3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Surprise Snickerdoodles (Zimt-Kekse mit Überraschung)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

24 Stück

Teig

  • 120 g Butter (weich)
  • 100 g Zucker (weiss)
  • 60 g Rohrzucker (brauner Zucker)
  • 200 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Ei
  • 1 TL Vanillezucker
  • 1 Prise Salz

Zum Rollen

  • 40 g Zucker
  • 1 TL Zimt

Füllung

  • ca. 4 Stück Schokoriegel
5

Zubereitung

  1. Ofen auf 180°C vorheizen und eine Muffinblech (12er) mit Backtrennmittel einreiben.

     

    1. Butter und Zucker in den Closed lid geben und 1 Min/ Stufe 5 mischen.

     

    2. Das Ei hinzugeben und etwa 1 Min/ Stufe 4 vermischen.

     

    3. Die trockenen Zutaten hinzugeben und 1 Minute/ Stufe 3 mit Hilfe des Spatels vermischen.

     

    4. Die Schokoriegel in 24 Stückchen teilen.

     

    5. Etwa Walnuss große Bällchen formen und ein Schokoladenstückchen in die Mitte drücken. 

     

     

    6. Die Bällchen in der Zucker-Zimt-Mischung rollen bis sie großzüg bedeckt sind.

     

    7. Jedes Bällchen in eine Muffinform geben und das Blech 12-14 Minuten in den Ofen geben. 

     

    Nicht wundern: Die Snickerdoodles trocknen noch etwas nach! 

10
11

Tipp

Ich habe die 'Bratapfel' Riegel von Lidl genommen (Passt gut zum Zimt) es schmeckt aber bestimmt auch mit vielen anderen Dingen... Einfach kreativ sein tmrc_emoticons.;) 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, brauchte aber

    Verfasst von gondola84 am 21. Dezember 2014 - 14:44.

    Sehr lecker, brauchte aber etwas mehr Mehl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker, mein Mann

    Verfasst von hexhex13 am 21. Dezember 2014 - 13:09.

    Einfach nur lecker, mein Mann ist alle auf und ich bekomme keinen ab.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee, die

    Verfasst von baerbela am 7. Dezember 2014 - 16:56.

    Tolle Idee, die Snickerdoddles in einem Muffinblech zu backen, habe mich beim letzten Mal schon ein  bisschen geärgert, daß sie so untunterschiedlich groß sind. Passiert jetzt ja nicht mehr  tmrc_emoticons.;). Auch die Überraschung finde ich eine gute Idee, danke für die Anregungen. 

    Liebe Grüße

    Bärbel von meinekleinekuchenwelt.jimdo.com

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erstmal vielen Dank für die

    Verfasst von AnnaGe85 am 21. November 2014 - 14:18.

    Erstmal vielen Dank für die tollen Bewertungen und Kommentare! Freut mich, dass sie euch schmecken!  Love

    Kann leider keine verlässliche Aussage dazu machen, wie lange sie halten, da sich die Frage bei uns nie ergeben hat  tmrc_emoticons.;) aber ich kann mir gut vorstellen, dass du sie auch etwas aufheben kannst, Füllermama! 

    LG 

    Anna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Am gleichen Tag

    Verfasst von Fredipich am 21. November 2014 - 10:45.

    Superlecker!


    Am gleichen Tag schon alle vernichtet ;o)


    Das nächste Mal werde ich Zucker aber etwas reduzieren.


    Schmecken auch ohne "Surprise" ganz toll...


    LG!


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker. Kann man die

    Verfasst von füllermama am 20. November 2014 - 22:57.

    Voll lecker. Kann man die auch etwas aufheben?

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super gerade gebacken und sie

    Verfasst von MaHa81 am 18. November 2014 - 15:46.

    super gerade gebacken und sie duften mal schon ziemlich herrlich, danke und fünf Sterne von mir tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker ! Hammer diese

    Verfasst von Obsessionblue am 18. November 2014 - 09:58.

    Soooo lecker ! Hammer diese Muffins, so schön knusprig von außen, dank der Zuckerschicht ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer. Habe Kinderriegel

    Verfasst von skyealba am 11. November 2014 - 11:54.

    Der Hammer. Habe Kinderriegel zum Füllen genommen und Papierformen, mangels Blech. Sehr einfach und richtig lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können