3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Streuselteilchen


Drucken:
4

Zutaten

  • Für den Teig:
  • 70 g Wasser
  • 30 g Hefe
  • 30 g Zucker
  • 140 g Butter
  • 3 Eier
  • 500 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • Zutaten für die Streusel:
  • 80 g Mandeln
  • 80 g Mehl
  • 80 g Butter
  • 80 g Zucker
  • etwas Zimt nach Geschmack
  • etwas Milch o. Marmelade um die Streusel auf die Teilchen "draufzukleben"
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Wasser, Hefe und Zucker vom Teig  im Closed lid 3Min./37°C/Stufe 1

    2. alle restlichen Zutaten vom Teig in den  Closed lid und  4Min./Dough mode

    Teig rausnehmen, in einer bemehlten Schüssel bis zur doppelten Größe gehen lassen.

    Im ungespülten Closed lid die Mandeln für die Streusel 8 Sek./ Stufe 8

    Alle restlichen Zutaten von den Streuseln dazugeben 8 Sek./Stufe 5

    Aus dem Teig untertassengroße Teilchen auswellen, ich mache zuerst kleine Kugeln wie für Brötchen und drücke sie dann flach.

    Mit Milch oder Marmelde einstreichen,die Streusel obendrauf und noch einmal ca. 10 Minuten gehen lassen.

    Im vorgeheizten Backofen ca. 20 Min bei 180 °C backen

    Wir haben einen Teil heute frisch gegessen, die übrigen werde ich morgen aufschneiden und mit Sahne füllen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das tolle Rezept,

    Verfasst von bineback68 am 31. Juli 2016 - 14:24.

    Danke für das tolle Rezept, sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Pflaumenmus So, heute

    Verfasst von Pelikanchen am 26. Juli 2015 - 13:58.

    [[wysiwyg_imageupload:17118:]] So, heute habe ich dein leckeres Rezept getestet und ich find die Teilchen super Lecker ! Ich hatte Pflaumenmus , das passt wirklich gut zusammen und damit es hier ein Bild gibt, habe ich dir eines gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute hat mein Sohn diese

    Verfasst von kekskrümmelchen am 29. Februar 2012 - 21:37.

    Heute hat mein Sohn diese Teilchen mit zu seiner Jugendgruppe genommen. War ein voller Erfolg. Ich habe für die Streusel Nüsse genommen und Erdbeermarmelade dazwischen gegeben. Als Glasur habe ich grünen Zuckerguß genommen. Sah super aus und hat prima geschmeckt. 5Sterne

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich mal wieder

    Verfasst von Andrea207 am 16. September 2011 - 00:41.

    Heute habe ich mal wieder mein eigenes Rezept gebacken, einfach weil heute Morgen die Seite hier nichts angezeigt hat. Big Smile

     Da wir gerade eine Zwetschgenflut haben, habe ich Zwetschgen im TM kurz zerkleinert, mit etwas Zucker, Zimt und einem Schluck Wasser 5 Min. auf Stufe Varoma gekocht, abkühlen lassen, mit der geschlagenen Sahne vermischt und in die Streuselteilchen gemischt. Sooo lecker.

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von nadine51983 am 23. Juli 2011 - 19:38.

    Danke für das tolle Rezept. Sind sehr lecker zum Kaffee. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Andrea207 am 24. Februar 2011 - 21:52.

    Danke für die Sterne, freut mich wenn es anderen auch schmeckt.

    Wir mögen so etwas einfaches gerade auch unter der Woche mal schnell zum Kaffee oder die Kinder am Nachmittag statt Süßigkeiten.

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt super

    Verfasst von Raufi am 20. Februar 2011 - 17:18.

    Hallo, die Teilchen sind super lecker. 5* dafür!!

    LG raufi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry

    Verfasst von Andrea207 am 13. Februar 2011 - 16:17.

    Habs gerade ergänzt, klar gehört Mehl rein. Danke fürs aufpassen.tmrc_emoticons.)

    Ich hab unsere gerade mit Vanillpudding und Sahne gefüllt, gleich gibts Kaffee. Mein Sohn wünscht sich nächstes Mal Zuckerguß drauf, auch ne Idee.

     

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Steusel ???

    Verfasst von Netti am 13. Februar 2011 - 13:00.

    Bin grad dabei deinen Kuchen zu backen !! Fehlt bei den Streuseln aber nicht noch Mehl?? Die wurden bei mir ganz pampig tmrc_emoticons.(   !! Hab dann noch gleiche Menge Mehl mit rein-dann wurden es Streusel!!  Bin gespannt wenn er fertig ist- sieht jetzt schon lecker aus!

    Danke Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können