3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schwarz-Weiß-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig:

  • 5 Eier
  • 220 g Zucker
  • 250 g weiche Butter
  • 250 g Mehl
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 1 geh. EL Kakao
  • etwas Milch
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig:
  1. Den Backofen auf 180°C vorheizen. Eier und Zucker in den Mixtopf geben und 1 Min./St. 5 schaumig schlagen. Die Butter in Stückchen aufs laufende Messer/St. 5 nach und nach dazugeben, bis alles gut vermischt ist. Mehl und Backpulver dazugeben, 20 Sek./St. 5 verrühren, mit dem Spatel nach unten schieben und noch mal 20 Sek./St. 5 verrühren. Ein Muffinsblech mit Bapierförmchen füllen (da sparen wir uns das einfetten), etwa 2/3 des Teiges in die 12 Förmchen verteilen. Den Kakao und etwas Milch zum hellen Teig geben, 5 Sek./St. 5 verrühren, mit dem Spatel nach unten schieben und noch mal 5 Sek./St. 5 verrühren. Den dunklen Teig in die Förmchen auf den hellen Teig geben, evtl. mit einem Schaschlikspieß noch (spiralförmig) vermischen. In den vorgeheizten Backofen geben und ca. 20 - 25 Min. backen. Evt. mit Puderzucker bestäuben.

10
11

Tipp

Sind schnell gemacht, reichen genau für eine 12er-Muffinsform und schmecken superlecker.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und die Kinder lieben sie

    Verfasst von schneggale81 am 16. Februar 2017 - 18:42.

    Sehr lecker und die Kinder lieben sie Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Waren alle

    Verfasst von Rinle am 16. März 2014 - 11:36.

    Tolles Rezept. Waren alle sehr begeistert.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab diese Muffins schon

    Verfasst von Lady88 am 9. Oktober 2013 - 14:03.

    Ich hab diese Muffins schon so oft gemacht! Und heute hatte ich kein Kakao mehr tmrc_emoticons.(  hab jetzt einfach ein Stück Schokolade in die Mitte des Muffins versteckt Big Smile

    Mal schauen wie es ankommt....

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept ist echt

    Verfasst von Flaps am 24. April 2013 - 22:38.

    Hallo,

    das Rezept ist echt klasse! Die Muffins werden sehr locker und saftig, auch noch am nächsten Tag.

    Ich habe das Rezept diese Woche schon zweimal gebacken und nur Lob erhalten. Wird es sicherlich bald wieder geben.

    Liebe Grüße,

    Carolin

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top! Sehr sehr lecker!!

    Verfasst von Sweethearts am 14. Februar 2013 - 15:20.

    Top! Sehr sehr lecker!! Vielen Dank fürs Rezepteinstellen!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön!!!

    Verfasst von spatzele13 am 27. Januar 2013 - 00:54.

    Dankeschön!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen... 

    Verfasst von cookiemat am 26. Januar 2013 - 20:13.

    Sterne vergessen...  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Muffins sind

    Verfasst von cookiemat am 26. Januar 2013 - 20:12.

    Hallo, die Muffins sind schnell gemacht, sehen gut aus und schmecken fantastisch!  tmrc_emoticons.)

    Besonders frisch wirklich ein Traum! Family + Besuch waren begeistert.

    5 Sterne von uns.

    Danke für's Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich Sage nur

    Verfasst von Hellmichj am 2. Dezember 2012 - 23:02.

    Ich Sage nur Leeeeecccckkkeerrrrrrr!!

    die besten Muffins die ich je gemacht habe!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Spatzele13, Meine

    Verfasst von Lady88 am 19. Juni 2012 - 10:54.

    Hallo Spatzele13,

    Meine Tochter wird morgen 6 Jahre alt . Für die Party im Kindergarten hat sie sich deine Muffins gewünscht ! Selbsverständlich viele bunte Streusel oben drauf und einem Lutscher. Schade das ich dir nur einmal 5 Sterne geben kann!!

    Viele Grüße

    Lady88

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von mir !! Die

    Verfasst von Lady88 am 29. Mai 2012 - 20:35.

    5 Sterne von mir !! Die Muffins kamen geschmacklich und optisch bei den Kids total gut an, die wird es wohl jetzt öfter geben!! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne. Freut

    Verfasst von spatzele13 am 9. April 2012 - 15:09.

    Danke für die Sterne. Freut mich, dass Euch mein Muffinsrezept so schmeckt. Ich back die auch sehr gerne, da sie doch sehr schnell gemacht sind, toll aussehen und auch super schmecken.

    Grüße, spatzele13

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank und 5* für dieses

    Verfasst von uschi08 am 8. April 2012 - 14:18.

    Vielen Dank und 5* für dieses tolle Rezept. Ich hab die Muffins am Freitag gebacken. Superschnell und superlecker. Einziger Nachteil: da sie so lecker sind, sind sie schnell weggegessen. Nächstes Mal gibts dann wohl die doppelte Menge  tmrc_emoticons.;) Cooking 10

    Laß los und Du hast beide Hände frei .... Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe vor zwei Stunden

    Verfasst von derKallewirsch am 6. April 2012 - 15:19.

    Hallo, habe vor zwei Stunden die Muffins gebacken und freue mich total über das Ergebnis. Ganz zart und fluffig und super aussehend.

    Vielen Dank für das Rezept. Wird nicht das letze Mal gewesen sein Deine Muffins zu backen.

    Schöne Ostern.. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können