3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

SNICKERDOODLES


Drucken:
4

Zutaten

0 Stück

  • 160 g Margarine
  • 140 g Zucker
  • 2 Stück Eier
  • 2 gestrichene Teelöffel Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 330 g Dinkelmehl 630
  • 50 g Zucker
  • 1 Esslöffel Zimt
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten außer die letzten Zwei in den Mixtopf geben 40Sek./Stufe 5 mithilfe des Spatels zu einem Teig verarbeiten.

    In einem flachen Teller Zucker und Zimt mischen. Den Teig zu Kugeln formen (je Kugel ca. 1/2 EL) und diese im Zimtzucker wälzen. Die Kugeln auf das Backblech legen und leicht platt drücken.Die Kekse 7 - 8 Minuten (je nach Größe der Kekse) bei 180°C backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sind voll lecker


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das ist das beste keksartige

    Verfasst von Awa63 am 22. Dezember 2014 - 13:51.

    Das ist das beste keksartige Gebäck, dass ich je probiert habe. Meine Familie reißt es mir förmlich aus den Händen. Nach diesem Rezept werden die Snickerdoodles auch wirklich so, wie sie sein sollten. Nämlich nicht so flach und schön weich. Ich hab den Teig vorm Backen noch eine halbe Stunde in den Kühlschrank gestellt, weil die amerikanischen Rezepte so großen Wert darauf legen. KÖSTLICH !!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top Rezept, lecker und genau

    Verfasst von Tweet.ie am 18. Dezember 2014 - 18:44.

    Top Rezept, lecker und genau richtig für zwischendurch oder zu Weihnachten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können