3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

schwedischer Universalhefeteig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 75 g Butter
  • 250 g Milch
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 50 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 400 g Mehl
  • 6
    7min
    Zubereitung 7min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Milch, Zucker, Hefe und Butter in den Mixtopf geben u 5Min./37Grad/Stufe1 erhitzen

    Danach die restlichen Zutaten hinzufügen und 2Min/ auf der Teigstufe verrühren.

    Dann 30 Mintuten warm stellen. Ich fülle den Teig in eine Schüssel.

    Den Ofen auf 180 Grad erwärmen, den Teig ausrollen und Kekseausstechen.

    Da der Teig ja universell ist, kann man davon auch Zimtschnecken und andere Dinge zaubern.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe heute Schnecken mit

    Verfasst von elfengleich am 23. Oktober 2012 - 15:00.

    Ich habe heute Schnecken mit Johannisbeermarmelade daraus gemacht. Der Teig war roh und gebacken sehr lecker...ich mußte nur den Mehlanteil etwas erhöhen, da er sonst zu klebrig für meine Verarbeitunggewesen wäre.

    .............................................................


    good vibrations


    elfengleich


    ...........................................................


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups...habs geändert. Danke

    Verfasst von Skat am 11. Oktober 2012 - 19:46.

    Ups...habs geändert. Danke dir. Hatte hier heute eh nur Probleme. Einfach abgeschickt, war noch gar nicht zu Ende mit dem schreiben u.s.w....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die 400 g Milch sollen

    Verfasst von chris100de am 11. Oktober 2012 - 14:23.

    Die 400 g Milch sollen bestimmt 400g Mehl sein oder tmrc_emoticons.;)???

    Gruß Chris aus dem Vogelsberg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können