3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Süße Hausfreunde


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 150 g Blockschokolade
  • 175 g Haselnüsse
  • 3 Eier
  • 140 g Zucker
  • 1 EL Vanillzucker
  • 1/2 Fläschen Zitronenaroma
  • 175 g Mehl
  • 1,5 Teelöffel Backpulver
  • 175 g Rosinen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Schokolade 5-6sec St.6 grob hacken  umfüllen       Nüße 5-6sec St. 6 grob hacken  umfüllen      Eier, Zucker Vanillzucher und Aroma 30 sec St.5 schaumig rühren     Mehl und Backpulver zugeben 1min St. 3 verrühren   restl Zutaten in den Closed lidgeben und mit Hilfe des Spatels imCounter-clockwise operation 1min St.4 unterrühren.   Masse auf ein Backblech streichen ( reicht für ein kleines Blech)  20 min bei 180° backen     noch warm in kurze Streifen schneiden. Nach dem Erkalten evtl mit Couvertüre bestreichen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker! Bisher kannte

    Verfasst von bine1109 am 2. Mai 2015 - 19:50.

    Super lecker!

    Bisher kannte ich die Hausfreunde nicht. Aber ab jetzt gehören diese fest zu meinen Plätzchen im Advent.

    Vielen Dank für`s Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von patch24 am 25. November 2012 - 20:36.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. In meiner Kindheit waren die Hausfreunde immer mein Favorit

    und mit dem TM geht es super schnell, hätte ich nicht gedacht. Kann ich nur empfehlen. Vor allemstellen die Hausfreunde mal eine Alternative dar. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können