3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Super leckerer Mamorkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Zartbitterkuvertüre
  • 200 g Magarine
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 3 Teelöffel Vanillezucker
  • 6 Eier
  • 450 g Mehl
  • 1 Pck. Creme frache oder Schmand

  • 200 g Zartbitterkuvertüre
  • 200 g Magarine
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 3 Teelöffel Vanillezucker
  • 6 Eier
  • 450 g Mehl
  • 1 Pck. Creme frache oder Schmand
5

Zubereitung

    Teig
  1. Backofen vorheizen auf 180 Grad Backdauer 45 min.Schokolade in Stücken in den Closed lid und ca 3,5 min schmelzen. Closed lid spülen, muss man aber nicht.Alle anderen Zutaten bis auf Mehl und Backpulver in den Closed lid geben und 50 sec/ Stufe 5 mischen. Mehl dazu  geben und Backpulver, nun mit dem Spatel mithelfen und 30 sec/ Stufe 6 in Intervallen mischen.(Es ist viel Teig, da braucht der Mixi Hilfe, sonst bildet sich beim Messer eine Luftkammer) 1/3 des Teiges in die gefettete und gemehlte Kranzform geben, verteilen.restlicher Teig: Schokolade dazu . Teig nun auch in die Kranzform, mit der Gabel durchziehen. 45 min auf 180 Grad backen. Der Kuchen wird sehr hoch, ich nehme eine 28 iger Springform

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Es ist auch sehr lecker mit Schokostreusel auf den Mamorkuchen tmrc_emoticons.D


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ist hier der Zucker vergessen

    Verfasst von Hexenmeiter am 4. Oktober 2015 - 14:12.

    Ist hier der Zucker vergessen worden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu spät gelesen... das erste

    Verfasst von Annika 6.2. am 22. Juni 2015 - 17:40.

    Zu spät gelesen... das erste und letzte mal den Kuchen gebacken schmeckt überhaupt nicht

    hab da ausversehen beim Herz gedrückt kommt man da wieder raus wenn ja kann mir einer sagen wie ??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man sollte wirklich nicht

    Verfasst von Ch-sonnenkind am 26. Januar 2015 - 15:00.

    Man sollte wirklich nicht nach den Sternen gehen sondern lesen. Ich müsste ebenfalls den kompletten Kuchen entsorgen!! Schade um die Zutaten...  tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also mal ganz ehrlich...wieso

    Verfasst von Winzibinzi am 18. Januar 2015 - 23:07.

    Also mal ganz ehrlich...wieso stehen da fünf Sterne??? 

    Ich Nuss habe nur auf die Sterne geachtet und nicht auf die Anzahl der Bewertunge. Bis ich gemerkt habe, dass da was nicht stimm, war es schon zu spät. Zucker habe ich noch hinzugefügt aber das machte es auch nicht besser. Musste den ganzen Kuchen entsorgen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein so schlechtes Rezept im

    Verfasst von Ebertz am 7. Dezember 2014 - 12:05.

    Ein so schlechtes Rezept im Aufbau, Ausführung und Ergebnis haben wir noch nie erhalten. 

    Nicht nur der Zucker oder die Prise Salz fehlte das Endergebnis war eine eine feste Masse 

    von etwas undefinierbarem. 

    Man soll sich auch immer die Kommentare zu einem Rezept ansehen. 

    Hier hätte der erste Kommentar schon gereicht

    von Willi dem Golfer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann nich schmecken hat kein

    Verfasst von ginivere am 11. Mai 2014 - 11:56.

    Kann nich schmecken hat kein Zucker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können