3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Schwedische Apfeltorte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Belag

  • 1 Biskuitboden
  • 4 Äpfel, groß
  • 175 g Zucker
  • 1 Zitrone, nur den Saft
  • 2 Eier
  • 75 g Wasser
  • 2 Päckchen Vanillesoße, nur das Pulver
  • 50 g Butter
  • 200 g Schlagsahne
  • geraspelte Schokolade
5

Zubereitung

    Apfelmasse
  1. Äpfel Schälen und in Stücke schneiden.

    Bei Stufe 5 20 Sek. zerkleinern.

    Zucker, Zitronensaft und Wasser dazu geben und bei 100°C 7min Stufe 2-3 Dünsten.

    Die Eier, Vanillesauce, Butter dazugeben und 3min. bei 100°C Stufe 3 aufkochen, dabei zuerst 15Sek. auf Stufe 4-5.

    Masse Heiß auf den Biskuitboden geben und abkühlen lassen.

    Die Sahne wie gewohnt Steif Schlagen, auf die Apfelmasse geben und die geraspelte Schokolade drauf verteilen.

    Fertig!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Um ein Winterlichen Geschmack zu bekommen, etwas Zimt mit unter mischen.

Den Boden kann man auch gegen ein Schokoboden austauschen.

Sahne kann auch gegen Pflanzensahne ersetzen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Jeder der eigene aumlpfel hatweiszlig was man sich...

    Verfasst von patricia299 am 23. April 2017 - 08:09.

    Jeder der eigene äpfel hat,weiß was man sich alles einfallen lassen muss, um diese zu verbrauchenGlasses
    Dieses leckere rezept ist ein gelungenes RezeptLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1 Päckchen Puddingpulver funktioniert auch,...

    Verfasst von Susann Viertel am 3. Oktober 2016 - 07:03.

    1 Päckchen Puddingpulver funktioniert auch,

    100g Zucker reichen uns aus,

    etwas Zitronensaft nach Geschmack hinzufügen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schön, dass das Rezept

    Verfasst von Mondeule am 28. März 2016 - 15:49.

    Sehr schön, dass das Rezept in der Rezeptwelt zu finden ist. Ich mag diese Torte sehr gern und hab sie bevor der Thermi bei uns eingezogen ist, schon öfter gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh! Da hatte ich was

    Verfasst von SuMJensen am 28. Januar 2015 - 17:47.

    Oh! Da hatte ich was vergessen.

    Hab das Rezept abgeändert. Nun mit Zitrone.

    Schön das die Torte So gut ankommt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Torte heute das

    Verfasst von Beaglemania am 28. Januar 2015 - 00:16.

    Ich habe die Torte heute das erste Mal gemacht - für meinen Mann und seine Kollegen, konnte daher das Endergebnis nicht probieren. Von der fertigen Apfelmasse aber hab ich ein Löffelchen geklaut-ich muss sagen.....traumhaft.....sowas von lecker und die Vanillesoße passt perfekt in den Brei! Die Torte muss ich am Wochenende auch gleich noch für uns machen  Big Smile

    nur eine Frage hätte ich noch: wieviel Zitronensaft kommt ungefähr rein? 

    5 * dafür! Vielen Dank für das tolle Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit einer Vanilleschote einen

    Verfasst von Maupi am 12. Dezember 2014 - 16:28.

    Mit einer Vanilleschote einen kräftigen Vanillezucker herstellen bzw. das Mark einer ausgekratzten Vanilleschote verwenden und die Flüssigkeit mit kalt angerührtem Stärkemehl binden. Ich nehme allerdings kein Wasser, sondern Apfelsaft.

    Schwedische Apfeltorte ist total lecker. Ich mache sie neuerdings so, dass ich den Bisquit-Boden in einer Springform backe, dann habe ich auch gleich einen Halt für die Füllung. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich glaube Vanilliepudding

    Verfasst von SuMJensen am 18. November 2014 - 20:37.

    Ich glaube Vanilliepudding geht auch. Die Apfelmasse wird dadurch nur fester.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was nehme ich denn her, wenn

    Verfasst von Ninana88 am 11. Oktober 2014 - 21:13.

    Was nehme ich denn her, wenn ich keine Vanillesoße zu Hause habe tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - wird wieder

    Verfasst von Nena-Thermofee am 23. September 2014 - 12:51.

    Sehr lecker - wird wieder gemacht Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können