
  • 1/2 Teelöffel Zimt
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 500 g Mehl
  • 100 g Schokotropfen oder gehackte Schoki
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Soooo dann wolln mer mal...
  1. alle Zutaten bis auf die Schoki kommen in den Closed lid und bei 2:30 min. / Dough mode. Die letzten 30 Sek. die Schoki in den Closed lid einrieseln lassen.

  2. Dann formst du entweder 32 Kleine, 24 Mittlere oder 16 Große Bälle...Ich selber bevorzuge lieber die Kleinen bzw. die Mitteleren weil sie auch handlicher für die Kids sind und schneller im Mund landen tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;-) Wink

     

  3. Und nu kommen sie in den vorgeheizten Backofen bei 200° Grad Ober/Unterhitze für ca. 15-20 min. (jeder Ofen heizt ja andersch) bis sie schön gold/braun sind. Je nach größe der Bällchen, variiert sich natürlich die Backzeit  tmrc_emoticons.;-)

  4. Sie sind schön fluffig und nicht zu trocken und schmecken super lecker  tmrc_emoticons.-)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! ...

    Verfasst von cheesie am 16. September 2017 - 16:14.

    Sehr lecker!

    Habe etwas mehr Milch verwendet, dadurch wurden die Brötchen auch nicht zu hart. Werden jetzt definitiv öfter gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist klasse. Habe allerdings wie...

    Verfasst von creativemaus am 24. August 2017 - 14:02.

    Dieses Rezept ist klasse. Habe allerdings wie schon manch anderer den Quark Anteil auf 320 g erhöht. Anstatt der Schokolade in kleinen Stücken habe ich ein Stück kinderschokolade als "Füllung" genommen. Vor dem backen wurden sie mit Sahne bestrichen und bei 190 C 20 min gebacken. Ausgekühlt habe ich dann welche eingefroren und hole morgens welche raus gebe sie in die brotdose der Kinder und bis zur Schulpause sind sie aufgetaut.
    Noch ein paar andere Anmerkungen:
    anstatt Backpulver Weinsteinpulver verwenden, mache ich nur, dann hat mein keinen pelzigen Geschmack auf der Zunge.
    nicht Heißluft sondern Ober-unterhitze, dann trocknet das Gebäck nicht so schnell aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Brötchen das erste Mal zum...

    Verfasst von Masve 0208 am 1. Juli 2017 - 12:51.

    Ich habe die Brötchen das erste Mal zum Frühstück gebacken. Hat klasse funktioniert, ich finde es toll, dass man keine Gehzeit beachten muss. Das klappt auf die Schnelle!
    Von der Konsistenz war ich ein bisschen enttäuscht ( hätte die Kommentare lesen sollen!😬). Ich dachte sie werden weicher. ABER Familie und Freunde waren begeistert und mir haben sie ehrlich gesagt auch geschmeckt. Sind nicht so süß, finden wir gut!Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker wir lieben sie Am liebsten noch warm...

    Verfasst von liese-lotte am 26. Juni 2017 - 14:09.

    Super lecker, wir lieben sie! Am liebsten noch warm...
    Mir ist heute morgen eingefallen, dass meine Jüngste im Kindi heut ihren Geburtstag feiert(sie hatte letzte Woche) ... Da hab ich schnell die Schoko-Quark-Brötchen gemacht - und die Kids waren begeistert! Alle aufgegessen! Und das, obwohl escheut nur 7 Zwergelein waren! Die Erzieherinnen haben gleich nach dem Rezept gefragt... Smile also alles richtig gemacht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand sie ok zumindest trocken sind sie nicht

    Verfasst von Amanda74 am 13. Mai 2017 - 21:21.

    Ich fand sie ok , zumindest trocken sind sie nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell gelungen Kinder sind begeistert Gibt...

    Verfasst von Deevah am 13. Mai 2017 - 21:04.

    super schnell gelungen. Kinder sind begeistert. Gibt es jetzt wohl öfter. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uumlber schnell gemacht und super lecker

    Verfasst von Laemda am 25. April 2017 - 19:54.

    Über schnell gemacht und super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von theresamertens89 am 18. April 2017 - 18:00.

    Hallo,

    kann man den Teig auch am Vortrag schon machen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mich hat das Rezept leider nicht überzeugt....

    Verfasst von Keepcalmandmix am 18. März 2017 - 18:50.

    Mich hat das Rezept leider nicht überzeugt. Vom fluffigen Teig kann ich nichts sagen, die Brötchen waren hart und nicht geniessbar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Annika79 am 18. Februar 2017 - 16:17.

    Cooking 7

    Heute das erste Mal probiert . ❤️❤️❤️

    Sehr lecker und alle waren begeistert . Ruck-Zuck verputzt ... 🍴

    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe die Brötchen am Samstag...

    Verfasst von katemk am 13. Februar 2017 - 09:51.

    Hallo, ich habe die Brötchen am Samstag Nachmittag ausprobiert und bin auch etwas enttäuscht. Fand sie ziemlich fade und sehr trocken.. Von fluffig war da leider nichts zu sehen oder zu schmecken.. Schade!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab heute das Rezept ausprobiert und muss...

    Verfasst von Bananaaaa am 7. Februar 2017 - 16:48.

    Hab heute das Rezept ausprobiert und muss sagen,sie sind mega lecker!!!! Volle 5* verdient!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider waren die Brötchen total trocken und...

    Verfasst von BrunoTM5 am 4. Februar 2017 - 18:14.

    Leider waren die Brötchen total trocken und fade. Haben nach nichts geschmeckt. Ich war echt enttäuscht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Brötchen bereits 3 x...

    Verfasst von MissCupcake am 26. Januar 2017 - 10:24.

    Ich habe die Brötchen bereits 3 x nachgebacken und sie wurden jedes Mal trocken, hart und lagen wie Steine im Magen.

    Schade, denn auf den Bildern sehen sie total lecker aus tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!! Haben wir jetzt schon das Dritte mal...

    Verfasst von sarahlisacharlotte am 19. Januar 2017 - 15:54.

    Lecker!!! Haben wir jetzt schon das Dritte mal gemacht und immer wieder sind alle begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so schnell gemacht!...

    Verfasst von soupdelacook am 7. Januar 2017 - 14:29.

    Sehr lecker und so schnell gemacht!

    Habe den Teig zur Hälfte mit Vollkornmehl gemacht Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach.

    Verfasst von Welzi am 22. Dezember 2016 - 08:07.

    Super lecker und einfach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren ganz ok, hätte aber irgendwie mehr...

    Verfasst von Stephan-jessica am 17. November 2016 - 19:01.

    Waren ganz ok, hätte aber irgendwie mehr erwartet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ...

    Verfasst von juleroemer am 16. November 2016 - 13:33.

    Hallo,


    vielen Dank für das super Rezept! Love

    Mein Mann war ganz begeistert & findet die Schokoquarkbrötchen passen super zu schwarzen Tee.


    Liebe Grüße

    Julia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach himmlisch! Ratzfatz gemacht und ratzfatz...

    Verfasst von GeliebtesMeckerlieschen am 22. September 2016 - 16:30.

    Love einfach himmlisch! Ratzfatz gemacht und ratzfatz aufgegessen! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde sie auch zu

    Verfasst von Thermofrog am 11. August 2016 - 11:09.

    Ich finde sie auch zu trocken. hätte gedacht, dass die Konsistenz wie bei Milchbrötchen so fluffig ist. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und

    Verfasst von Tuffi2309 am 4. August 2016 - 14:45.

    Sehr schnell gemacht und total lecker  tmrc_emoticons.) vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept, superschnell

    Verfasst von tina_colada am 11. Juli 2016 - 19:02.

    Leckeres Rezept, superschnell zubereitet und super für unterwegs!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, super lecker,

    Verfasst von tantz77 am 23. Juni 2016 - 15:59.

    Tolles Rezept, super lecker, schnell gezaubert und auf jeden Fall unter den Top 10 meiner TM-Lieblingsrezepte!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder lieben diese

    Verfasst von Schwarzwälder Feinschmecker am 21. Juni 2016 - 05:24.

    Meine Kinder lieben diese Brötchen... wir mussten uns hier anmelden, damit meine Tochter (8Jahre) dir 5 Sterne geben kann!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell! Habe

    Verfasst von Coconelle am 17. Juni 2016 - 14:59.

    Sehr lecker und schnell!

    Habe 300g Quark, 400g Mehl und 150 ml Milch genommen!

    Einfach supi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und lecker!  

    Verfasst von Jantana05 am 15. Juni 2016 - 14:32.

    Super schnell und lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker. Danke für das

    Verfasst von Michaela_S am 30. Mai 2016 - 19:07.

    Extrem lecker. Danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, gerne 5 Sterne

    Verfasst von Kim80 am 20. Mai 2016 - 18:00.

    Super lecker, gerne 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einmal ausprobiert und bleibt

    Verfasst von rossin2 am 15. Mai 2016 - 15:42.

    einmal ausprobiert und bleibt in meiner Rezepliste, alle mögen dieses Brötchen gern.

    war aufgrund der Kommentare skeptisch habe aber nur 400 g mehl genommen und etwas salz dazu.

    nächstes mal gibt es nur 80 g schokotropfen das wird reichen. daumen hoch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Anstatt Quark habe

    Verfasst von maerzkind am 30. April 2016 - 18:35.

    Perfekt!

    Anstatt Quark habe ich Skyr genommen. Dir Konsistenz ist vergleichbar. Und die Brötchen schmecken herrlich! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker...habe die

    Verfasst von Schnucke0107 am 27. April 2016 - 12:51.

    Sehr Lecker...habe die Brötchen jetzt schon ganz oft gebacken und immer wieder Lecker mein Mann liebt sie. Egal ob mit Schokolade oder mit Rosinen. Deshalb 5 Sterne  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das

    Verfasst von Evelyn1966 am 18. April 2016 - 19:39.

    Vielen Dank für das Rezept,super schnell und lecker !!! 5 Sternchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach, schnell und

    Verfasst von V e r o n i k a am 17. April 2016 - 21:58.

    Sehr einfach, schnell und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - danke

    Verfasst von M4nu am 17. April 2016 - 12:38.

    Sehr lecker - danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schönes Rezept.

    Verfasst von sklrichter am 9. April 2016 - 10:52.

    Sehr lecker, schönes Rezept. Wird es ab jetzt bei uns öfter  geben. tmrc_emoticons.)

    [[wysiwyg_imageupload:23299:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind sehr

    Verfasst von Ninchen2015 am 23. März 2016 - 09:38.

    Die Brötchen sind sehr schnell und einfach zubereitet. Im warmen Zustand fand ich diese auch super lecker und schön fluffig und weich. Leider waren die Brötchen nach dem Abkühlen recht trocken und hart. Werde die Brötchen auf jeden Fall wieder machen, es das nächste Mal dann aber mit etwas mehr Quark und Milch probieren tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider zu fest und Belag im

    Verfasst von Sara Green am 13. März 2016 - 22:56.

    Leider zu fest und Belag im Mund nicht angenehm...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Schnell gemacht

    Verfasst von xyzjohanna am 13. März 2016 - 10:43.

    Sehr lecker. Schnell gemacht und schnell verputzt.

    Gibt es jetzt öfter!

     

    Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, gehen im

    Verfasst von frosch0704 am 12. März 2016 - 13:43.

    Super lecker, gehen im wahrsten Sinne des Wortes weg wie die warmen Semmeln ... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind verdammt lecker.

    Verfasst von DanaBombis am 12. März 2016 - 09:15.

    Die sind verdammt lecker. Volle Punktzahl :cooking _6:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von regina9428 am 12. März 2016 - 00:23.

    Super lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und unglaublich

    Verfasst von Lucie Düby am 8. März 2016 - 22:55.

    Super lecker und unglaublich schnell und einfach zuzubereiten! Danke! 

    (Mal sehen, wie morgen die restlichen schmecken!) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und saftig. Der

    Verfasst von erdnuckel60 am 8. März 2016 - 12:57.

    Super lecker und saftig. Der absolute Hit. Und so schnell gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu

    Verfasst von HeKi13 am 6. März 2016 - 23:54.

    Sehr lecker und einfach zu machen.

    Hatte die Brötchen aber nur für 10 Minuten bei 200 Grad Umluft im Ofen. Hat ausgereicht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, einfach,

    Verfasst von Lazise am 4. März 2016 - 22:33.

    Tolles Rezept, einfach, schnell und lecker! tmrc_emoticons.) Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet,

    Verfasst von Siggi68 am 4. März 2016 - 21:17.

    Schnell zubereitet, geschmacklich ganz gut aber mir etwas zu trocken und fest.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker! Und super fix

    Verfasst von SandiundMänner am 4. März 2016 - 13:29.

    Einfach lecker! Und super fix fertig! Ich hatte die Brötchen ca 23 Minuten im Ofen  Cooking 7 Danke für das Rezept, meine Jungs werden es lieben  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade.. 3 Sterne weil sie

    Verfasst von Gelichen am 2. März 2016 - 13:52.

    Schade.. 3 Sterne weil sie wirklich einfach zu machen sind.  Geschmacklich bei uns leider durchgefallen.  Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja  verschieden.  Trotzdem danke fürs Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das schnelle und

    Verfasst von Jadefux am 28. Februar 2016 - 14:28.

    Danke für das schnelle und einfache Rezept! 

    Mann und Kind schmeckt's.  tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •