Du befindest dich hier:


1 Scones

3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Scones


Drucken:
4

Zutaten

500 g

Scones

  • 500 g Mehl
  • 1 Packung Backpulver
  • 1/2 TL Salz
  • 125 g Butter
  • 200 g Milch
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Scones für den englischen afternoon tea
  1. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes
  2. Mehl, Backpulver und Salz und in Stücke geschnittene kalte Butter 8-10 Sek./Stufe 9 mischen, bis die Konsistenz von Brotkrumen erreicht ist. Milch dazu geben, 5-10 Sek./Stufe 4, bis alles vermischt ist, dann 30 Sek. /Dough modezu einem weichen Teig verkneten. Er soll nicht klebrig sein. Evtl. vorher nochmal mit den Händen kurz durchkneten, ggf. etwas Mehl dazu.





    Arbeitsfläche mit Mehl bestäuben, Teig etwa 2 cm dick ausrollen und Kreise von 6 cm mit einem Glas oder dem Messbecher (in Mehl tunken) ausstechen oder selbst formen, kleine runde Scones u.etwas flach drücken.





    Die Kreise auf ein mit Backpacker ausgelegtes Backblech legen und bei 230 Grad Umluft ca. 15-18 min.backen.





    Achtung: Scones dürfen nicht dunkel werden!

    Das Rezept reicht für mindestens 4 (-6)Personen zum afternoon Tea - mal eine schöne Alternative zur Torte/Kuchen.
    Für zwei kann man auch gerne nur das halbe Rezept machen.
    Frisch schmecken sie am besten.





    Dazu isst man lemon curd, clotted cream und Erdbeermarmelade!





    Für die clotted cream verrühre ich 125 g Butter, 1/2 Becher Creme Double oder ersatzweise Creme fraiche und 1 Prise Zucker

    siehe Foto!









    Guten Appetit!





10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept! Ich hab die Scones zur Royal Wedding...

    Verfasst von wida74 am 20. Mai 2018 - 19:33.

    Super Rezept! Ich hab die Scones zur Royal Wedding von Harry und Meghan gemacht, dazu Clotted Cream, Erdbeermarmelade und Lemon Curd, ein Gedicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker. Leider heizt mein Backofen...

    Verfasst von sbo am 4. November 2017 - 16:49.

    Schnell und lecker. Leider heizt mein Backofen ziemich stark und sie sind nach 15Min bei 210Grad Umluft etwas dunkel geworden. Werd die nächsten mit 190Grad backen. Waren trotzdem gut, vor allem mit Clotted Cream und Marmelade... yummieh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Scones sind schnell gemacht und schmecken gut....

    Verfasst von Hella Kopf am 31. Juli 2017 - 13:12.

    Die Scones sind schnell gemacht und schmecken gut.
    Ich habe die halbe Menge gemacht und 5g weniger Milch verwendet - Teig hat nicht geklebt.

    SconesScones

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Billealex wenn man die Scones ohne alles isst dann...

    Verfasst von Birdy74 am 22. April 2017 - 17:58.

    Billealex: wenn man die Scones ohne alles isst, dann sind sie auch etwas geschmacksneutral, Du solltest Sie mal zusammen mit der clotted cream, lemon curd und erdbeermarmelade probieren. Und dann lass nochmal von Dir hören 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, aber das ist das lahmste sconesrezept ever...

    Verfasst von Billealex am 18. März 2017 - 13:56.

    Sorry, aber das ist das lahmste sconesrezept ever !

    jede britische Hausfrau würde sich schämen.

    Daraus lerne ich wieder mal: Koche/backe keine ungetesteten Rezepte nach !

    Die Arbeitsschritte waren gut. Das Ergebnis leider geschmacksneutral und nicht authentisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!...

    Verfasst von Cd1234 am 21. Februar 2017 - 14:27.

    Hallo!

    Hat jemamnd einen Tip zum idealen Einfrieren und Aufbacken?

    Also, entweder ungebacken einfrieren, auftauen, backen,

    oder besser abbacken, einfrieren, auftauen, 5 min bei Backtemperatur aufbacken?

    Ich würde ja zu letzterem tendieren, hab es aber noch nie getestet.

    Danke und liebe Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mein 3. Rezeptexperiment und das Beste...

    Verfasst von Schneeflocke26 am 3. Februar 2017 - 14:43.

    Das ist mein 3. Rezeptexperiment und das Beste auch wenn ich statt Milch 290 g Buttermilch und etwas mehr Butter verwendet habe. Außerdem lohnt es sich das Mehl vorher zu sieben.

    In Klein werden sie auch super, sogar noch lockerer, Backzeit entsprechend verkürzen. Jedenfalls Danke, das Bleck ist RuckZuck leer!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute das Rezept ausprobiert und bin...

    Verfasst von Florena am 12. Januar 2017 - 04:40.

    Ich habe heute das Rezept ausprobiert und bin begeistert. Ich habe den Teig nicht ausgestochen sondern ganz einfach mit den Händen geformt. Statt Kuhmilch habe ich Mandelmilch genommen. Und da ich Salzbutter verwendet habe, fiel die Zugabe von Salz weg.

    schnell, einfach und super lecker. 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe zum ausstechen den Messbecher benutzt und 35...

    Verfasst von Andreas Krötzsch am 2. Januar 2017 - 11:36.

    Habe zum ausstechen den Messbecher benutzt und 35 kleine Teilchen bekommen. Backzeit verkürzt sich auf ca. 9 Minuten.

    Sehr simpel aber super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist das beste Rezept aller Zeiten!...

    Verfasst von meeresblick am 12. Oktober 2016 - 09:53.

    Das ist das beste Rezept aller Zeiten!

    Ich habe schon oft Scones gemacht und gegessen aber das hier übertrifft alles!!! Vielen Dank dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren begeistert

    Verfasst von Sassenach06 am 29. September 2016 - 17:44.

    Wir waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Erste Mal

    Verfasst von Julia2016 am 19. August 2016 - 21:56.

    Sehr lecker!

    Erste Mal gegessen, weiss nicht, ob sie wie das Original sind- egal!

    Hauptsache lecker!

     

    Dazu gab es Himbeer-Johannisbeermarmelade, Lemon Curd und Quark

     

    Yummi!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab 27 Stück

    Verfasst von Cook it - eat it - love it am 12. August 2016 - 18:30.

    Sehr lecker, hab 27 Stück rausbekommen!

    Die clotted cream ist auch nicht schlecht, natürlich nicht wie das Original, aber wirklich eine gute Alternative!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Vielen Dank

    Verfasst von connykuch am 24. Juli 2016 - 01:24.

    Tolles Rezept! Vielen Dank auch für den Tipp mit der Clotted Cream. Perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super und super

    Verfasst von Tempe am 22. Juli 2016 - 15:53.

    Einfach super und super einfach  Big Smile

    Das Leben ist unsicher - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Birdy74,   vielen Dank

    Verfasst von clhasen am 29. Mai 2016 - 15:43.

    Hallo, Birdy74,

     

    vielen Dank für das super Rezept. Ausprobiert, sofort gelungen !!!

    Und der Hinweis mit der Clotted Cream ist perfekt. 

     

    DANKESCHÖN!

    Claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, sehr einfach

    Verfasst von Heiksche am 25. Mai 2016 - 15:15.

    Sehr lecker, sehr einfach zuzubereiten.

    Habe sie tatsächlich mit dem Messbecher ausgestochen, sind sie zwar kleiner als die Original Scones welche ich aus Irland kenne - aber dafür kann man dann mehrere genießen.

    Übrigens, funktioniert wunderbar mit dem TM31 (nur als Hinweis da das Rezept ja für den TM5 geschrieben wurde)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab allerdings

    Verfasst von Honeybee78 am 25. Mai 2016 - 11:03.

    Sehr lecker! Hab allerdings noch ca. 30 g Zucker dazu gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker,

    Verfasst von nellytonelly am 25. April 2016 - 18:41.

    Geschmacklich sehr lecker, nur waren sie mir zu fein. Scones müssen für mich ein wenig grob sein. Sind auch nicht wirklich aufgegangen oder an der Oberfläche aufgebrochen, sahen eher aus wie große Macarons.

    Werde weitere Rezepte probieren. Sorry.

    Lieben Gruss

    nelly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker, auch die

    Verfasst von Susanne1161 am 23. April 2016 - 16:35.

    Einfach und lecker, auch die clotted cream tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grandios! Ich habe diese

    Verfasst von moosehead am 22. April 2016 - 14:16.

    Grandios!

    Ich habe diese Scones heute morgen für meine Mädels mit Schlagsahne und frischem Lemon Curd zubereitet.

    Königlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Recht simpel und schnell

    Verfasst von mabakru am 18. April 2016 - 19:34.

    Recht simpel und schnell zubereitet, dazu wirklich lecker. Super Sache! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres und einfaches

    Verfasst von radarhoney am 12. März 2016 - 08:58.

    Sehr leckeres und einfaches rezept. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker.... und der Tipp

    Verfasst von Julchen1306 am 1. März 2016 - 14:25.

    Cooking 7 sehr lecker.... und der Tipp mit dem einfrieren ist auch super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach, am besten

    Verfasst von Paia am 8. Februar 2016 - 20:06.

    Sehr einfach, am besten gleich essen. 

    Love - Peace -Happiness , don't feet the hippies

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach zu machendes

    Verfasst von Caradonna am 17. Januar 2016 - 10:14.

    Sehr einfach zu machendes Rezept. Gelingt wunderbar. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Very einfach, very lecker und

    Verfasst von regina_bc am 30. Dezember 2015 - 11:40.

    Very einfach, very lecker und very british zum afternoon tea ...

    Ein super Rezept - vielen Dank fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und noch die Sterne ...

    Verfasst von JOIR am 15. November 2015 - 15:53.

    Und noch die Sterne ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hervorragend! War vor zwei

    Verfasst von JOIR am 15. November 2015 - 15:52.

    Hervorragend! War vor zwei Wochen gerade wieder in London und habe dort Scones gegessen... Hier gestern dieses Rezept entdeckt. Sind fix gemacht und richtig gut! Lecker und fluffig. Gibt's heute gleich nochmal zum Nachmittagstee....☕

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von csm5450 am 17. Oktober 2015 - 22:52.

    Vielen Dank für das leckere Rezept. Ging ganz einfach. Ich backe die Hälfte und friere die Hälfte, dann einfach gefroren in Ofen rein und backen

    scones werden natürlich zum Afternoon Tea in England gegessen, sie kommen aber ursprünglich aus Schottland (wo ich wohne) Hier werden sie auch mit geriebenem cheddar cheese und Senf im Teig vorbereitet und gebacken - lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das schöne

    Verfasst von SarahJü am 14. Oktober 2015 - 13:30.

    Danke für das schöne Rezept! 

    Hab die Scones mit Dinkelmehl 630 gebacken, hat auch prima geklappt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken wie in England! Die

    Verfasst von mobuneu am 12. Oktober 2015 - 23:11.

    Schmecken wie in England! Die Clotted Cream war auch gut. Nur waren 230 Grad etwas zu heiß, aber da ist ja jeder Backofen anders.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teig war perfekt zu

    Verfasst von Küchenmäuschen am 27. September 2015 - 17:11.

    Teig war perfekt zu verarbeiten  bei der halben Menge an Zutaten. Wie unten bereits erwähnt  für zwei ist die Menge reichlich auch halbiert.  Der Tipp  mit der clotted cream war nicht mein persönlicher Fall für die scones gibst aber volle Punkte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker!

    Verfasst von Sangsab am 21. Juni 2015 - 12:10.

    Einfach, schnell und lecker! Vielen Dank, auch für den Tipp zur Clotted Cream.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, habe die Scones heute

    Verfasst von lauretta müller am 3. April 2015 - 14:05.

    Hi, habe die Scones heute gemacht. Sehr lecker, gut & einfach.

    Das halbe Rezept ist für zwei zum Frühstück reichlich! Habe den kleinen Messbecher, Stern- & Herzenausstecher in etwa der gleichen Größe genommen und fast 15 Stück rausbekommen. 

    Clotted cream gab's auch, schnell mit der Gabel zusammengerührt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die scones Grad im Ofen!

    Verfasst von Yellyfly am 10. März 2015 - 11:42.

    Hab die scones Grad im Ofen! Sieht gut aus! Hab vorher Lemon Cund gemacht und den Topf nicht ausgespült, meine haben also auch noch einen leichten zitronenhauch! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Scherzikeks, es werden

    Verfasst von Birdy74 am 16. Februar 2015 - 19:48.

    Hallo Scherzikeks,

    es werden ca. 10 - 12 Scones. Gutes Gelingen.

    LG

    Birdy74

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Birdy74, das Rezept

    Verfasst von Scherzkeksi am 5. Februar 2015 - 14:51.

    Hallo Birdy74,

    das Rezept klingt sehr gut, ich werde es auf jeden Fall bei Gelegenheit mal testen. Wie viele Scones ergibt das Rezept ungefähr?

    Vielen lieben Dank!

    Scherzkeksi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können