Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tassenkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Tassengröße 1 Humpen 250 ml

  • 4 Eier
  • 2 Tassen Zucker
  • 3 Tassen Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Tasse Öl, Sonnenblumen- oder Rapsöl
  • 1 Tasse Mineralwasser mit Kohlensäure

Belag

  • 200 g gehobelte Mandeln
  • 1 handvoll Kokosraspeln
  • 1/2 Kaffetasse Zucker
  • 1/2-1 Päckchen H-Sahne
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Zutaten der Reihenfolge nach in den Mixtopf geben und zu einem Rührteig verarbeiten. 1,5 Minuten/Stufe 3-4.

    Teig auf ein tiefes gefettes Backblech schütten und gleichmäßig verteilen. 

  2. Belag
  3. Mandeln gleichmäßig auf dem Teig verteilen. Zucker und Kokosraspeln darüberstreuen. 

    160° Umluft/2. Schiene von unten/30 Minuten backen.

    Sofort, wenn der Kuchen aus dem Ofen kommt 1/2-1 Päckchen H-Sahne über den Kuchen schütten.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Belagalternativen:

750g-1000g Äpfel im TM kurz Stufe 5 zerkleinern und mit gehackten Mandeln vermischen und auf dem Kuchen verteilen

1 Dose Pfirsiche in Schnitze schneiden, auf dem Teig verteilen. Dazwischen Kleckse fertigen Backmohn verteilen (1 Päckchen)

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ja, ich pinsele meine

    Verfasst von TMKäte am 17. Oktober 2015 - 16:56.

    ja, ich pinsele meine Silikonbackformen immer mit Sonnenblumenöl ein. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,einfach zu machen

    Verfasst von Fröbi am 24. Juli 2015 - 10:29.

    Sehr lecker,einfach zu machen ,habe Johannisbeeren in den Teig gegeben. Cooking 7 Ich habe meine Silikonbackform das erste mal benutzt und der Kuchenboden klebte an .Leider !Habe ich was falsch gemacht muss man Silikonformen auch einfetten!Wer weiß Rat ? tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht schmeckt ganz

    Verfasst von harzerwurst24 am 1. Juli 2015 - 11:29.

    schnell gemacht schmeckt ganz gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können