3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Super Blitzkuchen!


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 400 g Mehl
  • 180 g Zucker, (ich mag es nicht so süß und nehme 150g)
  • 120 g Öl, (neutrales Öl)
  • 150 g Mineralwasser mit Kohlensäure
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 4 Eier

Belag

  • 2 Gläser Kirschen

Zum Betreuen

  • Puderzucker
  • 6
    27min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig:
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 1 Minute auf Stufe 5 verrühren.Anschließend den Teig auf mit Backpapier belegtes Blech verteilen.

     

  2. Belag:
  3. Die gut abgetropften Kirschen auf den Teig verteilen.

  4. Backen:
  5. In den auf 180°C vorgeheizten Ofen (ich nehme Umluft) ca. 25 Minuten backen.

    Wenn er kalt ist mit Pudrzucker betreuen.

     

     

  6. Guten Appetit!
  7. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und so schnell gemacht! Klasse. Vielen...

    Verfasst von SkoGaTec am 14. Oktober 2017 - 19:26.

    Sehr lecker und so schnell gemacht! Klasse. Vielen Dank für das Rezept.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider kann ich keine Sterne vergeben, würde...

    Verfasst von Family-Cooking am 27. Februar 2017 - 19:00.

    Leider kann ich keine Sterne vergeben, würde dir aber die volle Punktzahl geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Hatte keine Kirschen und habe...

    Verfasst von Family-Cooking am 27. Februar 2017 - 17:54.

    Sehr lecker!!! Hatte keine Kirschen und habe deshalb 3 Äpfel und eine Dose Mandarinen genommen (sehr saftig durch die Mandarinen - und sehr lecker!). Am nächsten Tag hat mir der Kuchen fast noch besser geschmeckt. Den wird es jetzt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Brauchte einen schnellen

    Verfasst von edita1942 am 21. Juni 2016 - 19:10.

    Brauchte einen schnellen Kuchen, dieser ist in 35 Minuten fertig,   Super schnell, Super lekker!  Warm auf den Kaffeetisch  Mmmmmmmmmmmm. Geht mit und ohne Sahne dazu.

    Werde für den Belag beim nächstenmal Rhabarber in Stückchen darauf verteilen.

    Danke für das tolle schnelle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und richtig schnell gemacht! Ich hab...

    Verfasst von spatzl2013 am 23. Januar 2016 - 17:02.

    Total lecker und richtig schnell gemacht! Ich hab eine Springform genommen 28 cm und zusätzlich ergab es noch 9 Muffins!und dafür reicht dann 1 Glas Kirschen ewig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hilfe, bei mir ist der Kuchen

    Verfasst von mathanpa am 26. November 2015 - 21:25.

    Hilfe, bei mir ist der Kuchen sehr flach und wie nicht durchgebacken. ich glaube man nennt das spindig?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Super Blitzkuchen werd

    Verfasst von Diamoon am 17. September 2015 - 16:49.

    Den Super Blitzkuchen werd ich morgen gleich mal ausprobieren, habe ihn mir mal so abgespeichrt, danke fürs Einstellen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker! Diese Woche

    Verfasst von Schokoriegel60 am 17. September 2015 - 16:25.

    Einfach lecker!

    Diese Woche zum ersten Mal gebacken und es war seeeehr lecker!

    Danke für das tolle Rezept =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!!   Bitte schreibt noch

    Verfasst von Sandy611 am 8. September 2015 - 22:06.

    Hallo!!

     

    Bitte schreibt noch die Größe der Springform und von dem Backblech mit Rand dazu! 

    Danke!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist super lecker... und

    Verfasst von Fastfamilie am 5. September 2015 - 01:19.

    Ist super lecker... und wirklich schnell gemacht. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sowas von schnell einfach und

    Verfasst von familievaeth am 17. August 2015 - 15:40.

    sowas von schnell einfach und suuuuper lecker, ich habe ihn bereits 3 mal innerhalb 1 woche gemacht, kita, arbeit, geburtstag, alle waren begeistert!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Hälfte mit Kirschen

    Verfasst von Nati_TM5 am 11. August 2015 - 15:58.

    Hab die Hälfte mit Kirschen und die andere mit Pfirsichen gemacht! Fein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, der Kuchen ist wie

    Verfasst von Melli_04 am 5. August 2015 - 12:52.

    Hallo, der Kuchen ist wie angeben ruck-zuck gemacht und schmeckt mit frischen Kirschen wirklich gut!

    Allerdings reicht der Teig bei Weitem nicht für meine Bleche, daher habe ich ihn wieder abgekratzt und in einer eckigen Springform gebacken.

    Wenn's mal wieder schnell gehen muss, nehme ich das Rezept aber gerne wieder und versuche mal Äpfel oder was sonst noch draußen im Garten hängt tmrc_emoticons.;)

    Achja: ich habe die Hälfte des Mehls durch Vollkornmehl ersetzt und dann ein bisschen mehr Wasser dazugetan! 

    Das Leben ist zu kurz, um schlecht zu essen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das mit der Rechteckform ist

    Verfasst von Tweety2015 am 5. August 2015 - 12:51.

    Das mit der Rechteckform ist eine gute Idee  tmrc_emoticons.), denn es stimmt, dass der Rand etwas dünner ist. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • letzter Versuch mit den

    Verfasst von katinka66 am 5. August 2015 - 11:19.

    letzter Versuch mit den Sternen

    sorry! hoffe, es klappt jetzt tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ups, die Sternchen

    Verfasst von katinka66 am 5. August 2015 - 11:18.

    ups, die Sternchen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gerade eben abgekühlt und

    Verfasst von katinka66 am 5. August 2015 - 11:17.

    gerade eben abgekühlt und gleich ein Stückchen vom Rand verkostet:

    ganz mein Geschmack ist der Kuchen nicht und auf dem normalen Blech wurde er auch eher flach. und Achtung!: Nach 18 Minuten war der Teig durchgebacken (180 Umluft, wie angegeben). Also lieber etwas früher die Stäbchenprobe machen.

    Bei einem weiteren Versuch werde ich ein Blech mit Backrahmen nehmen (Rechteckform).

    Für die super schnelle und einfach Herstellung gebe ich dennoch volle Sternchenzahl, da es ja laut Rezeptname  genau darauf ankommt tmrc_emoticons.;)

     

    LG, katinka66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, dass er geschmeckt

    Verfasst von Tweety2015 am 4. August 2015 - 21:23.

    Super, dass er geschmeckt hat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen in der

    Verfasst von fabella24 am 4. August 2015 - 19:37.

    Habe den Kuchen in der Springform gebacken, etwas länger ca. 5 min. Er war Lecker und ist schon fast verschwunden. Der Kuchen war so etwas höher, aber dekorativ.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, hab ich vergessen

    Verfasst von Tweety2015 am 4. August 2015 - 19:20.

    Oh, hab ich vergessen anzugeben  tmrc_emoticons.) Ich nehme immer ein Blech. Ich habe es auch schon mal mit einer Springform versucht, und dann aber glaub ich alles halbiert. Hat mein ich auch geklappt. Aber der geht so schnell weg, das lohnt sich nicht  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schneller und sehr

    Verfasst von Meli100 am 4. August 2015 - 18:06.

    Super schneller und sehr leckerer Kuchen  Love

    Ich hab noch ein bisschen Zimt in den Teig getan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   sieht sehr lecker

    Verfasst von claudiapeter am 4. August 2015 - 09:54.

    Hallo,

     

    sieht sehr lecker aus und möcht ihn am WE backen Cooking 7

    Eine Frage, verwendet man Springform oder Backblech?

    Dankeschön tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, es werden zwar 14

    Verfasst von Tweety2015 am 3. August 2015 - 14:35.

    Also, es werden zwar 14 Bewertungen angegben, aber es werden keine gezeigt. Warum? Keine Ahnung. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist ja mehr als erstaunlich

    Verfasst von iddis am 2. August 2015 - 18:46.

    Ist ja mehr als erstaunlich .

    Heute das Rezept veröffentlicht und unmittelbar darauf können schon fünf Menschen ihr Urteil darüber 

    abgeben ! Muss man das verstehen ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können