3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Süßer Reisauflauf mit Quark


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Person/en

Zutaten Quarkmasse

  • 60 g weiche Butter
  • 75 g Zucker
  • 1 Ei
  • 1 Päckchen Vanillepudding
  • 250 g Quark 20%
  • Zitronenpulver oder Zitronenaroma

Zutaten Milchreis

  • 1/2 Liter Milch
  • 125 g Milchreis
  • 20 g Butter
  • 25 g Zucker
  • 1 Prise Salz
5

Zubereitung

    Zubereitung Quarkmasse
  1. 1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 30 sec. / Stufe 4 vermischen.

    2. Die Quarkmasse umfüllen und kaltstellen.

  2. Zubereitung Milchreis
  3. 1. Rühreinsatz (Schmetterling) einsetzen

    2. Alle Zutaten in den Closed lid geben

    3. 30 min. / 90 °C / Stufe 1 kochen

  4. 4. Quarkmasse hinzugeben und ca 1 min. / Stufe 1 unterühren bis sich alles gut vermengt hat.

    5. In eine gefettete Auflaufform füllen und im vorgeheizten Backofen bei 180 °C 45 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Reisauflauf schmeckt auch kalt sehr gut.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dieser Reisauflauf hat uns geschmacklich und...

    Verfasst von jvw.08 am 23. Juli 2017 - 17:27.

    Dieser Reisauflauf hat uns geschmacklich und vorallem von der Konsistenz her überzeugt! Absolut fluffig 👍
    Aus Mangel an Vanillepuddingpulver habe ich zwei Löffel Maismehl genommen, und anstelle des Zitronenpulvers einfach eine BioZitrone abgerieben. War super fein, wird es wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den suessen Reisauflauf mit Quark gestern...

    Verfasst von ninalicious am 1. Juni 2017 - 11:03.

    Habe den suessen Reisauflauf mit Quark gestern auch mal probiert. War sehr lecker und einfach gemacht. Ich habe mich genau an das Rezept gehalten,die Menge ergab 3 gute Portionen. Von dem Aroma habe ich fast ein ganze kleine Flasche rein. Gibt es sicher nochmal Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich Hammer lecker!!! Habe ihn auch ein wenig...

    Verfasst von KonfettiBetty1988 am 25. Februar 2017 - 21:16.

    Wirklich Hammer lecker!!! Habe ihn auch ein wenig mit Zimt verfeinert. Dazu gab es Sauerkirschen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.Danke

    Verfasst von Birgit Kölling am 20. Februar 2017 - 14:39.

    Sehr lecker.Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Auflauf hat uns sehr gut geschmeckt und es...

    Verfasst von Thermifroschi am 23. Januar 2017 - 12:32.

    Dieser Auflauf hat uns sehr gut geschmeckt und es gibt ihn bestimmt wieder. Den Milchreis hab ich zur Sicherheit im Counter-clockwise operation gekocht und im Ofen gut 10 Minuten länger gelassen - das kann ja aber auch am Ofen oder den Mandarinen liegen, dass er länger braucht. Mengentechnisch war es für uns drei genau richtig, da ist kein Krümel über geblieben. Vielen Dank fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,wird es oefters geben , da sehr...

    Verfasst von marsie am 15. Januar 2017 - 11:28.

    Super lecker,wird es oefters geben , da sehr schnell gemachtSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und so schnell gemacht - vielen Dank...

    Verfasst von Leni53 am 13. Januar 2017 - 17:13.

    sehr lecker und so schnell gemacht - vielen Dank für das Rezept. Smile

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Emma II am 13. Januar 2017 - 15:40.

    Sehr lecker!

    Wird bei uns oft gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste Reisauflauf Rezept dass ich seit langem...

    Verfasst von Kaseline am 14. September 2016 - 08:47.

    Das beste Reisauflauf Rezept dass ich seit langem gefunden habe, schön cremig & weich und durch das Puddingpulver bekommt er einen feinen Geschmack, sonst finde ich den Quark oft zu dominant aber hier gar nicht. Habe ebenfalls Früchte dazu gegeben und mitgebacken, köstlich Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Hatte nur

    Verfasst von ulrike70 am 14. Juli 2016 - 21:37.

    Tolles Rezept! Hatte nur Risottoreis zu Hause und Lust auf dieses Gericht... sehr gut geworden. Hab e noch 2 Äpfel (die weg mussten) im Thermomix zerkleinert und untergehoben.. mit Zimt verfeinert.. kann nicht aufhören.... DANKE fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von Silkiness am 13. März 2016 - 00:02.

    lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker- konnten gar

    Verfasst von Edle74 am 5. September 2015 - 12:19.

    Sehr lecker- konnten gar nicht aufhören zu essen!  Habe das Puddingpulver weggelassen,  dafür den Boden mit frischen,  entsteinten Mirabellen bedeckt. Unser Sohn (16 Monate) hat nun eine neue Lieblingsspeise

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank! Es freut mich

    Verfasst von Glückskäfer77 am 11. Juli 2015 - 13:23.

    Vielen Dank! Es freut mich riesig, dass mein Reisauflauf bei euch so gut ankommt. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept könnte ich mir

    Verfasst von chris100de am 10. Juli 2015 - 11:10.

    Dieses Rezept könnte ich mir auch mit Obst sehr gut vorstellen. Werde  es mal mit Pfirsichen probieren.

    Gruß Chris aus dem Vogelsberg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super GUT! Kommt in meine

    Verfasst von watson777 am 10. Juli 2015 - 10:12.

    Super GUT! Kommt in meine Rezepteliste!!!! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist der beste

    Verfasst von Sunny152 am 15. März 2015 - 19:01.

    Das ist der beste Milchreisauflauf, den ich je gegessen habe.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yammi

    Verfasst von Kampfwichtl am 5. März 2015 - 14:50.

    Yammi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich heute nach gemacht,

    Verfasst von Jeanny01 am 4. März 2015 - 22:52.

    Hab ich heute nach gemacht, muss sagen einfach SUPER LECKER! 5 Sterne Love

    Wenn was wirklich Wichtig ist, finde ich einen Weg! Für alles andere, eine Ausrede Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hab nur die

    Verfasst von petra4981 am 1. März 2015 - 12:34.

    Super lecker, hab nur die doppelte Menge genommen da wir zu fünft sind. Passt in den Closed lid und die Zeitangaben passen auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Reisauflauf ist echt

    Verfasst von steffi1208 am 21. Februar 2015 - 11:18.

    Der Reisauflauf ist echt suuuper lecker!!! Big Smile

    Wir geben nur noch immer etwas mehr Reis dazu....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war lecker aber für drei

    Verfasst von RaHoMue am 18. Februar 2015 - 19:53.

    Das war lecker aber für drei viel zu wenig. Ich mache nächstes Mal die doppelte Menge. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich danke euch für die

    Verfasst von Glückskäfer77 am 17. Februar 2015 - 21:51.

    Ich danke euch für die Komplimente und die Sterne!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab ich eben ganz spontan

    Verfasst von altmarkthermi am 17. Februar 2015 - 17:17.

    hab ich eben ganz spontan gemacht. Es geht sehr schnell und ist sehr locker, fluffig und lecker

    Danke für das Rezept

    altmarkthermi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super mega lecker! Vielen

    Verfasst von jeanney79 am 17. Februar 2015 - 15:05.

    Super mega lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Reisauflauf habe ich schon

    Verfasst von Süssen am 4. Februar 2015 - 13:15.

    Reisauflauf habe ich schon ewige Zeiten nicht mehr gegessen. Habe dieses Rezept heute gemacht und es war sooooo lecker wie damals bei Muttern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab noch den Saft einer

    Verfasst von coquelicot am 28. Januar 2015 - 23:42.

    Hab noch den Saft einer halben Zitrone zugefügt und etwas weniger Zucker genommen. Schmeckt himmlisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, wir waren

    Verfasst von refu am 28. Januar 2015 - 15:26.

    Sehr sehr lecker, wir waren begeistert, ich habe noch gehobelte Mandeln drüber gestreut, und etwas weniger Zucker genommen !! Love tmrc_emoticons.)

    viele Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, meine kids waren

    Verfasst von nita40 am 12. Dezember 2014 - 22:26.

    Sehr lecker, meine kids waren begeistert. Dazu Kirschen, Zimtzucker und Vanillesosse was will man mehr. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • absolut traumhaft 

    Verfasst von atka089 am 14. November 2014 - 18:38.

    absolut traumhaft  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  ich war gestern

    Verfasst von Maja2311 am 22. Oktober 2014 - 11:54.

    Sehr lecker  Love ich war gestern total begeistert  tmrc_emoticons.)

    Zubereitung war ehrlich einfach, allerdings habe ich den Milchreis im Counter-clockwise operation gemacht, damit die Reiskonsistenz erhalten bleibt  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Danke für die

    Verfasst von Glückskäfer77 am 11. Oktober 2014 - 23:44.

    Vielen Danke für die Sterne!

    Liebe Grüße Glückskäfer77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank für das

    Verfasst von Bolonka16 am 11. Oktober 2014 - 20:49.

    Hallo, vielen Dank für das leckere Rezept. Geht ja wirklich floll bei der Zubereitung. Geschmacklich sehr,sehr gut. Muss aber gestehen, wir haben diese Menge zu Zweit verputzt. tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße Bolonka16

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich sehr! Vielen

    Verfasst von Glückskäfer77 am 24. September 2014 - 23:28.

    Freut mich sehr! Vielen Dank!

     

    Liebe Grüße 

    Glückskäfer77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben gerade den Reisauflauf

    Verfasst von elisa9 am 24. September 2014 - 15:09.

    Haben gerade den Reisauflauf verspeist. Dazu gab es Kirschkompott. Lockerer, leichter Auflauf!

    Wird es sicherlich bald wieder geben!

    LG Elisa

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne!      

    Verfasst von Glückskäfer77 am 9. August 2014 - 23:23.

    Danke für die Sterne!  tmrc_emoticons.)   tmrc_emoticons.)   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, hab die Sterne

    Verfasst von Edeltraud12 am 9. August 2014 - 22:20.

    Ups, hab die Sterne vergessen, sorry.

    Edeltraud12

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank! Freut mich.  

    Verfasst von Glückskäfer77 am 9. August 2014 - 14:13.

    tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank! Freut mich.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Glückskäfer77, Dein

    Verfasst von Edeltraud12 am 9. August 2014 - 13:06.

    Hallo Glückskäfer77,

    Dein Reisauflauf hat uns sehr gut geschmeckt. Das schöne daran ist, daß er schnell und einfach zu machen ist.

    tmrc_emoticons.)  

    lb Gruß Edeltraud

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können