3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
Druckversion
[X]

Druckversion

Super Brötchen


Drucken:
4

Zutaten

0 Stück

Teig

  • 250 g Milch
  • 2 EL Zucker
  • 2 TL Salz
  • 1 Würfel Hefe
  • 100 g Öl
  • 5 Eier
  • 800 g Mehl

Sirup:

  • 350 g Wasser
  • 350 g Zucker, aufkochen und abkühlen lassen.
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1.  Milch, Zucker, Salz, Hefe in den Mixtopf geben und  2Min/37°C/St.2  Öl,  Eier dazu geben und 10Sek/St.5 rùchren. Mehl dazu geben und 10Sek/St.5,   2Min/Teigstufe kneten .

    30 min den Teig im Mixtopf gehen Lassen, 1 min/Teigstufe kneten, und noch einmal 30 min gehenlassen. 

    Teig in 2 Hälften teilen 1 Hälfte ausrollen und mit Butter bepinseln, 3 Mal zusammen klappen,

    3 cm schneiden und drehen, zusammen binden und auf das Blech legen, 15 Min. aufgehen lassen.

    Im Backofen bei 200 grad. Backen

     

     

    Noch Heisen Brötchen in Sirup von beiden Seitentunken und auf dem Backpapier abkülen lassen.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und leicht zu machen. Meine Familie...

    Verfasst von luna010182 am 1. Dezember 2016 - 08:46.

    Sehr lecker und leicht zu machen. Meine Familie liebt sie.Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir gibt's alle 5 Sterne !!!!!!!! Super...

    Verfasst von Viktoria15 am 15. September 2016 - 15:54.

    Von mir gibt's alle 5 Sterne !!!!!!!! Super lecker!!!!!!

    Hab aber erstmal 700 Gramm Mehl rein und auf knetten gedrückt,wo kaum eine Masse entstanden ist habe ich gleich die letzten 100 Gramm Mehl dazu gegeben. Kaum habe ich gehört das mein TM so schwer tat, ab da, einfach Teig ruhenlassen für die ersten 30 Minuten. Passiert nichts. Beim 2 mal habe ich genauso gemacht. Also,es hat wunderbar alles geklappt. Hab aber ohne Glasur gemacht, statt dessen gab's Zucker innen und außen. Und gemacht als kleine mini-hörnchen .

    Vielen Lieben Dank für dieses Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die kann man sicher auch als

    Verfasst von eisstern am 10. Dezember 2015 - 15:32.

    Die kann man sicher auch als brezeln drehen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe die brötchen heute

    Verfasst von NatalieSchaefer am 7. November 2015 - 14:51.

    Hallo habe die brötchen heute versucht zu backen, mein tm war damit überfordert. Ich denke dass die 800 gr. Mehl zu viel sind für dem tm31 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Brötchen werden

    Verfasst von Mara-2009 am 11. August 2015 - 22:11.

    Super leckere Brötchen werden öfters bei uns gemacht tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und einfach. Habe es mit Käse...

    Verfasst von Juli87 am 12. Juli 2015 - 11:24.

    super lecker und einfach. Habe es mit Käse gemacht-schmeckt einfach lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die brötchen sind total

    Verfasst von Angilina am 14. März 2015 - 21:40.

    die brötchen sind total lecker. ich backe oft. Wieviel Mehl muss rein machen? ich habe letzes mal gemacht aber mein Thermomix stehen geblieben. wie ist bei euch?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und saftig

    Verfasst von Philipuschka am 12. März 2015 - 23:24.

    Sehr lecker und saftig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe diese

    Verfasst von innuxa am 17. Februar 2015 - 23:17.

    Hallo, ich habe diese Brötchen auch gebacken sind sehr lecker, habe das Rezept auch andereen gegeben und manche haben gesagt dass TM beim Teig knetten fast nicht mehr gedreht hat. Wie viel Mehl darf in TM rein?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und so

    Verfasst von Thermiinchen am 7. Januar 2015 - 23:20.

    Sehr einfach und so lecker,wird immer wieder von den Kindern verlangt das ich sie backe.Nach dem einfrieren und aufbacken wie frisch. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Brötchen, die werden

    Verfasst von Sonnenblume1965 am 26. Oktober 2014 - 22:29.

    Super Brötchen, die werden bei uns jetzt ständig gebacken. Backe immer die doppelte Menge und friere den Rest ein. Bei Bedarf hole ich Sie raus und lege Sie bei 140 Grad für ca. 10-20 Min.( je nach Größe )  im Backofen. Cooking 7 Sie sind dann wie frisch gebacken !! Super Rezept !! Danke fürs einstellen !!! tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, tut mir leid, dass es

    Verfasst von Ma-Malina am 8. Oktober 2014 - 22:09.

    Hallo, tut mir leid, dass es nicht so verständlich ist aber es ist schwer zu beschreiben.

    Deshalb habe ich jetzt bilder hinzugefügt.

    Lg Marina tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo! Würde dir schon

    Verfasst von Maxilla am 8. Oktober 2014 - 14:43.

    hallo! Würde dir schon geholfen? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super an, nur

    Verfasst von Junikäfer1 am 26. September 2014 - 02:46.

    Hört sich super an, nur leider bin ich mit der Beschreibung etwas überfordert.

    Es wäre schön, wenn die Autorin oder jemand, der sie schon gebacken hat, uns anderen vielleicht helfen könnte, damit wir es auch noch verstehen.

    Wir wären sehr dankbar!!

    Lg Junikäfer1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach zu machen, der

    Verfasst von Marina78 am 26. September 2014 - 01:32.

    Sehr einfach zu machen, der Teig geht so hoch, das der Deckel sogar mitgenommen wird. Und vom Geschmack einfach köstlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckere luftig-lockere

    Verfasst von Maxilla am 28. August 2014 - 15:26.

    super leckere luftig-lockere Brötchen! So ein toller Hefeteig ist mir bisher nicht gelungen. 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt Super lecker

    Verfasst von i.stefan am 24. Juli 2014 - 10:52.

    Echt Super lecker Brötchen!!!

    Kann ich nur empfehlen  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Brötchen. Einfach

    Verfasst von AndrejK am 13. Juli 2014 - 16:52.

    Super Brötchen. Einfach Köstlich. Und sehr leicht zu machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das gleiche Rezept von

    Verfasst von Leodeli am 23. Mai 2014 - 12:19.

    Habe das gleiche Rezept von einer Freundin bekommen und die Brötchen heute gebacken - und ich muss sagen, dass ist der beste Hefeteig den ich gegessen habe. Das tolle ist, dass die Brötchen auch noch am nächsten Tag lecker schmecken. Meine Mama ist von denen total begeistert.

    Lg Leodeli

    "Ein Leben ohne FREUDEN ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus."

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sind wirklich super

    Verfasst von natali4ka am 25. April 2014 - 11:58.

    Das sind wirklich super Brötchen, da mein Mann ein seeeeeeeehr süßer ist gubts bei uns öfter! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, diese sehen wirklich

    Verfasst von matschi74 am 7. Februar 2014 - 21:06.

    Hallo, diese sehen wirklich lecker aus. Habe aber leider auch ein Problem wie es beschrieben ist. Hier steht oben zum Teil was anders wie unten?

    Also wir machen den Teig, lasse ihn 2 x gehen und teile den Teig dann in 2 Hälften. Eine Hälfte rolle ich aus und bepinsle sie  mit Butter( mit der 2 Hälfe verfahre ich dann genauso oder?). (Unten steht Teig zu einem Quadrat rollen,dann muss man erst die eine Seite in die Mitte klappen und dannch die andere, dadurch entsteht ein langer Streifen von dem muss man ca 3cm dicke Streifen abschneiden.) Oben steht 3 x zusammen klappen? Was stimmt nun? Dann schneide ich 3 cm Streifen von der kurzen Seite aus und drehe  und binde? Wie? zu einem Knoten? Bitte versuche uns das nochmal genauer auf zu schreiben, denn ich glaube so könnte es den meisten gehen und man möchte dies bestimmt öfters mal ausprobieren sie schauen richtig lecker aus. Für eine INFO wäre ich sehr dankbartmrc_emoticons.)  lasse aber schon mal ein Herz da  Love

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse! Ich habe heute

    Verfasst von Plotawa am 23. Januar 2014 - 21:16.

    Klasse! Ich habe heute gebacken diese Brötchen Cooking 7 .Schmeckt seeeeeehr lecker.Danke für Rezept! Leicht und Lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Versteh das drehen und

    Verfasst von schaetzelein am 22. Januar 2014 - 23:08.

    Versteh das drehen und zusammenbinden leider überhaupt nicht, sieht aber toll aus... Love

    Es ist ein Engel vom Himmel gefallen und wurde uns anvertraut...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, das werde ich

    Verfasst von karndt am 21. Januar 2014 - 08:36.

    Danke, das werde ich ausprobieren. Liest sich so lecker und das Foto sieht auch toll und Appetit anregend aus.

    Liebe Grüße


     karndt


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Man muss den Teig zu einem

    Verfasst von Ma-Malina am 20. Januar 2014 - 23:10.

     Man muss den Teig zu einem Quadrat rollen,dann muss man erst die eine Seite in die Mitte klappen und dannch die andere, dadurch entsteht ein langer Streifen von dem muss man ca 3cm dicke Streifen abschneiden. Das werden ca. 10-12 Stück. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die schmecken auch richtig

    Verfasst von Shanna75 am 20. Januar 2014 - 16:23.

    Die schmecken auch richtig lecker!!!

    Je nachdem wie groß man die macht, werden es ungefär 15 Brötchen.!!!! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sehen richtig

    Verfasst von karndt am 20. Januar 2014 - 16:14.

    Die Brötchen sehen richtig toll aus. Wieviel Brötchen werden es denn? Und was heißt 3 sm schneiden? Ich kann mir da nichts drunter vorstellen.

    Liebe Grüße


     karndt


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können