3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schwarzwälder-Schoko-Rolle nach Buddy


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Scheibe/n

Teig

  • 6 Eier, getrennt
  • 175 g Zucker
  • 1 EL lauwarmes Wasser
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 30 g Backkakao
  • 60 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver

Füllung

  • 125 g Kirschmarmelade
  • 3 geh. TL Mascarpone
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 250 g Frischkäse (Philadelphia)
  • 125 g Puderzucker
5

Zubereitung

  1. Schmetterling einsetzen, Eiweiß und Zucker auf Stufe4/37°/5Minuten steif schlagen und umfüllen. Schmetterling entfernen

    Eigelb, Vanilleextrakt und Wasser 20Sekunden/Stufe3 verrühren.

     

    Eiweißmasse zufügen unter Sichtkontakt auf Stufe 3 unterrühren.

    Mehl, Kakao und Backpulver zugeben, kurz auf Stufe 4 Counter-clockwise operation untermengen.

     

    Aufs Blech geben und bei 190° ca. 12-15 Minuten Backen.

     

     

  2. Ein mit Kakao bestäubtes Küchentuch vorbereiten, Biskuit drauf stürzen, Backpapier abziehen und aufrollen solange der Teig noch gut warm ist.

    Abkühlen lassen ca. 15 Minuten.

  3. Nun an die Füllung:

    Mascarpone, Frischkäse, Vanille und Puderzucker 1Minuten/Stufe4 verrühren.

     

    Teig aufrollen, Kirschmarmelade darauf verstreichen.

    Anschließend die Frischkäsemasse verteilen, ggf. die Kanten begradigen und wieder aufrollen.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept wurde bei der Buddy der Cake Boss Sendung gezeigt, von Kati Eiting mitgeschrieben und in einer fb-Gruppe veröffentlicht.

Ich hab es für den TM umgeschrieben.

 

Marmelade hab ich diese genommen: //www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/kirsch-apfel-gelee/523820


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Huhu - Danke euch für eure

    Verfasst von Jagga am 24. Juli 2016 - 22:39.

    Huhu - Danke euch für eure vielen Sternleins  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe

    Verfasst von DieLangis am 24. Juli 2016 - 17:15.

    Sehr lecker!

    Ich habe Aprikosen Konfitüre genommen und auf die Tipps der Vorschreiber hin, nur 50g Puderzucker verwendet. Der Boden ist locker und man kann ihn sicher noch auf  viele Arten variieren. 

    Sehr zu empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Rolle ist super gelungen,

    Verfasst von Anja Rufinchen am 12. Mai 2016 - 19:11.

    die Rolle ist super gelungen, Creme ist in der Tat sehr süss, hatte nur ca 100gr Puderzucker genommen.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, da hast du wohl recht.

    Verfasst von Jagga am 29. April 2016 - 00:12.

    Ja, da hast du wohl recht. Die Rezepte von Buddy sind generell recht mächtig / süß tmrc_emoticons.)

    Puderzucker weglassen, hab ich noch gar nicht dran gedacht  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker, hatte jetzt

    Verfasst von RuffJa am 28. April 2016 - 22:08.

    Schmeckt lecker, hatte jetzt 100g puderzucker.

    Ist schon recht süß.

    Mal sehen nehme vlt. nächstesmal gar kein puderzucker oder keine mamelade und dafür dann Kirschen. 

     

    Wird aber auf jeden Fall nochmal gemacht!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke euch für eure Meinungen

    Verfasst von Jagga am 11. Oktober 2015 - 23:58.

    Danke euch für eure Meinungen und Anregungen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gelungen! Gibt es

    Verfasst von Bieschu am 7. August 2015 - 16:12.

    Super gelungen! Gibt es definitiv wieder!

    Die Creme ist uns nur zu süss; werde beim nächsten Mal nur die Hälfte Puderucker nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt total lecker

    Verfasst von schessi1206 am 2. Juli 2015 - 20:56.

    Schmeckt echt total lecker habe allerdings frische Kirschen statt Marmelade genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können