3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sckokoküchelein


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Teig

  • 1 Packung Schokolade
  • 50 g Zucker
  • 1 Esslöffel Kaba
  • 60 g Butter
  • 300 g Milch
  • 1 Ei
  • 380 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1/2 TL Salz
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Backofen auf 200 Grad vorheizen
  1. Schokolade 8 sec Stufe 8 Closed lidzerkleinern und umfüllen.

    Zucker 10 Sec/Stufe 10 mahlen.

    Nun alle Teigzutaten in den Closed lidgeben und 30 Sec /Stufe 5-6 verrühren, nun die Schokolade dazu geben und mit dem Spatel leicht unterheben . 

    Den Teig nun in die Formen geben, und bei 200 Grad ca 20 min backen. Auskühlen lassen und garnieren.   

    Tipp : Man kann natürlich auch den Teig in  Muffinsförmchen füllen. 

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke bei uns waren sie auch

    Verfasst von Akuessen am 27. Februar 2015 - 22:10.

    Danke bei uns waren sie auch sehr schnell weg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sehr schade bei mir

    Verfasst von Akuessen am 27. Februar 2015 - 22:09.

    Hallo, sehr schade bei mir kamen die Küchlein sehr gut an und haben den nächsten Tag gar nicht erlebt… vielleicht falsche Schokolade ? 

    Habe sie auch schon in Muffinsförmchen gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Schokoküchlein

    Verfasst von christiane1962 am 27. Februar 2015 - 15:28.

    Ich habe das Schokoküchlein mit der Nußschokolade von M..ka gebacken - Das Ergebnis war rasch aufgegessen. Uns hat es sehr gut geschmeckt - weiter so.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mehr erwartet  Von der

    Verfasst von Suse-Mausezahn am 26. Februar 2015 - 17:18.

    Habe mehr erwartet  tmrc_emoticons.~

    Von der Zubereitung her super einfach und ruck zuck. Leider überzeugt bei uns niemanden der Geschmack und die Konsistenz. Schmeckt halt nicht wie frisch gebacken, sorry.

    Ein Tag später kaum noch zu genießen - leider, tut mir leid.

     

    LG Mausezahn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können