3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

super saftiger Schoko Schmand Kuchen für ein ganzes Blech


Drucken:
4

Zutaten

12 Person/en

  • 250 g Mehl Typ
  • 250 g Magerine
  • 250 g Zucker
  • 600 g Schmand
  • 4 Eier
  • 125 g Backkakao
  • 1 Teelöffel Natron
  • 1 Päckchen Vanillezucker
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 200 Grad Ober Unterhitze oder 170 Grad Umluft stellen .

    Alle Zutaten in den Mixtopf Closed lid geben . Becher drauf und bei Stufe 4 / 30 Sek . vermischen . Dann 1 Min. bei Stufe 5 alles mischen . Einmal mit dem Spatel Teig rühren , besonders an den Rändern schauen und nochmals bei Stufe 5 / 1 Min . mischen bis alles ein glatter Teig ist . Auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech streichen und für ca . 30 min. backen .

    Stäbchenprobe nicht vergessen ! tmrc_emoticons.)

    Ein super saftiger Kuchen der sich sicherlich für 5 Tage hält , aber er war sofort in 2 Stunden bei der Krabbelgruppe aufgefuttert tmrc_emoticons.;)

    Wer mag kann auch noch Kuchenglasur drübergießen , das wäre aber für meinen Geschmack zu mächtig aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich tmrc_emoticons.)

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Einfach nur genießen tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superschnell und ein sehr leckerer Kuchen. Den...

    Verfasst von Tüteltante am 23. Juni 2018 - 11:57.

    Superschnell und ein sehr leckerer Kuchen. Den würde es jetzt öfter geben und ist gespeichert! Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der sah zwar unspektakulär aus, kam bei den...

    Verfasst von Carolinchen80 am 13. September 2017 - 20:36.

    Der sah zwar unspektakulär aus, kam bei den Kollegen aber sehr gut an. Gibt es bestimmt wieder mal. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und kein Stück

    Verfasst von engelchen211103 am 14. September 2014 - 02:04.

    Sehr lecker und kein Stück trocken. gemachlicklich gehts in Richtung Brownie. Lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute auf die Schnelle

    Verfasst von Silvi 66 am 25. Juni 2014 - 23:57.

    heute auf die Schnelle gemacht tmrc_emoticons.)  , hatte schon gedacht das gibt nix mit rühren, weil der Mixi schon voll war als ich alles drin hatte tmrc_emoticons.~ . Aber ich muss sagen mit den angegebenen Rührangaben hat es schon funktioniert tmrc_emoticons.) . Geschmeckt hat er uns auch Cooking 7

    LG Silvi

    LG Silvi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr Trocken nicht so

    Verfasst von verok2 am 28. Februar 2014 - 21:02.

    War sehr Trocken nicht so toll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker und total

    Verfasst von Michèle Mooren am 15. Februar 2014 - 13:43.

    sehr sehr lecker und total einfach..., hab ihn mit glutenfreiem Mehl gebacken und war trotzdem total saftig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nicole. Also der Teig

    Verfasst von Lillith am 13. Februar 2014 - 08:51.

    Hallo Nicole. Also der Teig geht schon auf weil ja Treibmittel drin ist. Aber heftig aufgehen tut er nicht , also nicht so heftig das er sich verdoppelt. Beim Blech war er so circa 3cm hoch nach dem Auskühlen. Das wird in einer SpringForm gut das 3 fache sein bei der Menge. Plus wird der Kuchen länger im Ofen backen in einer Kastenform bitte dran denken tmrc_emoticons.;) LG und viel Spaß beim backen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu ,geht der teig noch auf

    Verfasst von hello.kitty84 am 12. Februar 2014 - 16:38.

    Huhu ,geht der teig noch auf ?? wollte den kuchen morgen meinem schatz in einer herzform backen und den rest des teiges in muffinförmchen  nur weißn ich nicht wie weit er noch aufgeht bzw. ob er überhaubt hoch kommt

    lg nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Inga für dein Liebes

    Verfasst von Lillith am 11. Februar 2014 - 21:01.

    Danke Inga für dein Liebes Feedback . Ja Kuchen hat nie so richtig wenig Kalorinchen . Aber dieser hier sollte ja auch in kleinen Portionen verdrückt werden. Und für ein ganzes Blech ist das schon OK so tmrc_emoticons.;) LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist der Hammer -

    Verfasst von Inga77 am 10. Februar 2014 - 22:53.

    Das Rezept ist der Hammer - Super simpel, "normale" Zutaten und der Geschmack ist der Oberhammer. Gut, über die Kalorienzahl sollte man nicht nachdenken, aber dafür ist Kuchen ja auch nicht da. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können