Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Suchtstücke


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 70 g Zucker
  • 180 g Butter
  • 2 Päckchen Vanillzucker
  • 2 Päckchen Puddingpulver
  • 180 g Mehl
  • 3 EL Sprite oder mineralwasser
  • 50 g Schokostreusel
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Zucker in den mixi und 10sec/stufe 10 pulverisieren

  2. Butter, vanillzucker, puddingpulver,mehl wasser oder sprite

    zugebfn und 2min/teigstufe

  3. Schokostreusel zugeben nochmals 30sec teigstufe

  4. Teig eine stunde kühlstellen

  5. Kleine kügelchen formen und mit löffel blattdrücken.

  6. Ca 20min 180grad oberunterhitze backen

  7. Wer mag kann auch den rohen teig vor dem backen in streusel wälzentmrc_emoticons.;)

  8. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super einfach, sehr lecker,

    Verfasst von venja am 9. November 2015 - 21:55.

    Super einfach, sehr lecker, Suchtgefahr!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept, ist in der

    Verfasst von kosinuss70 am 18. Dezember 2014 - 18:13.

    super Rezept, ist in der Familie super angekommen, schmecken lecker !!!

    Klaudia


    Mixingbowl closed bestellt 06.10.14, erfasst 13.10.14, Sendungs-Nr. 01.12.14 Geliefert 04.12.14


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Simples Rezept das einem

    Verfasst von Life129 am 5. Dezember 2014 - 16:44.

    Simples Rezept das einem wirklich viel Ausstecherei erspart! Geschmacklich werde ich aber nicht süchtig, aber das ist Geschmacksache! Ich werde sie mal mit anderen Gewürzen ausprobieren bzw. mit Marmelade zusammenkleben!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Statt Schokostreusel habe ich

    Verfasst von Adelfee am 3. Dezember 2014 - 15:38.

    Statt Schokostreusel habe ich Blockschokolade mit dem Messer geschnitten (geraspelt). Mangels Sprite habe ich 5g Hitchcock Zitronensaft genommen. Das ergibt einen leichten Zitronengeschmack. Bin auf das Backergebnis gespannt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein sowas von einfaches

    Verfasst von schluppdi am 3. Dezember 2014 - 11:35.

    ein sowas von einfaches rezept......dazu noch unglaublich "legga"! wurde von meinen "mäusen" als super begunden. toll vor allem für plätzchenbäcker, die es nicht sooo kompliziert mögen. Cooking 7  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das hört sich simpel an ,ich

    Verfasst von sofamelker am 2. Dezember 2014 - 14:46.

    das hört sich simpel an ,ich probiere sie gleich aus,wenn sie so schmecken wie aussehen-wäre das echt super tmrc_emoticons.) Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können