3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokotaler mit Nougatfüllung


Drucken:
4

Zutaten

  • 300 g Mehl
  • 200 g Butter
  • 70 g Puderzucker
  • Salz
  • abger. Schale einer 1/4 Zitrone
  • 1 Ei
  • 2 EL Kakaopulver
  • Für die Füllung:
  • 200 g Nougatcreme
  • Puderzucker oder Schokoladenglasur
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und ca. 2 1/2 min Dough mode, evtl. den Spatel einsetzen.


    Teig kühlstellen. Danach dünn ausrollen und kleine runde Kreise ausstechen und bei 160 Grad Heißluft ca. 10 min backen (je nach Backofen). Die runden gebackenen Kreise auf eine Seite mit Nougatcreme bestreichen und zusammensetzen. Danach entweder mit Puderzucker bestreuen oder eine Hälfte in Schokoglasur tauchen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich backe die Schokotaler jetzt schon im 7. Jahr,...

    Verfasst von christiane1962 am 14. November 2017 - 10:03.

    Ich backe die Schokotaler jetzt schon im 7. Jahr, muss immer die doppelte Teigmenge machen und trotzdem sind sie immer sehr schnell aufgegessen. Von und gibt es 5 Sterne *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, wenn diese euch

    Verfasst von rappeltine am 3. Dezember 2011 - 14:22.

    Freut mich, wenn diese euch schmecken und danke für die Bewertung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!   Hab meine mit

    Verfasst von Mela77 am 3. Dezember 2011 - 14:15.

    Hallo!

     

    Hab meine mit normalen Nougat gemacht.

    Sind super lecker!

    DANKE!!! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nutella oder Nougat

    Verfasst von rappeltine am 13. September 2010 - 16:00.

    Hallo,

    ich habe es schon mit beidem gemacht. Meistens nehme ich Nougat, dass ich vorher etwas in der Mikro erwärme, damit es besser zum Streichen ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rappeltine, nimmst du

    Verfasst von Melanie Topf am 9. Dezember 2009 - 15:27.

    Hallo Rappeltine,


    nimmst du für die Kekse "Nutella" oder richtíges Nougat?


    Gruß Melanie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können