3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spekulatiustrüffel mit Schuss


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

35 Stück

  • 50 g Gewürzspekulatius
  • 100 g dunkle Schokolade
  • 100 g Nuss-Nougat
  • 20 g weiche Butter
  • 20 g Rotwein
  • 10 g Whiskey
  • 50 g geröstete Haselnüsse oder Mandeln
5

Zubereitung

    Trüffel
  1. Spekulatius in den Closed lid geben, 10 Sek. Stufe 4, umfüllen.

    Schokolade in Stücken in den Closed lid geben, 20 Sek. Stufe 5. Mit dem Spatel nach unten schieben.

    Nuss-Nougat und Butter dazu, 2 Min., 60 Grad, Stufe 2 schmelzen.

    5 Minuten abkühlen lassen.

    Spekulatius dazugeben, 5 Sek. Stufe 4.

    Rotwein und Whiskey dazugeben, 3 Sek. Stufe 4.

    Für ca. eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen.

    Aus der Masse Kugeln formen und in den gerösteten Haselnüssen/Mandeln wälzen.

    Gekühlt aufbewahren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Diese Pralinen sind auch sehr

    Verfasst von Hahei am 8. Januar 2016 - 16:40.

    Diese Pralinen sind auch sehr lecker. Ich würde aber noch einen größeren Schuss Whisky reingeben ... hicks Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn kein Spekulatius mehr zu

    Verfasst von gabhei am 7. Januar 2016 - 01:11.

    Wenn kein Spekulatius mehr zu bekommen ist, könnte man auch Butterkekse nehmen mit je einer Prise Nelkenpfeffer und Zimt. Ich habe das zwar noch nicht ausprobiert, könnte mir das aber vorstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich aber sehr

    Verfasst von UschMusch am 5. Januar 2016 - 15:49.

    Das hört sich aber sehr lecker an. Falls ich noch Spekulatius zu kaufen bekomme, muss ich das ausprobieren !!! Ein Herz habe ich schon einmal dagelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können