3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Streusel-Käsekuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Stück

Streusel

  • 250 g Butter
  • 2 Stück Eigelb
  • 1 Teelöffel Vanillezucker
  • 400 g Mehl
  • 200 g Zucker

Käsekuchen-Creme

  • 750 g Magerquark
  • 200 g Zucker
  • 3 Stück Eier
  • 75 g zerlassene Butter
  • 65 g Mehl
  • 1 Päckchen Vanillezucker
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten für die Streusel in den Closed lid geben und 10 Sek./Stufe 5 Counter-clockwise operation. Eine 26cm Durchmesser gefettete Form mit einem Teil der Streusel auslegen und am Rand ca. 2cm hochziehen. Die restlichen Streusel umfüllen. 

    Nun die Zutaten für die Füllung in den Closed lid geben und 10-15 Sek./Stufe 6 Counter-clockwise operation. Die Füllung auf den Boden in die Form geben. Nun den Kuchen mit den restlichen Streuseln bedecken und für ca. 60 Minuten bei 160° Umluft / 200° Ober-/Unterhitze backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer möchte kann, wenn die Füllung in der Form ist, diese noch mit Früchten verfeinern.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wahnsinnig lecker und so

    Verfasst von mandy2307 am 24. März 2015 - 16:19.

    Wahnsinnig lecker und so einfach in der Zubereitung. Alle waren begeistert. Wird es ab jetzt regelmäßig bei uns geben. Danke für das Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann nur sagen

    Verfasst von lasange am 17. Oktober 2014 - 20:22.

    Kann nur sagen lecker,lecker,lecker.....von mir fünf verdiente Sterne.Ich würde noch einen geben wenn es ging weil er so schnell zu machen ist.....tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker. Den

    Verfasst von michi0124 am 20. September 2014 - 21:17.

    Einfach nur lecker. Den backen wir jetzt öfters. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können