3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Spritzgebäck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 250 g weiche Butter
  • 250g Zucker
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 3 Eigelbe
  • 1 frische,abgeriebene Zitronenschale
  • 1 Esslöffel Milch
  • 500g gesiebtes Mehl
  • 2 gestr. EL Backpulver
5

Zubereitung

  1. Butter,Zucker,Vanillezucker,Eigelbe,Zitronenschale und Milch in den Closed lid geben und 2min,Stufe 3 verrühren.Danach Mehl mit Backpulver vermischen und in den Closed lid geben und auf Stufe 3 gut verrühren.Danach den Teig durch den Fleischwolf drehen.

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  3. Ca 10 min, Umluft, bei 180°C backen bis sie goldbraun sind.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nun kann man das Spritzgebäck noch mit Schokolade verzieren. (Siehe Rezept " Kalter Hund "


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,...

    Verfasst von clho am 18. November 2017 - 00:15.

    Hallo,

    tolles Rezept, sehr sehr lecker. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Auch die Kinder waren begeistert

    Verfasst von Nanunana444 am 19. Oktober 2017 - 18:54.

    Sehr sehr lecker. Auch die Kinder waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von ute13071965 am 27. November 2016 - 11:01.

    Hallo,

    sehr lecker. Ich habe den Teig am Vorabend gemacht und bis zum nächsten Vormittag im Kühlschrank gelassen. Die Kekse sind dadurch sehr kunsprig geworden.

    Viele Grüße - Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut gelungen. Super

    Verfasst von fabiotimo am 23. November 2016 - 19:15.

    Sehr gut gelungen. Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachsatz zu meinem Kommentar

    Verfasst von Konfi1964 am 30. November 2014 - 15:24.

    Nachsatz zu meinem Kommentar von heute morgen:

    Ich nehme grundsätzlich 2 gestr. TL Backpulver.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach diesem Rezept backe ich

    Verfasst von Konfi1964 am 30. November 2014 - 10:21.

    Nach diesem Rezept backe ich schon seit vielen Jahren mein Spritzgebäck. In diesem Jahr nun zum ersten Mal im Thermomix! Einfach nur lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von verok2 am 23. Dezember 2012 - 17:04.

    lecker tmrc_emoticons.;) Cooking 7 Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können