3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Steffis Muffins


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

  • 125 g Butter, weich
  • 125 g Zucker
  • 2 Eier
  • 125 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 2 EL Milch
5

Zubereitung

  1. Butter, Zucker und Eier in den Closed lid geben und ca. 2-3 Min./St. 4-5 schaumig schlagen.

    Restliche Zutaten zugeben und mischen.

     

    Teig in die Muffinförmchen geben und ca. 20-25 Min. bei ca. 170°C backen.

     

    Nach dem Abkühlen nach Belieben verzieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Für die Eulen-Muffins, wie auf meinem Foto braucht ihr:

 

Schokoglasur, Oreokekse, Smarties

Und so wird's gemacht:

- Muffins mit der Schokoglasur bestreichen

- 2 Oreokekse "auseinanderdrehen", die beiden Teile mit der Milchcreme als Augen auf die Muffins legen; ein Teil ohne Creme auseinanderbrechen und als "Augenbrauen" über die Augen stecken

- 2 Smarties als Pupillen mit etwas Schokolade "aufkleben" und ein Smartie als Schnabel in die Schokoglasur drücken

 

 

 

Mischt doch einfach mal Schokostückchen und Kirschen unter (Stracciatella-Kirsch-Muffins) oder Apfelstückchen und Zimt!

 

Alles ist erlaubt was schmeckt!! tmrc_emoticons.;-)

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das ist eine super Idee Einfach zu machen und...

    Verfasst von Supernanni am 1. November 2016 - 13:09.

    Das ist eine super Idee Love Einfach zu machen und optisch fantastisch! Kann ich nur empfehlen Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere muffins, die

    Verfasst von FillyFee am 19. Juni 2016 - 19:42.

    Super leckere muffins, die Kinder waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Steffi, von mir volle

    Verfasst von Blackcat1271 am 19. April 2016 - 10:32.

    Hallo Steffi,

    von mir volle Punktzahl tmrc_emoticons.) ich bin keine gute Bäckerin aber die Muffins hab sogar ich hin bekommen.

    Ich habe  die Muffins mit rosa Buttercreme verziert und meine Gäste waren begeistert. Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich, An_Frei!

    Verfasst von Steffi1010 am 14. März 2016 - 14:49.

    Das freut mich, An_Frei!

    Träume nicht dein Leben...lebe deine Träume!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept, auch

    Verfasst von An_Frei am 14. März 2016 - 14:24.

    Super leckeres Rezept, auch ohne Schnickschnack. Es waren alle sehr begeistert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept  hab

    Verfasst von kathrin_steffan@yahoo.de am 9. März 2016 - 11:25.

    Ein super Rezept 

    hab zusätzlich noch schokostückchen in den Teig getan. 

    Wirklich lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh ja, knuddelzwerg! Meine

    Verfasst von Steffi1010 am 7. März 2016 - 18:52.

    Oh ja, knuddelzwerg! Meine Kinder waren auch total begeistert! Love

    Ich stell auch noch andere Fotos ein: hatte noch welche mit Schmetterlingen und Blumen gemacht und für Halloween mit Spinnennetz und Gummibärchen-Spinnen

     

    VG

    Steffi

    Träume nicht dein Leben...lebe deine Träume!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sind ja süße Eulen. Wie

    Verfasst von knuddelzwerg am 7. März 2016 - 18:45.

    Das sind ja süße Eulen. Wie niedlich  Love Optimal für den Kindergeburtstag! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aber gerne doch,

    Verfasst von Steffi1010 am 7. März 2016 - 18:41.

    Aber gerne doch, Thermo-Naddl! tmrc_emoticons.)

     

    Wird gleich nachgeholt!

     

    VG

    Steffi

    Träume nicht dein Leben...lebe deine Träume!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Steffi,   wäre schön

    Verfasst von Thermo-Naddl am 7. März 2016 - 15:54.

    Hallo Steffi,

     

    wäre schön wenn du auch erklärst was man für die tolle Deko braut und wie du sie machst.

    Ich weiß das zwar weil ich schon so ein Rezept (mit Erklärung) habe, aber viele würde es sicher interessieren. tmrc_emoticons.;)

     

    Grüße Thermo-Naddl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können