3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schweizer Marronikuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 3 Stück Eiweiß, (Eischnee)
  • 150 g Haselnüsse, gemahlen
  • 100 g Zucker, pulverisiert
  • 100 g Butter, zerlassen
  • 200 g Marronipüree, ungezuckert
  • 1 EL Kirsch
  • 3 Stück Eigelb
  • 1 TL Vanillezucker, selbstgemacht
  • 1 TL Backpulver
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Schritt für Schritt.....
  1. Schmetterling einsetzen, Eiweiss 2 Min / Stufe 4 steif schlagen und umfüllen. Schmetterling entfernen.

    Haselnüsse 10 Sek. / Stufe 7 mahlen und umfüllen

    Zucker 15 Sek. / Stufe 10 pulverisieren

    Butter dazugeben und 2 Min / 37 Grad / Stufe 1

    Marronipüree dazugeben und 10 Sek. / Stufe 5

    Haselnüsse, Kirsch, Eigelb, Vanillezucker und Backpulver 15 Sek. / Stufe 4 dazumengen

    Eischnee 1 Min Gentle stir setting mit Hilfe des Spatels unterrühren

    Teig in eine Cake-Form (25 cm. lang) füllen und in der Mitte des vorgeheizten Ofens ca. 55 Min bei 180 Grad Umluft backen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Ihr Lieben Da ich schon

    Verfasst von Pia 72 am 25. November 2014 - 22:30.

    Hallo Ihr Lieben

    Da ich schon lange nicht mehr auf der Seite war, habe ich Eure Frage gar nicht gesehen.

    Kirsch ist, wie von Elvira bereits beantwortet, natürlich Kirschenschnaps.

    Ich wünsche Euch viel Spass beim Nachbacken

    Liebe Grüsse Pia

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • karuso schrieb: Hallo, Dein

    Verfasst von Pinos Mami am 24. Oktober 2014 - 21:33.

    karuso

    Hallo,

    Dein Maronikuchen hört sich sehr lecker an und ich würde ihn gerne backen, aber was meinst Du mit 1 Eßl. Kirsch?

    Thermomixige Grüße von Karuso

     

    HALLO,

    DENKE MIT ALLERHÖCHSTER WARSCHEINLICHKEI :KIRSCHWASSER ! KIRSCHSCHNAPS ! tmrc_emoticons.p

     

     

     

     

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Dein Maronikuchen hört

    Verfasst von karuso am 24. Oktober 2014 - 14:07.

    Hallo,

    Dein Maronikuchen hört sich sehr lecker an und ich würde ihn gerne backen, aber was meinst Du mit 1 Eßl. Kirsch?

    Thermomixige Grüße von Karuso

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können