3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schweineohren, aus falschen Blätterteig


Drucken:
4

Zutaten

22 Stück

Schweineohren

  • 500 g Mehl 405 oder 550
  • 500 g Butter
  • 1 Tasse Milch
  • 1 Prise Salz
  • Zucker, Zum ausrollen
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Super lecker und ein Highlight auf der Kaffeetafel !!!
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und auf Stufe 5 mixen bis ein Teig entsteht ( etwa 20 sek.)

    Den Teig zu einer Kugel formen und in Frischhaltefolie wickeln.

    Mindestens 24Std. im Kühlschrank ruhen lassen. Der Teig kann bis zu einer Woche im Kühlschrank lagern, umso besser wird er!
  2. Den Teig auf einer mit Zucker bestreuten Arbeitsfläche flach ausrollen und nochmal mit Zucker bestreuen. Jetzt die Beiden Längsseiten zur Mitte zusammenschlagen.
  3. Jetzt den Teig mit dem Nudelholz etwas flacher drücken und nochmal zur Mitte umschlagen.
  4. Das Teigstück zusammen klappen und mit einem scharfen Messer etwa 1 cm breite Scheiben abschneiden und auf ein mit Bachpapier belegtes Bachblech legen.
  5. Nicht zu dicht auf die Bleche legen da sich die "Öhrchen" noch dehnen und runden!

    Jetzt können die Bleche bei 160 Grad für etwa 15 Minuten in den Ofen. Ihr müsst die "Öhrchen" im Auge behalten und je nach Ofen etwas Zeit zugeben oder sie ehr herausnehmen.

    Wer will kann die Schweineohren mit Schokoladenkuvertüre überziehen.

    Gutes Gelingen!
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Nach so vielen Wochen keine Reaktion. Sehr schade.

    Verfasst von LiaThor am 25. August 2018 - 14:57.

    Nach so vielen Wochen keine Reaktion. Sehr schade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir hat wenig geklappt... ... Wieviel ist eine...

    Verfasst von LiaThor am 30. Juni 2018 - 13:57.

    Bei mir hat wenig geklappt... ... Wieviel ist eine Tasse voll Milch? Ich habe eine kleine Kaffetasse voll genommen 175 g - habe extra gewogen, damit ich etwas für meine Notizen habe. Beim Mixen des Teiges ging es weiter. Passt irgendwie zeitlich so gar nicht. Kalt ist der Teig hart, wie ein Stein und bei Raumtemperatur ließ er sich beschi***n ausrollen (eigentlich gar nicht), klebte fürchterlich. Musste mit der Hand plattgedrückt werden. Klebte dann schlimm an der Backmatte. Zucker zum Ausrollen - aber wie viel. Das habe ich abgeschätzt. Musste ordenlich was drauf, der Teig hat ja keinen Zucker. Das war dann wohl auch richtig. Ich würde sagen, das Rezept muss überarbeitet werden. Schmecken tut es sehr buttrig aber mit Schweinsohren hat das nichts zu tun. Eher mit einem Keks, nur in weich. Ich bewerte nicht schlecht, weil ich dir Gelegenheit geben möchte, entsprechende Änderungen vorzunehmen, damit man damit etwas anfangen kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder und ich fanden die Schweineöhrchen...

    Verfasst von sommerlinde am 29. Juni 2017 - 23:46.

    Meine Kinder und ich fanden die Schweineöhrchen sehr lecker! Habe Dinkelmehl genommen, hat super geklappt. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können