3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna - Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 4 Eier
  • 220 g Zucker
  • 1 Vanillezucker
  • 125 g Öl
  • 150 g Bluna oder eine beliebige gelbe Limonade
  • 250 g Mehl
  • 1 Backpulver
  • Für den Guss: Puderzucker und einige Tropfen Bluna oder Zitronensaft
  • 6
    4min
    Zubereitung 4min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eier, Zucker und Vanillezucker auf Stufe 5/1Minute schaumig rühren.

     

    Öl und Bluna zugeben und auf STufe 4/20Sek. unterrühren.

     

    Mehl und Backpulver dazugeben und auf Stufe 4 kurz unterrühren.

     

    In vorbereitete Muffins- oder auch Kuchenform füllen und 20 Minuten bei 160-175 Grad backen.

     

    In der Zwischenzeit einen Guss aus Puderzucker und ein paar Tropfen Bluna oder Zitronensaft herstellen und auf den noch warmen Muffins verteilen!

    Oder (siehe Bild) einen Schokoguß - hier Vanille - verwenden!

     

     

    Ich habe die Muffins grad gemacht und TM-tauglich aufgeschrieben, das wollte ich Euch nicht vorenthalten!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe die Muffins heute probeweise für einen...

    Verfasst von CathrinBrz am 24. Oktober 2017 - 22:37.

    Ich habe die Muffins heute probeweise für einen Kindergeburtstag gebacken.
    Ich habe Minimuffins gebacken und die Backzeit auf 10 Minuten reduziert. Wie bereits beschrieben sind die Muffins sehr fluffig,aber leider sind sie bei mir total platt und nicht aufgegangen tmrc_emoticons.-( und das obwohl der Teig bis fast oben hin gefüllt war. Sehr schade. Die Optik gefällt mir da nicht so.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und schmecken auch sehr gut

    Verfasst von neo30 am 28. Januar 2017 - 13:58.

    Schnell gemacht und schmecken auch sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Die Muffins sind schön hoch...

    Verfasst von Anni.W am 14. Januar 2017 - 13:22.

    Tolles Rezept. Die Muffins sind schön hoch gegangen und super fluffig. Ich hab 24 Muffins aus dem Teig bekommen. Hab allerdings die Backzeit auf 13 Minuten (Backofen vorgeheizt ) verkürzt. Volle Sterne tmrc_emoticons.-).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich super, aber leider gingen sie bei...

    Verfasst von SarahLia am 21. Dezember 2016 - 19:49.

    Geschmacklich super, aber leider gingen sie bei mir nicht hoch. Daher gibt es ⭐️⭐️⭐️⭐️

    Leider funktioniert die Bewertung nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach toll....schnell

    Verfasst von Anbowi am 11. August 2016 - 21:14.

    Einfach toll....schnell  gemacht und ruck zuck alle weg Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider sind sie bei mir auch

    Verfasst von ashley16 am 6. Juli 2016 - 12:04.

    Leider sind sie bei mir auch nicht aufgegangen 

    geschmacklich gut 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sind die

    Verfasst von Chrisula-Wehrheim am 14. Juni 2016 - 22:11.

    Das sind die Lieblings-Muffin´s meines Mannes ! So fluffig und lecker ! Perfekt !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich gestern für den

    Verfasst von Annemie Decker am 13. Mai 2016 - 09:00.

    Habe ich gestern für den Geburtstag meines Sohnes gemacht, waren sehr lecker und schön fluffig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins sind schön locker

    Verfasst von Princesse Noire am 8. Mai 2016 - 00:04.

    Die Muffins sind schön locker und schmecken fruchtig im Abgang.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es zum kindergeburtstag

    Verfasst von Tanja100282 am 29. März 2016 - 22:20.

    Gab es zum kindergeburtstag und alle waren begeistert! 

    Hab 20 Stück raus bekommen. Waren super locker und saftig! 

    Danke für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Gibt locker 24

    Verfasst von Bine_maja2 am 19. März 2016 - 15:01.

    Super lecker. Gibt locker 24 Muffins.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Muffins noch auf die

    Verfasst von Sabrina-90 am 21. Februar 2016 - 00:35.

    Habe die Muffins noch auf die Schnelle auf einen Geburtstag gebacken und sie sind super angekommen. 

    Waren auch am nächsten Tag noch super saftig und lecker! 

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kinder haben die Muffins

    Verfasst von NicoleVoß am 27. Januar 2016 - 15:25.

    Die Kinder haben die Muffins geliebt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Muffins

    Verfasst von claudia7119 am 4. Februar 2015 - 14:04.

    Ich habe die Muffins gerade gebacken, sind super lecker. Habe 160g Zuker genommen, reicht vollkommen aus. tmrc_emoticons.) Teig reichte für 12 Muffins ud einen Mini-Kastenkuchen. 5 Sterne *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Menge hat für 18 Muffins

    Verfasst von ck1984 am 15. Dezember 2014 - 15:57.

    Menge hat für 18 Muffins gereicht, sie sind schön aufgegangen, könnten aber etwas fruchtiger sein. Habe weniger Zucker genommen und noch frische Orangenschale dazu gegeben.

    Den kindern haben sie super geschmeckt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekte Muffins für

    Verfasst von AW123 am 28. November 2014 - 23:53.

    Perfekte Muffins für Kindergeburtstage!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega süß aber lecker. 

    Verfasst von kid239 am 28. September 2014 - 11:39.

    Mega süß aber lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das passiert mir auch immer

    Verfasst von Swantjeg am 18. September 2014 - 20:41.

    Das passiert mir auch immer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich super,  wenn

    Verfasst von Kathymautz am 3. September 2014 - 15:59.

    Geschmacklich super,  wenn auch ein bisschen sehr süß. Kann mir jemand sagen,  warum sie zum Schluss wieder komplett beigefallen sind? ????? Was habe ich falsch gemacht? ??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept um spontan

    Verfasst von Jule598 am 14. August 2014 - 19:37.

    Ein super Rezept um spontan Muffins zu backen und das Ergebnis kann sich sehen und essen lassen. Sehr lecker und sehr fluffig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 *****. Danke, sehr lecker.

    Verfasst von hortense-8 am 29. Mai 2014 - 23:04.

    5 *****. Danke, sehr lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie für die Krippenfeier

    Verfasst von uliberta am 12. Mai 2014 - 22:56.

    Habe sie für die Krippenfeier meiner Tochter gemacht, habe die Hälfte vom Mehl durch Vollkornmehl ersetzt, noch Dosenmandarinen untergemischt, dann Zuckerguss und Schokostreusel. Kamen super an. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, mal eben

    Verfasst von Swantjeg am 12. Mai 2014 - 19:25.

    Super lecker, mal eben gemacht als der Spielbesuch da war.

    ich glaub ich probier's aber auch mal mit etwas weniger Zucker.

    mir war der Teig vom Geruch auch etwas eilastig und hab noch Zitronenaroma reingetan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Muffins, habe

    Verfasst von lindau1997 am 3. November 2013 - 22:16.

    Sehr leckere Muffins, habe noch  ein paar Tropfen Orangenbackaroma und 1  Dose Mandarinen hinzugegeben. Die Muffins waren sehr locker. Vielen Dank für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab nur 150 g

    Verfasst von Daniditt am 8. August 2013 - 21:04.

    Sehr lecker. Hab nur 150 g Zucker rein getan. Reicht auch. Super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich fand die Muffins

    Verfasst von steffilein0412 am 2. August 2013 - 14:40.

    Also ich fand die Muffins nicht so toll.sie waren zwar schön flufflig und locker aber geschmacklich haben sie mich nicht überzeugt.  tmrc_emoticons.~

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht u für lecker

    Verfasst von SummyTwo am 28. Juni 2013 - 19:14.

    Gestern gemacht u für lecker befunden, allerdings schmeckt man die Fanta gar nicht heraus. Welches Mehl verwendet ihr, ich hatte Typ 550. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind gerade im Ofen, bin

    Verfasst von ninchen2710 am 17. Mai 2013 - 10:46.

    Sind gerade im Ofen, bin schon sehr gespannt. Die Idee mit dem Gefrierbeutel ist klasse, hab ich auch so gemacht, keine Matscherei und ein exaktes Portionieren ist möglich! Der Rohteig war schonmal sehr lecker tmrc_emoticons.p

    Und nun eine Aktualisierung...: Ich habe bei der ersten Tour 25 Muffins herreausbekommen und bekam am Nachmittag noch Besuch. Was soll ich sagen : Sie waren leer! Nicht nur die Kinder waren begeistert (vielleicht lag es auch an dem Gummibärchen welches ich auf den Zuckerguss gegeben habe?) Ich musste am nächsten Tag direkt nochmal eine Ladung backen! Aber bei mir bekommen die einfach keinen Hügel??? Was mache ich denn da falsch? Die sind bei mir ganz flach.

    Aber 5 Sterne für dieses schnelle und sehr leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo malwine, ich habe die

    Verfasst von Tina 1964 am 12. Mai 2013 - 20:09.

    Hallo malwine,

    ich habe die Muffin schon oft gebacken jetzt wird es mal Zeit Sterne zu vergeben. Total lecker und ergiebig Love

    Danke für das tolle Reezept  und 5 Sterne von

    Tina1964

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht, Super saftig

    Verfasst von SummyTwo am 12. Mai 2013 - 11:39.

    Schnell gemacht, Super saftig u lecker.   Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht, ich

    Verfasst von Mia2108 am 22. April 2013 - 00:20.

    tmrc_emoticons.)

    Super schnell gemacht, ich hatte nur Apfelsaft und habe diesen mit Mineralwasser gemischt.

    Schmeckte Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super aufgegangen und lecker.

    Verfasst von Tuppence am 8. März 2013 - 15:26.

    Super aufgegangen und lecker.   tmrc_emoticons.p   Habe allerdings nur die Hälfte des Zuckers verwendet, da die Limonade ja auch schon süß ist. Für uns sind sie süß genug (aber das ist ja Geschmacksache).

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell, lecker und

    Verfasst von michi266 am 7. März 2013 - 21:12.

    Cooking 7

    schnell, lecker und saftig!

    So mag ich Muffins tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli

    Verfasst von Sabby am 1. Februar 2013 - 22:59.

    Halli Hallo,

    hmmmmmmmmmmmmmmm, lecker, sind die guuuuuuut!

    Ich hab ein Muffin-Rezept gesucht, dass schnell geht, nicht erst "ewig" Schoki schreddern, umfüllen...

    Dieses Rezept ist total fix gemacht und schmeckt fantastisch!

    Bei mir sind die Muffins nur minimalst aufgegangen, dafür schmecken sie umso besser tmrc_emoticons.;-)

    Insgesamt sind es 24 Muffins geworden, die Hälfte ist schon weg *ups*

    Vielen dank für das geniale Rezept und natürlich volle Punktzahl für dich!

    Liebe Grüße von Sabby


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo malwine Wollte dir noch

    Verfasst von Mixi-Hexe am 20. Juli 2012 - 00:12.

    Hallo malwine


    Wollte dir noch gerne eine Rückmeldung geben:


    Also deine Bluna Maffins sind bis jetzt die besten, die ich gegessen habe und die Kinder haben auf der Geburtstagsfeierum die Wette gegessen! Einfach perfekt deine Maffins, hmmmmmmmmmmmmm!


    Ich würde gerne nochmal 5 Sterne vergeben, wenn ich könnte!

    Liebe Grüße Mixi-Hexe</

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell, sehr lecker,

    Verfasst von Dokonaca am 19. Juli 2012 - 14:33.

    Sehr schnell, sehr lecker, wird es jetzt öfter geben. Beim nächsten mal werde ich ein paar Mandarinchen, in die Formen geben. Ich habe allerdings nur einen gehäuften Teel. Backpulver genommen.

     


    Liebe Grüße Doris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo malwine Habe heute

    Verfasst von Mixi-Hexe am 14. Juli 2012 - 00:49.

    Hallo malwine


    Habe heute deine Muffins gebacken. Es sind bei mir 24 Maffins geworden.


    Mein Tipp: Ich habe den Teig in einen Gefrierbeutel gegeben, die Ecke abgeschnitten und damit die Formen 3/4 eingefüllt. Dann im Maffinsblech (mit Papierförmchen) 2x 12er Form gebacken. Ein super leckerer Teig ! Aber beim Backen sind sie erst sehr schön aufgegangen und zum Schluss dann leider wieder etwas zusammengefallen.


    Gerne von mir schon mal 5 Sterne, auch wenn sie nicht so schön hügelig geworden sind, wie auf deinem Bild!


    Wie sie geschmeckt haben und wie locker sie waren, dass weiß ich erst morgen nach dem Kindergeburtstag!

    Liebe Grüße Mixi-Hexe</

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und fluffig -

    Verfasst von clauhei am 17. Mai 2012 - 20:16.

    super lecker und fluffig - auf dem Kindergeburtstag sofort weggeputzt worden -

    Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert wie schnell

    Verfasst von Nice1111 am 27. Februar 2012 - 16:12.

    Bin begeistert wie schnell und lecker sie sind.

    Volle 5 Sterne von mir

    L.g. Nice1111

    L.G. Nice tmrc_emoticons.;)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Muffins jetzt schon

    Verfasst von Hobbykrümel am 3. November 2011 - 16:10.

    Big Smile

    Hab die Muffins jetzt schon zwei mal gemacht. Immer wieder lecker. Sie schmecken einfach super. Ein ganz tolles Rezept. Als Kuchen hats leider nicht ganz so gut funktioniert. Aber vermutlich nur, weil ich ihn zu früh aus dem Ofenn genommen habe. Wie lange lasst ihr den Kuchen im Backofen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Billie-Jean am 30. August 2011 - 12:46.

    Habe die Muffins am Sa für einen Geburtstag gebacken. Insgesamt waren es 16 Stück. Sie waren alle weg. Ich habe natürlich auch einen probiert und fand sie lecker, aber das Fanta bzw. Bluna habe ich nicht herausgeschmeckt. Habe sie ohne Guss gemacht. Das nächste mal probiere ich einfach einen Fanta-Guss aus. Die wird es öfters geben, vielen Dank für das tolle Rezept, 5 * habe ich schon vergeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmmhhh...

    Verfasst von cocaaa am 10. August 2011 - 13:56.

    Lecker! Anders kann man dazu nicht sagen  Big Smile

    Nur meine blöde Muffin-Form fuchst mich  tmrc_emoticons.J) Aber die letzt Fuhre ist im Ofen! Mal schauen was die anderen dazu sagen... Von mir schon mal 5 Sterne!

    Grüße cocaaa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker..

    Verfasst von riba79 am 17. Juli 2011 - 13:52.

    ..diese Muffins!

     

    Bei uns gabs die Muffins auch in Mini bei einer Kinder-Party. Was soll ich sagen: so schnell konnte ich gar nicht kucken da waren sie auch schon weg! Gut dass ich vorher einen probiert habe tmrc_emoticons.;)

    Jetzt muss ich sie mittlerweile schon das 5, Mal machen weil meine Kinder keine anderen Muffins mehr bei mir bestellen Big Smile

     

    Fazit: super lecker, super schnell und die Zutaten hat man eh meist im Haus! Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar

    Verfasst von Ralli am 16. Juli 2011 - 21:04.

    Heute Nachmittag habe ich die ersten Muffins meines Lebens gemacht (nachdem es bei Feinkost A..i die entsprechende günstige Backform gab).

    Mit diesem Rezept war es aber überhaupt kein Problem und das eine Küchlein, bei dem mir die Papierform beim Einfüllen umgekippt ist, haben wir dann direkt nach dem Backen "ausgelöffelt" - sehr locker, sehr lecker!!! 20 Muffins sind es geworden, und was heute nicht gegessen wurde, hält sich bestimmt in einer Blechdose bis morgen - die Kaffeestunde ist gesichert.

    Vielen Dank für das leckere Rezept - 5 Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins sind

    Verfasst von Thermoguzzi am 13. Juli 2011 - 15:44.

    Die Muffins sind super-locker-lecker. Wird Zeit, daß ich bewerte, denn es ist schon eine Weile her, nun endlich von mir 5*****

     

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Malwine, Super schnell

    Verfasst von Lady88 am 23. Mai 2011 - 14:48.

    Hallo Malwine,

    Super schnell und lecker! Danke fürs einstellen! 5 Sterne von mir Party

    Grüße Lady88

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept-5 Sterne!!

    Verfasst von pastababe am 20. Mai 2011 - 15:18.

    Bin total begeistert-so saftige Muffins. Habe allergiebedingt Ei-Ersatz und Dinkelmehl verwendet, hat super geklappt. Habe noch Mandarinen aus der Dose oben drauf gelegt (sind bisschen eingesunken) und den Guß weggelassen.

    Danke für das leckere Rezept,

    liebe  Grüße pastababe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 24 x 3

    Verfasst von malwine am 26. März 2011 - 13:01.

    Diese Woche habe ich die ganz kleinen Muffins gemacht und habe ganz genau 3x mein 24er Blech vollbekommen, die Kids vom Kindergeburtstag waren begeistert!

     

    LG Malwine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 9 Stück habe ich aus dem halben Rezept

    Verfasst von Bibimix am 18. März 2011 - 20:31.

    rausbekommen und sie schmecken echt lecker, fluffig und leicht!! werden wir wieder machen.5* habe ich bereits vergeben  VG Bibimix

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchen geht auch!

    Verfasst von malwine am 13. März 2011 - 14:19.

    Ich habe dieses Rezept gestern erstmals in einer Kuchenform gebacken - wird genau wunderbar und reicht genau!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •