3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sprudelkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 5 Eier
  • 2 Tassen Zucker (200 g)
  • 1 Pck. Vanillinzucker
  • 1 Tasse Öl (200 g)
  • 1 Tasse Kaba (50 g) oder Kakao (20 g)
  • 3 Tassen gem. Nüsse (200 g)
  • 2 Tassen Mehl (300 g)
  • 1 Pck. Backpulver
  • 1 Tasse Mineralwasser (200 g)
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Nüsse in den Closed lid geben 15 Sek./Stufe 8 mahlen - umfüllen. Eier, Zucker, Vanillinzucker 20 Sek./Stufe 4 anschlagen, Öl hineingeben und weitere 30 Sek./Stufe 4 rühren. Nüsse, Kaba/Kakao, Backpulver, Mehl in den Closed lid geben und 20 Sek./Stufe 4 evtl. mit Hilfe des Spatels verrühren. Mineralwasser einfüllen und nochmals Sek./Stufe 4 unterrühren - Teig ist nun relativ flüssig!

    Teigmasse in eine gefettete Gugelhupf- oder Rührkuchenform geben 45 Minuten bei 175 Grad backen - Stäbchenprobe.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • der perfekte Kuchen für einen...

    Verfasst von stefanie75 am 9. Dezember 2016 - 12:27.

    der perfekte Kuchen für einen Kindergeburtstag. Schnell gemacht, sehr lecker auch mit Schokoglasur. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist schnell

    Verfasst von Moki am 2. Mai 2015 - 16:20.

    Der Kuchen ist schnell gemacht und  den Kindern schmeckte er.

    Vielen Dank für das Rezept! 

    5 Sterne  für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Glaube vor allem an dich selbst und an die Kraft,die in dir wohnt.


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen zum

    Verfasst von NaLa81 am 12. März 2012 - 09:23.

    Habe den Kuchen zum Geburtstag gemacht und alle waren begeistert. Geht sehr schnell und schmeckt lecker. Habe die Glasur mit Zartbitterschokolade und Sahne gemacht. Das hat den Kuchen noch verfeinert. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich finde den Kuchen schnell

    Verfasst von Traumpfade am 21. Februar 2011 - 15:08.

    ich finde den Kuchen schnell gemacht und lecker. Auch ich finde es nicht schlimm, wenn Rezepte mehrfach drinstehen, es sucht doch jeder nach einem anderen Namen und so kommen mehr Leute in den Genuß eines guten Rezeptes!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Katja! Da muss ich

    Verfasst von tahini72 am 1. Januar 2011 - 23:02.

    Hallo Katja!

    Da muss ich widersprechen - ich bin noch nicht so lange TM-lerin und froh über jedes Rezept, das mich anspricht. Wenn ich es doppelt finde muss ich ja nicht beide öffnen. Und oft sind Rezepte mit gleichem Inhalt unter unterschiedlichen Namen eingetragen. Man braucht eben ein bisschen Zeit, um sich hier durchzuwühlen, aber bevor dann so manche(r) auf's Einstellen von Tipps/Rezepten verzichtet, weil's ja doppelt sein könnte, und um Kritik wie die Ihre zu vermeiden, - find' ich lieber mal was mehrfach. - Deswegen: Nix für ungut, Katja - und weiter so, Kollegen! Frohes, gesundes und interessantes neues Jahr uns allen! tmrc_emoticons.)

    Geli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist super.....

    Verfasst von katja021970 am 1. Januar 2011 - 16:06.

    Der Kuchen ist super..... steht aber schon sehr oft in der Rezeptwelt, unter anderem auch von mir! Wäre schön, wenn man das vorher überprüfen würde! Lieber NEUE noch unveröffentlichte Rezepte einstellen! Gutes Neues Jahr mit viel Back- und Kochspass mit dem TM!

    Katja Sester

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können