3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

SOMMERPLÄTZCHEN


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Zucker
  • 200 g Haselnüsse
  • 1 Ei
  • 1 Eßl Mehl
  • abgeriebene Schale einer Zitrone
  • 1 große Prise Salz
  • Oblaten ( 9 cm im Durchmesser).
  • Puderzucker
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Nüsse und Zucker 10 sec Stufe 8

    2. Restliche Zutaten dazugeben und 10 sec Stufe 3, dann 10 sec

    3. Kleine Kugeln formen und auf die Oblaten setzen (es waren 32 bei mir).

    4. 10 Minuten bei 190 Grad Umluft backen (Achtung, sie dürfen nicht zu braun werden).

    5. Nach dem Auskühlen mit Puderzucker beschneien.

    Das Rezept stammt aus einem Backbuch des Jahres 1927 !

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke!

    Verfasst von FEDORA am 18. Juli 2011 - 12:28.

    Hallo Bauerhasi,

    oh schön! Und danke für die Bewertung.

    Ich freue mich darüber, dass man auch ein so simples und schnelles Rezept sogar nochmal erfolgreich vereinfachen kann.

    Ich werde es auch mal ohne Oblaten testen.

    Gruß von   FEDORA.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oblaten

    Verfasst von bauerhasi am 17. Juli 2011 - 14:33.

    Also die Plätzchen sind auch ohne Oblaten wunderbar geworden. Dafür gerne 5 Sterne Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oblaten

    Verfasst von bauerhasi am 17. Juli 2011 - 13:12.

    Danke ich werde es gleich mal ausprobieren und dann bericht erstatten....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich mir vorstellen

    Verfasst von FEDORA am 17. Juli 2011 - 12:39.

    Hallo Bauerhasi,

    das habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich kann mir das gut vorstellen, wenn man genügend Abstand beim Platzieren der einzelnen Kügelchen hält.

    Viel Erfolg!

    Gruß von   FEDORA.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oblaten

    Verfasst von bauerhasi am 17. Juli 2011 - 11:55.

    Hallo Fedora würde das Rezept denn auch ohne Oblaten gehen ?Liebe Grüße Bauerhasi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können