3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Struppige ( Cupavci)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Taig:
  • 3 Eier
  • 200 g Zucker
  • 100 g gehackte Nüsse (geht auch ohne)
  • 500 g Mehl
  • 1 Päck. Backpulver
  • 2 Päckh. Vanillzucker
  • 130 ml Öl
  • 220 ml Milch
  • Zum eintauchen:
  • 100 g Zartbitter Schokolade
  • 100 g koch Kakao
  • 50 g Zucker
  • 500 ml Wasser
  • 300 g Kokosflocken
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Teigzutatan in den Closed lid geben und 5 min. Dough mode.

    Den Teig in ein gefettetes, tiefes Backblech gebe. Bei 150 °C, Ober Unterhitze ca. 30 min. Backen. Teig gut auskühlen lassen !!!

    Im Sauberen Closed lid Kochschokolade 10 Sek./ St 10 zerkleinern. Kakao, Zucker und Wasser dazugeben und bei 100°/St 4/ 8 min. alles verschmeelzen.

     

    Nun den Teig in ca. 5cm x 5cm große Stücke schneiden. Die Stücke in die Schokomasse von allen seiten eintauchen und in Kokosflocken wälzen.

    Fertig - Lasts euch schmecken

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Jipppihhhhhhhhhhhhhh.......ic

    Verfasst von MamaMinki am 14. März 2012 - 22:28.

    Jipppihhhhhhhhhhhhhh.......ich liebe cupavci....meine mama hat sie mir früher immer gemacht als ich klein war!!! Kommen Sie auch aus Jugoslawien bzw. ex-Jugoslawien??

     

    Liebe Grüße Cooking 7 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich sehr !!!! Gruß

    Verfasst von Lopovski am 27. Oktober 2010 - 23:48.

    tmrc_emoticons.;) Freut mich sehr !!!!

    Gruß Lopovski

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, schnell und

    Verfasst von Ansaj am 27. Oktober 2010 - 17:48.

    tmrc_emoticons.8) Total lecker, schnell und easy und sieht aus als wäre man den ganzen Nachmittag drangestanden. Es war der erste Kuchen der am Kindergeburtstag weg war. Perfekt.

    Danke DIR. Lg Ansaj

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ohhh lecker ich kenne das

    Verfasst von tamara2407 am 10. Oktober 2010 - 14:04.

    ohhh lecker ich kenne das Rezept aus dem Griechischen aber lecker mit Tm rezept!! WErde ich die tage wieder machen!!!!Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich. Meine Kinder

    Verfasst von Lopovski am 8. Oktober 2010 - 22:07.

    tmrc_emoticons.) Freut mich. Meine Kinder lieben sie auch !!!

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lokovski,

    Verfasst von Blümchen 14 am 7. Oktober 2010 - 21:17.

    tolles Rezept! Wie Rumwürfel nur ohne Alkohol, also auch für Kinder. Danke fürs Rezept, wirds bestimmt bald geben! LG Blümchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können