3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Stracciatella-Waldheidelbeertorte m. Miniwindbeutel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 4 Eier
  • 100 Zucker
  • 1 P. Vanillin Zucker
  • 100 g Mehl
  • 1 Msp. Backpulver
  • 1 Päckchen Paradiescreme "Straccieatella"
  • (gibt es bei L*dl, R*we, .....)
  • 200 ml Sahne
  • 100 ml Milch
  • 2 Packungen Mini Windbeutel
  • 1 Glas Waldheidelbeeren
  • (L*dl)
  • 1 Pck. Sofortgelatine
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Biskuit:

    Rühraufsatz im Closed lid einsetzen.

    Eier, Zucker und Vanillin-Zucker in den Closed lid geben, 5min. /St. 3 cremig rühren.

    Rühraufsatz enfernen.

    Mehl und Backpulver dazu und das ganze ca. 20 Sek. /St. 3 unterrühren.

    Denn Teig in einer 26er Springform ca. 20 Minuten bei 200° Grad Ober/Unterhitze backen.

    Closed lid säubern.

    Creme:

    Rühraufsatz einsetzen

    Paradiescreme, Sahne und Milch im Closed lid 3 min./St. 3 rühren.

    Creme auf den erkalteten Biskuit streichen.

    2P. Miniwindbeutel in die Creme leicht drücken. (es bleiben ca. 5 Stück über)

    ohne Rühraufsatz dann das komplette Glas Waldheidelbeere mit der Sofortgelatine in den Closed lid geben, mit Counter-clockwise operation 10min/St. 3 verrühren.

    Das ganze dann über die Windbeutel gießen und die Trote dann, am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen.

    Ich backe meinen Biskuit in einem Tortenring, lass den Ring am Biskuit bis ich am nächsten Tag die Torte serviere. Da kann dann auch nichts daneben gehen.

    Der Kuchen sieht nicht nur toll aus, sondern schmeckt auch echt lecker......

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo diddl47,🤗...

    Verfasst von Dine79 am 5. September 2017 - 21:18.

    Hallo diddl47,🤗

    Ich würde die Torte gerne am Freitag backen. Mir stellt sich allerdings die Frage,ob die Windbeutel vor der Verarbeitung auftauen müssen? Habe noch nie so eine Windbeuteltorte gebacken. Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar, da ich diese Torte als Geburtstagstorte🎂 verwenden möchte.

    Lieben Dank und Gruß

    Dine79🙋‍♀️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte ist einfach genial. ...

    Verfasst von mädfüra am 28. Juni 2017 - 17:14.

    Die Torte ist einfach genial.
    Ich habe die doppelte Menge an Creme gemacht und noch frische Heidelbeeren untergehoben. Mit der Sofort-Gelatine habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, aber das hier ging wirklich gut.
    Ich habe das ganze auch schon auf dem Blech als Schnitten gemacht. Das geht auch prima.
    Vielen Dank für das Rezept ! ! !Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War einfach zu machen, sah

    Verfasst von santorin am 14. August 2015 - 11:52.

    War einfach zu machen, sah gut aus und wurde sofort verputzt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Diddl, also dieser

    Verfasst von Dampflockerl am 13. August 2015 - 11:26.

    Hallo Diddl,

    also dieser Kuchen ist der Hammer. Habe ihn heute gebacken, er sieht nicht nur gut aus, sondern schmeckt auch noch gigantisch!!!

    Das sind mindestens 5 Sterne.

    Liebe Grüße und vielen Dank

    Dampflockerl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum vergibt keiner sterne

    Verfasst von erlenfee am 13. August 2015 - 00:17.

    Warum vergibt keiner sterne für diese wunderbare Torte? Love

     

    Von mir alle sterne der welt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  ja die Windbeutel

    Verfasst von diddl47 am 13. April 2011 - 00:13.

    Hallo,

     ja die Windbeutel sind aus der Gefriertruhe.

    Das komplette Glas inkl. Saft der Waldheidelbeeren, leider kann ich nicht sagen wieviel Gramm Sofortgelatine in der Packung sind, habe leider keine daheim, kaufen tu ich sie immer bei R*we.

    Vielleicht hilft dir das weiter.

    Viel Spaß beim ausprobieren, lasst mich wissen, ob die Torte euch geschmeckt hat.....

    LG diddl47

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 2 Fragen hätte ich ...

    Verfasst von eigenart am 12. April 2011 - 17:30.

    1. wird der Saft der Waldheidelbeeren mit verwendet ?

    2. wie viel Gramm sofort Gelantine nimmst Du , da gibt es unterschiedliche Packungen .

    Hört sich sehr lecker an Dein Rezept , werde es nach Beantwortung meiner Fragen in kürze ausprobieren .

    LG

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Windbeutel

    Verfasst von Dampflockerl am 12. April 2011 - 11:58.

    Sind die Windbeutel aus der Gefriertruhe?

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von diddl47 am 16. November 2010 - 13:20.

    Hallo,

    nein es sind dann keine Stücke mehr, es ist eher wie ein Mus und ist schon richtig schön geliert. Wenn du aber eher Stückchen drin haben möchtest, dann verringere doch die Zeit einfach auf 5 min Rührzeit.

    Gutes gelingen.

    Liebe Grüße

    diddl47

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hätte gerne gewusst

    Verfasst von Annunzi am 15. November 2010 - 22:20.

    Hallo,

    hätte gerne gewusst warum du die Waldheidelbeeren 10min bei Stufe 3 mit der Sofortgelatine schlägst oder rührst? Sind das dann noch Stücke?.

    grüsse S. Annunziata

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für deine

    Verfasst von limo2005 am 15. November 2010 - 21:55.

    Hallo, tmrc_emoticons.)

    danke für deine schnelle Antwort. Meine Heidelbeeren sind auch von Lidl. Nächstes Wochenende backe ich den Kuchen wieder für eine Geburtstagsfeier, dafür kaufe ich die Miniwindbeutel bei Rewe, evtl. sind die etwas kleiner. Ich werde es sehen. Habe alles genau nach Rezept gemacht.

    Liebe Grüße limo2005 Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo

    Verfasst von diddl47 am 15. November 2010 - 13:29.

    Halle,

    toll,dass dir die Torte schmeckt. Ich habe die Miniwindbeutel bei REWE gekauft, deren Eigenmarke. Bei mir bleiben so ca. 5-6 Stück über. Habe auch 1 Pck. Sofortgelatine genommen, auch von Rewe. Wo hast du die Waldheidelbeeren her? Meine sind vom Lidl. Hast du das gesamte Glas verwendet, also auch mit dem Saft der Waldheidelbeeren? Hast du eine 26er Form genommen??

    Melde dich einfach nochmal, vielleicht kommen wir ja darauf, was bei dir anders war.

    Liebe Grüße diddl47

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo diddl47, dein

    Verfasst von limo2005 am 14. November 2010 - 23:47.

    Hallo diddl47,

    dein Kuchenrezept ist genial!!!!!! Super einfach und super leckertmrc_emoticons.)

    Wo kaufst du deine Miniwindbeutel. Die Heidelbeeren deckten die Windbeutel nicht ganz  zu und mir blieben 11 Windbeutel übrig. Ich habe 1 Pck. (30g) Sofortgelatine verwendet. War es bei dir weniger? Es gibt auch Firmen (Dr. Oe***r) die bieten 2x15g an.

    Liebe Grüße limo2005

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können