3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
Druckversion
[X]

Druckversion

The perfect Cheesecake


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Mürbteig

  • 50 g Zucker
  • 1 Ei
  • 1/2 Packung Backpulver
  • 50 g Butter oder Margarine
  • 170 g Mehl

Füllung

  • 150 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillepudding
  • 3 Eier, getrennt
  • 500 g Quark
  • 1 Limette, geriebe Schale davon und Saft
  • 1 Becher Sahne
  • 1/2 TL gemahlene Vanille, (optional)
  • 90 g Öl

Belag

  • 1/2 Schale Beeren nach Geschmack, (optional)
5

Zubereitung

  1. Ofen auf 150°C Umluft einschalten.

    Eine 26 cm Backform mit Backpapier auskleiden.

    1. Mürbteig: Alle Zutaten für den Teig in den Mixtopf geben und 20 Sek./Stufe 10 zu einem Teig verarbeiten.

    Teig in die Backform gleichmäßig mit den Händen drücken.

    2. Füllung: Eiweiß extra in einer Schüssel mit dem Handmixer steif schlagen (wer möchte kann das auch im TM tun). Alle restlichen Zutaten in den TM geben, steifen Eischnee zugeben und 10 Sek./Stufe 6 unterheben.

    Füllung auf den Teig geben und ca. 55 Minuten backen.

    Nach 10 - 15 Minuten den Ofen auf 130°C runterschalten. Kuchen entweder im Ofen erkalten lassen (mit Kochlöffel zwischen Ofen und Ofentüre oder einfach samt Form auf den Boden des Balkons stellen.

    Wer möchte: Obst waschen, entstielen und auf den Käsekuchen drapieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Kuchen ist wirklich perfekt Das ist der beste...

    Verfasst von kexhex am 6. Mai 2017 - 09:57.

    Der Kuchen ist wirklich perfekt: Das ist der beste Käsekuchen, den ich je gebacken und gegessen habe. Vielen Dank für das absolut gelingsichere, tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Käsekuchen war wirklich perfekt!!...

    Verfasst von Lady88 am 10. November 2016 - 16:08.

    Der Käsekuchen war wirklich perfekt!! Schön cremig Big Smile

    Hab noch Kirschen aus dem Glas direkt auf die Käsemasse gegeben und mitgebacken.

    Danke für dieses Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...

    Verfasst von gruenbaer am 2. November 2016 - 12:44.

    Love Love Love Love

    Dieser Cheesecake bedarf nicht vieler Worte:

    G Ö T T L I C H

    Love Love Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht sehr lecker aus,werde

    Verfasst von Maja2309 am 6. Juli 2016 - 15:09.

    Sieht sehr lecker aus,werde ich heute ausprobieren!Backe selber sehr viel u.freue mich auf neue Herausforderungen!5Sterne sind dafür schon klar,danke fürs Rezept! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, sehr lecker! 

    Verfasst von Asya.u am 16. April 2016 - 20:14.

    Vielen Dank, sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen ist genial.

    Verfasst von christineSH am 26. Dezember 2015 - 13:09.

    Dieser Kuchen ist genial. Unheimlich leicht und saftig. Er wurde von den Kindern sofort als neuer Lieblingskuchen ernannt!

    Vielen Dank für dieses geniale Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich backe ihn heut zum 5.

    Verfasst von carasao am 1. März 2015 - 12:41.

    Ich backe ihn heut zum 5. mal, danke für dieses tolle Rezept was ich je nach Saison mit frischem Obst oder TK Obst mache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 volle Sterne! Der Kuchen

    Verfasst von miss_happy88 am 26. Februar 2015 - 07:54.

    5 volle Sterne! Love

    Der Kuchen ist der Hammer! Ich liebe Käsekuchen, leider wird das Rezept meiner Mutter immer sehr braun und tlw. auch trocken obendrauf. Dieses hier auf keinen Fall! Der Kuchen erhält eine wirklich nur leichte Bräune. Er ist schön saftig und rund im Geschmack.

    Ich habe ihn direkt mit Obst ausprobiert. Leider wegen der Jahreszeit ein wenig bei der Auswahl eingeschränkt, deshalb habe ich eine TK-Beerenmischung genommen. Super Kombination!!

    Herzlichen Dank für das tolle Rezept - es kommt auf jeden Fall in die "den mach ich auf jeden Fall wieder"-Sammlung! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anja, nein, der Boden

    Verfasst von Missy Freckles am 3. Februar 2015 - 23:55.

    Hallo Anja,

    nein, der Boden muss nicht vorgebacken werden. Habs jetzt korrigiert, hoffe, es ist nun verständlich tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lese ich das richtig, dass

    Verfasst von anja2412 am 3. Februar 2015 - 23:48.

    Lese ich das richtig, dass man den Mürbteig zuerst vorbacken soll?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Sehr lecker.

    Verfasst von FCKalle am 11. Januar 2015 - 21:05.

    Tolles Rezept. Sehr lecker. Vielen Dank. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Missy Freckles Ein

    Verfasst von Kokosmakrönchen am 9. Juli 2014 - 22:49.

    Hallo Missy Freckles tmrc_emoticons.)

    Ein sehr leckerer Kuchen. Ich habe Himbeeren genommen und schön kreisrund belegt. Ich hatte sogar nur 150g Butter genommen und 180g Zucker. Bei Fett muß ich immer vorsichtig sein. Hat trotzdem alles super geklappt und super geschmeckt. tmrc_emoticons.D

    Dafür ein Herzchen und volle Sterne. LG von Kokosmakrönchen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm, lecker! cheesecake as

    Verfasst von Thermomummy am 5. Juli 2014 - 12:33.

    Hmmmm, lecker! cheesecake as I like it! meiner sah genauso aus wie auf dem Foto! klappt super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich möchte gerne

    Verfasst von Sabbermäulchen12 am 25. April 2014 - 15:55.

    Hallo, ich möchte gerne diesen Kuchen ausprobieren, habe da aber eine Frage:

    Nimmt man Sahnequark oder Magerquark?

    Ich kenn das sonst das man bei Käsekuchen mit Magerquark arbeitet. Da hier aber nichts dazu steht bin ich nun etwas unsicher. Schon mal vielen Dank für die Antwort!

    LG

    LG,


    Sabbermäulchen12

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, schon 3 x ??? Suuuuper,

    Verfasst von Missy Freckles am 26. August 2013 - 19:00.

    Wow, schon 3 x ??? Suuuuper, das freut mich sehr Alex! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen nun schon 3x

    Verfasst von Lehrerhexchen am 21. August 2013 - 15:57.

    Habe den Kuchen nun schon 3x gemacht und er war immer super!!! Es gab ganz viel Lob und kein Krümel blieb ürig! Vielen Dank für das super Rezept!!!

    LG Alex tmrc_emoticons.) Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der ist so lecker wie er

    Verfasst von hasnapushexe am 18. Juli 2013 - 19:51.

    der ist so lecker wie er aussieht

    noch nie ist mir ein cheesecake so gut gelungen, dank dank dank  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  Missy Freckles  ,  oh

    Verfasst von Alte Eule oo am 14. Juli 2013 - 21:10.

    Hallo  Missy Freckles  tmrc_emoticons.) ,

     oh sieht der Kuchen lecker aus! An das Rezept werde ich mich heranwagen tmrc_emoticons.;) . Da läuft mir schon durch das Foto das Wasser im Munde zusammen Love

    Ein Herz lasse ich gerne hier, dass Feedback folgt tmrc_emoticons.) .

    Liebe Grüße

    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können