3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Shortbread einfach und schnell


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

56 Stück

Teig

  • 450 g Butter, weich (4 stick)
  • 220 g brauner Zucker, (1 cup)
  • 500 g Mehl, (4 cup)
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Das ist ein supereinfaches Rezept von meinem Onkel aus Schottland. Er hat immer 4 Dutzend (4x12) gebacken.

    Heize den Ofen auf 160C/ 325F vor.

  2. Butter und Zucker in den Closed lid und auf St.6 weich ruehren.

  3. Auf Knetstufe wechseln und Mehl nach und nach zugeben, bis es ein weicher Teig geworden ist.

  4. Auf einer bemehlten Arbeitsflaeche ausrollen, ca. 2cm dick und in Stuecke schneiden.

    Auf ein ungefettetes Backblech geben, mit der Gabel paarmal reistechen und ca. 20-25 golden backen. Auf dem Blech abkuehlen lassen und danach in einer luftdichten Dose aufbewahren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hi Du, habe hier gerade nach

    Verfasst von igi98 am 20. November 2015 - 23:11.

    Hi Du,

    habe hier gerade nach Rezepten gestöbert und dachte, na, den Benuternamen kennst du doch und siehe da, Du bist es wirklich!!Hoffe, euch geht es gut...trotz der Kälte!!

    liebe Grüße aus der alten Heimat,

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Kati, ja, er verwendet

    Verfasst von Snoggi am 18. November 2015 - 17:11.

    Hi Kati,

    ja, er verwendet gesalzene Butter. Ich mag kein Salz in meinen Shortbread, deshalb hat es seinen Weg ins Rezept nicht gefunden. ☺️

    Snoggi

     Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.


    Ernest Hemingway


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als absoluter Shortbread-Fan

    Verfasst von Schottlandkati am 18. November 2015 - 11:48.

    Als absoluter Shortbread-Fan erst mal vielen Dank fürs Rezept! Aber noch eine Frage: gehört da nicht noch eine Prise Salz dran? Oder verwendet dein schottischer Onkel gesalzene Butter?

    Grüße

    Kati

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das werde ich unbedingt

    Verfasst von knotthilde am 2. November 2015 - 08:37.

    das werde ich unbedingt probieren....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können