3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schwedische Haferkekse


Drucken:
4

Zutaten

0 Stück

Teig

  • 75 g Walnüsse ganz
  • 75 g Mehl (z.B. Dinkel Typ 630)
  • 100 g Haferflocken zart
  • 125 g Butter (keine Margarine)
  • 170 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 gestr. TL Backpulver
  • 1 gestr. TL Zimt
  • 1 Ei
  • 1 Prise Salz
  • einige Tropfen Rumaroma oder Rum
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Thermomix und ca 30 Sek/Stufe 6 zu einem glatten Teig verarbeiten.

    Zur besseren Weiterverarbeitung den Teig 30 Minuten kaltstellen.

    Danach kleine Teighäufchen auf zwei Backblechen mit ausreichendem Abstand geben. 

  2. Bei 175 Grad Umluft 10-15 Minuten backen. 

    Plätzchen sind warm sehr weich.!!!

     

    Nicht zu lange backen!

     

     

  3. Bei mir werden es 55 Stück

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gerade das Rezept entdeckt

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 3. Juli 2016 - 10:26.

    Gerade das Rezept entdeckt und direkt gespeichert.

    Die hören sich richtig lecker an und werden in der nächsten Zeit mal ausprobiert.

    Vielen Dank schon jetzt für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir werden es ca 55 Stück

    Verfasst von Lally am 3. Juli 2016 - 04:30.

    Bei mir werden es ca 55 Stück und die sind meistens in wenigen Tagen aufgegessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es mehrfach

    Verfasst von Lally am 3. Juli 2016 - 04:25.

    Ich habe es mehrfach versucht, aber leider werden meine Angaben zu Bild Nr. 3 beim Speichervorgang nicht übernommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die hören sich lecker an -

    Verfasst von krebse16 am 2. Juli 2016 - 22:29.

    Die hören sich lecker an - werde ich ausprobieren. Danach gibts Sterne. Herzchen lass ich schon mal da. Love Love

    Wieviele Kekse gibt das ungefähr und wie lange halten sie sich? (wenn sie nicht vorher verdrückt werden  tmrc_emoticons.;)   )

    Lieben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können