3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

supersaftiger und gelingsicherer Käsekuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Für den Teig

  • 200 g Mehl
  • 1 TL 1 Backpulver
  • 1 Stück Ei
  • 75 g Butter
  • 2-3 EL Zucker
  • 1 Päckchen Vanillinzucker

Für die Füllung

  • 750 g Magerquark
  • 200 g saure Sahne
  • 2 Stück Eier
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 1 Päckchen Vanillepuddigpulver
  • 250 g Milch
  • 100 g Öl
  • 250 g Zucker
5

Zubereitung

  1. Zutaten für den Teig in den Mixtopf geben und 3 Min. Dough mode verkneten. Den entstandenen Mürbeteig in eine Springform drücken (Boden und Rand auskleiden).

    Dann die Zutaten für die Füllung in den Mixtopf geben und 1 min. Stufe 3-4 gut verrühren. In die mit dem Teig ausgekleidete Form geben und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad Ober- /Unterhitze ca. 60 Min. backen.

    Ich nehme in der Füllung immer etwas weniger Zucker (180-200g), dann ist es nicht ganz so süß.

    Supereinfach und superlecker!!
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein sehr, sehr leckerer Käsekuchen!!!

    Verfasst von DanielaBarbara am 22. Januar 2017 - 10:39.

    Ein sehr, sehr leckerer Käsekuchen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der weltbeste

    Verfasst von Sabs0309 am 24. Februar 2015 - 12:31.

    Der weltbeste Käsekuchen!!!!!

    Ich habe ihn jetzt schon mindestens 10 Mal gebacken, er gelingt immer, fällt fast gar nicht ein und schmeckt ausgezeichnet. Dünner Boden und viel Masse tmrc_emoticons.)

    Ganz Ganz lieben Dank für dieses super Rezept.

    Soft Viel Spass beim Kochen Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und

    Verfasst von Schokoriegel am 8. September 2014 - 20:11.

    Super einfach und schnell!

     Ich habe noch ein bisschen Zitronenschale hinzugefügt und freue mich jetzt auf das Anschneiden. Ist wunderscön gleichmäßig braun geworden und nicht zusammen gefallen.

    Die Kombi aus Quark und Saurer Sahne kenne ich von meiner Mama und finde sie einfach lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz fein, super lecker,

    Verfasst von habibi63 am 23. März 2013 - 21:21.

    Ganz fein, super lecker, super locker,

    mmmmmmhhhhhhhhhhh tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können