3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokosahnetorte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Füllung
  • 800 ml Sahne
  • 400 g Schokolade, (je nach Geschmack, für minztorte zb. 200 g Zartbitter und 200 Pfefferminz)
  • Teig
  • 125 g Dinkelmehl, 630
  • 125 g Speisestärke
  • 180 g Zucker
  • 5 Eier
  • 1 tl. Vanillezucker
  • 1 TL Backpulver
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Am Vortag: Sahne und Schokolade in den Thermomix geben und 8min/ Stufe 2/ 80 Grad schmelzen. Dannach umfüllen und übernacht kaltstellen.


    Rühraufsatz einsetzen. Eier, Vanillezucker und Zucker in den Mixtopf geben. 7min/37Grad/ Stufe 3 schaumig schlagen. Mehl, Speisestärke und Backpulver dazugeben und 15sec/Stufe 2 verrühren.In eine 28er Springform füllen und ca. 30min bei 180 Grad (Heißluft 160 Grad) backen. Abkühlen lassen.


    Schokosahne steifschlagen. Den Bisquitt 2 mal durchschneiden und mit Schokosahne füllen. Mit Schokoraspeln dekorieren.


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • schade, daß es kein Bild zu diesem Rezept gibt...

    Verfasst von Delphinfrau am 28. Oktober 2017 - 17:54.

    schade, daß es kein Bild zu diesem Rezept gibt...

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, habe den

    Verfasst von SpätzlemitSoß am 24. August 2010 - 17:55.

    Hallo zusammen,

    habe den Kuchen gebacken leider ist der Boden nicht hoch genug geworden so dass ich ihn durch einen Biskuit ersetzt habe. Habe weiße Schokalede genommen, war super lecker, der Kuchen hat bei mir aber nochmals eine Nacht im Kühlschrank gebraucht um richtig fest zu werden.

    LG      Cooking 7  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :cooking_7 Hallo, habe den

    Verfasst von marathoni67 am 1. Februar 2010 - 08:43.

    :cooking_7


    Hallo,


    habe den Kuchen gestern den Kuchen nachgebachen, superschnell und superlecker´!! Leider nur ein bißchen kalorienreich.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Kochsuse am 20. Januar 2010 - 17:32.

    Danke für die schnelle Antwort.


    Werde diesen Kuchen bald backen.


    LG


    Kochsuse

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schokosahnetorte

    Verfasst von kookaburra am 20. Januar 2010 - 17:21.

    Hallo


    Die Sahne am besten halbieren und auf zweimal , auf Stufe 3 ,schlagen.Die Zeit variert etwas, je nach Schokolade, am besten beobachten. Ich schlage sie auch oft mit der Hand, da ich sie da auf einmal schlagen kann.


    Gruß Kokaburra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schokosahne steif schlagen

    Verfasst von Kochsuse am 20. Januar 2010 - 16:27.

    Hallo,


    wie lange und auf welcher Stufe schlägt man den die Schokosahne .


    Danke für die Rückantwort,


    LG


    Kochsuse

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können