Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Solero-Torte


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

  • 3 Eier
  • 130 g Zucker
  • 130 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver

  • 1 Dose Pfirsiche aus der Dose, gewürfelt
  • 400 Gramm Sahne, geschlagen
  • 0,25 Liter Multivitaminsaft 100% Saftgehalt
  • 1 Päckchen vanillesoße -ohne kochen-
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Rühraufsatz einsetzen! Eier in den Mixtopf geben und 2 Min./50 c/Stufe 3-4 rühren. Zucker zugeben, ohne Temperatur 10 Min./Stufe 3-4 weiterrühren. Mehl und Backpulver zugeben und 4 Sec./Stufe 3 unterheben. Den Teig in eine Springform geben und 20 Min. bei 180 C im vorgeheizten Ofen backen.
  1.  

     

    Füllung: die gewürfelten Pfirsiche auf dem erkalteten Bisquitboden gleichmäßig verteilen, die geschlagene Sahne darüber geben. Zum Schluß den mit Hand gerührten Guß aus Saft und Pulver vorsichtig über die Sahne verteilen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

40 gr. weniger Mehl, dafür 1 Päckchen Vanille-Puddingpulver zugeben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hier noch die Sterne - volle Punktzahl!

    Verfasst von Sonnesanne am 5. Mai 2018 - 18:48.

    Hier noch die Sterne - volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ...

    Verfasst von Sonnesanne am 5. Mai 2018 - 18:47.

    Super lecker Smile

    Habe die Torte jetzt schon zweimal kurz hintereinander gemacht. Einfache Zubereitung und super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach un super Lecker!...

    Verfasst von Alemania2003 am 7. September 2014 - 16:41.

    einfach un super Lecker!...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe deinen Kuchen gerade

    Verfasst von mondschein77 am 5. September 2014 - 19:28.

    tmrc_emoticons.D Ich habe deinen Kuchen gerade gebacken. Der Bisquitboden ist super geworden und überhaupt schmeckt der Kuchen fantastisch.  tmrc_emoticons.D  Ich habe allerdings statt Multisaft, Pfirsichsaft genommen & über die Pfirsiche habe ich Tortenguss, mit dem Pfirsichsaft angedickt, gegeben.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt  sehr lecker und

    Verfasst von Remey am 1. April 2013 - 20:52.

    Schmeckt  sehr lecker und frisch. Habe für den Guß Mango-Maracuja-Saft genommen, der hatte nur 25% Saftgehalt, war aber kein Problem. Schnell und einfach gemacht, wird auf jeden Fall nochmal gebacken. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sowohl als Torte, so

    Verfasst von olesya_makarova am 21. Februar 2013 - 00:03.

    Habe sowohl als Torte, so auch als Dessert im Glas gemacht, schmeckt richtig gut und siemlich einfach... Vielen Dank für das Rezept!!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • fruchtig - sommerlich

    Verfasst von monja lucciola am 30. Januar 2013 - 00:41.

    fruchtig - sommerlich - frische Torte für Groß und Klein ein himmlischer Genuß !!! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, das war mein erster

    Verfasst von monja lucciola am 30. Januar 2013 - 00:03.

    Sorry, das war mein erster Versuch ein Rezept einzustellen, ich meine eine Vanillesoße -ohne kochen- Pulver (keinen Pudding), das gibt es von RUF und von Dr. Oetker, dieses Pulver mit dem Multivitaminsaft in einer Dessertschale mit einem Schneebesen kräftig cremig rühren bis es eine musige Konsistenz hat. Dann über der geschlagenen Sahne verteilen.

    Gutes Gelingen tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin zwar nicht der

    Verfasst von Simone am 29. Januar 2013 - 18:06.

    Ich bin zwar nicht der Rezepteinsteller, aber da es sich um ein Päckchen Vanillesauce ohne Kochen handelt, würde ich behaupten, das es Puddingpulver ohne Kochen ist und man das mit dem Saft anrührt.

    Gruß Simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt toll, aber was

    Verfasst von Jottchen am 29. Januar 2013 - 11:44.

    Das klingt toll, aber was mache ich mit dem Saft? In die Vanillesoße?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können