3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Schwedische Zimtschnecken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 500 g Mehl
  • 1 Päckchen Trockenhefe
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Kardamom
  • 75 g Butter
  • 1/4 Liter Milch

Füllung

  • 40 g Butter
  • 50 g Zucker
  • 1 gehäufter Teelöffel Vanillezucker selbstgem., oder 1 Pk. Vanillezucker
  • 1 EL Zimt
5

Zubereitung

  1. 75 g Butter und Milch in den Closed lid geben und 3 Min/80°/Stufe 1 erwärmen. Dann Mehl, Trockenhefe, Salz, 75 g Zucker und Kardamom (kann man auch weglassen) in den Closed lid geben und alles 2 Min/Dough mode zu einem Teig verarbeiten. Umfüllen und gegebenenfalls mit der Hand nocheinmal nachkneten. An einem warmen Ort abgedeckt 30 Minuten gehen lassen. Danach den Teig zu einem 5mm dicken Rechteck ausrollen.

    40g Butter schmelzen und darin Zucker, Vanillezucker und Zimt verrühren. Entscheidet selbst, ob Ihr das im TM machen wollt. Die Butter schmelze ich meist für 30 Sek. in der Mikrowelle und rühre den Rest ein. Mit dieser Masse den Teig bestreichen und zu einer Rolle zusammenrollen und in 2 cm dicke Scheiben schneiden. Mit Ei oder Milch bestreichen und im nicht vorgeheizten Backofen 20 Minuten bei 180 - 200 Grad backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super leckeres Rezept mache ich immer wieder gerne...

    Verfasst von Lupine2512 am 22. Oktober 2017 - 13:06.

    Super leckeres Rezept mache ich immer wieder gerne 😍😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Für den Teig

    Verfasst von coquelicot am 25. Februar 2016 - 22:35.

    Super Rezept! Für den Teig musste ich allerdings etwas mehr Milch nehmen - er war ziemlich fest. Und nächstes Mal nehme ich ein wenig mehr Zucker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute

    Verfasst von w.sandra am 29. November 2015 - 19:59.

    Habe das Rezept heute gemacht, sehr sehr lecker, vielen dank. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist das beste Rezept

    Verfasst von sanne63 am 31. August 2015 - 19:28.

    das ist das beste Rezept welches ich nun ausprobiert habe. Es kommt dem Rezept meiner schwedischen Tante am nächsten. Bin so glücklich, denn die Tante weilt nicht mehr unter uns und ich habe ihr Rezept verschlurrt. Cooking 7 tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super rezept richtig einfach

    Verfasst von Lupine2512 am 1. November 2014 - 16:26.

    super rezept richtig einfach und schnell gemacht

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vergessen anzuklicken.Hole

    Verfasst von Blacky 67 am 30. September 2014 - 22:14.

    Vergessen anzuklicken.Hole ich hiermit nach.tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" height="19" width="19">

     


    Kochen von 123gif.deso nicht mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker vielen Dank fürs

    Verfasst von Blacky 67 am 30. September 2014 - 22:10.

    Sehr lecker vielen Dank fürs Einstellen und teilen.Fünf Sterne gebe ich gern.tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" height="19" width="19">

     


    Kochen von 123gif.deso nicht mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich konnte meine Finger nicht

    Verfasst von Kallewirsch am 4. September 2014 - 14:29.

    Ich konnte meine Finger nicht weglassen, ich habe sie noch warm probiert. Was soll ich sagen "s..lecker", Suchtgefahr!!!! Leider kann ich dir nur 5 Sterne gebe, aber die hast du dir wirklich verdient. Danke für's Einstellen. Big Smile


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Volle Punktzahl

    Verfasst von Konfektchen am 8. Juni 2014 - 23:39.

    Sehr lecker! Volle Punktzahl -sogar meinem Mann schmecken die Schnecken, der eigentlich keinen

    Zimt mag!!  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MEGA LECKER    Danke für das

    Verfasst von Schemmi am 25. Mai 2014 - 14:51.

    MEGA LECKER  Love

     

    Danke für das tolle Rezept !!!Werden bei uns jetzt öfter gemacht  tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße Jenny 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und super

    Verfasst von Cosmo31 am 20. August 2013 - 13:24.

    Super schnell und super lecker!

    Danke für das Rezept.

    Habe es genau nach Anweisung gemacht und es hat alles funktionier tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckere Zimtschnecken,

    Verfasst von Sabine 73 am 30. April 2013 - 21:04.

    super leckere Zimtschnecken, auch ganz schnell zu machen tmrc_emoticons.;) der Teig lässt sich auch super verarbeiten

    versuche mal ein Foto einzustellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   nur einen halben

    Verfasst von Manjokel am 25. Februar 2013 - 14:56.

    Hallo,

     

    nur einen halben Würfel Frischhefe.

    Viel Spaß und guten Appetit!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super schnell.

    Verfasst von alexx am 24. Februar 2013 - 22:07.

    Super lecker, super schnell. Einfach toll. Danke für das leckere Rezept!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schokopaula schrieb: Hallo

    Verfasst von Kochsuse am 24. Februar 2013 - 21:53.

    schokopaula

    Hallo Manjokel,

    wie viel Frischhefe nehme ich statt eines Beutels Trockenhefe? Einen ganzen?

    Den habe ich nämlich noch im Haus, dann kann ich das Rezept morgen gleich mal ausprobieren, wo ich hier schon vor mich hinspeichele ...  Big Smile

     

    Danke

    Schokopaula

     

    Hallo, ein P. Trockenhefe = 1/2 Würfel Hefe.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Manjokel, wie viel

    Verfasst von schokopaula am 24. Februar 2013 - 21:51.

    Hallo Manjokel,

    wie viel Frischhefe nehme ich statt eines Beutels Trockenhefe? Einen ganzen?

    Den habe ich nämlich noch im Haus, dann kann ich das Rezept morgen gleich mal ausprobieren, wo ich hier schon vor mich hinspeichele ...  Big Smile

     

    Danke

    Schokopaula

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zimtschnecken bitte auf

    Verfasst von Manjokel am 24. Februar 2013 - 13:26.

    Die Zimtschnecken bitte auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen, das habe ich vergessen. Versteht sich aber bei geübten Bäckerinnen auch von selbst Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können