3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Thermifees Bruchschokolade-Geschenkidee


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 600 g Weisse Kuvertüre
  • 600 g Zartbitterkuvertüre
  • 1 Packung Mini-Butterkekse
  • Smarties
  • Krokant
  • Zuckerstreusel oder -perlen
5

Zubereitung

  1. Die weiße Kuvertüre in grobe Stücke brechen und in den Mixtopf geben - 6 Sekunden auf Stufe 8 zerkleinern. Schokolade dann für 12 Minuten bei 50 Grad auf Stufe 1-2 schmelzen. Nach der Hälfte der Zeit die Schokolade vom Mixtopfrand runterschieben und Schmelzprozess fortsetzen.

    Backblech mit Backpapier belegen, die weiße geschmolzene Kuvertüre auf das Backpapier gießen und mit einem Spatel glatt streichen.

    Zartbitterkuvertüre grob in den Mixtopf geben und ebenfalls auf Stufe 8 für ca. 6 Sekunden zerkleinern. Dann 12 Minuten/50 Grad/Stufe 1-2 schmelzen. Auch hier nach der halben Zeit die Schokolade vom Mixtopfrand runterschieben und Schmelzprozess fortsetzen.

    Die dunkle Schokolade auf die weiße Schokolade gießen und mit einem Spatel glatt streichen. Aufpassen, dass sich die dunkle Schokolade nicht mit der weißen Schokolade vermischt.

    In noch weichem Zustand die Schokoladenoberfläche dekorieren mit z.B. kleinen Butterkeksen, Smarties, Krokant, gehackten Mandeln oder mit dem, was Ihr gerne mögt.

    Backblech zum Trocknen wegstellen - hat bei mir ca. 3 Stunden gedauert.

    Danach die große Schokoladenplatte vom Backpapier lösen und in Stücke brechen oder mit Hilfe eines Messers in Stücke schneiden.

    In kleine Klarsichttütchen füllen und an liebe Freunde und Bekannte verschenken.

    Schnelle und simple aber geniale Geschenkidee.

    Viel Freude beim Nachmachen !!!

    Eure Thermifee Steffi

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Backblech mit Backpapier belegen, vorher das Backblech anfeuchten, dann haftet das Backpapier besser tmrc_emoticons.-)

Von der dunklen Schokolade einfach einen Rest im Mixtopf lassen, mit Milch auffüllen und ein paar Minuten auf 70 Grad erhitzen und kurz aufschäumen - somit habt Ihr den Topf sauber und einen super köstlich schaumigen Kakao aus der Restschokolade gezaubert.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Rezept ist super toll als Geschenk angekommen....

    Verfasst von Veggie Sandy am 23. Dezember 2017 - 09:52.

    Das Rezept ist super toll als Geschenk angekommen.

    Ich habe gemahlene Mandeln und Nüsse genommen. Dazu Maulbeeren und Cranberries drüber gestreut.

    Lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee, einfach gemacht, nach Herzenslust...

    Verfasst von yennymaus am 3. Dezember 2017 - 20:49.

    Tolle Idee, einfach gemacht, nach Herzenslust verzieren und eine tolle Geschenkidee 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eine nette Idee zum verschenken

    Verfasst von Nena2905 am 6. Juni 2017 - 18:46.

    eine nette Idee zum verschenken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle Idee Und sehr einfach herzustellen...

    Verfasst von Masve 0208 am 14. Mai 2017 - 18:16.

    Eine tolle Idee! Und sehr einfach herzustellen. Leider ist mir die erste Lage komplett grau geworden. Das ist einigen hier wohl auch passiert. Habe dann die Schoki bei 37Grad geschmolzen ( wie hier schon als Tipp eingestellt). Das Ergebnis war ok.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, meine Kinder waren begeistert

    Verfasst von Lotta28082014 am 5. April 2017 - 10:37.

    Super lecker, meine Kinder waren begeistertLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also ich hatte Probleme mit der Menge gleich zu...

    Verfasst von chipsy57 am 10. Februar 2017 - 19:27.

    also ich hatte Probleme mit der Menge gleich zu Beginn beim Zerkleinern der Schokolade ... mir fehlt bei der Zubereitung der Hinweis, die Schokolade nur stückchenweise in den Mixtopf reinzugeben, da alles auf einmal entweder das Messer oder den Motor überfordert ... mein Thermi ist "in die Knie gegangen" und hat echt nicht gut geklungen beim Zerkleinern Sad
    Erst als wir die Hälfte wieder entfernt haben, ging es wieder!

    Also besser wäre die Schokolade auf mindestens zwei Mal aufzuteilen.

    Außerdem klebte schon beim Reiben die Schoki zwischen am Boden bzw. am Messer ...

    Was mir auch fehlt, ist der Hinweis, wieviel Menge man herausbekommt? Also xy Geschenkssackerl (Tütchen) es üblicherweise werden.

    Fazit: 1 Stern weniger aufgrund fehlender Hinweise, aber ansonsten ist das Rezept "watscheneinfach" und regt zum kreativen Verzieren an Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau das Richtige für meine Kleine

    Verfasst von cookie2015 am 6. Februar 2017 - 20:54.

    Genau das Richtige für meine Kleine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine schöne und schnelle Geschenkidee. Ich...

    Verfasst von DreamTeam2005 am 5. Februar 2017 - 17:45.

    Eine schöne und schnelle Geschenkidee. Ich habe die Schokolade mit Gold und Silberstaub verziert, dadurch sah sie richtig edel aus. Ich hatte vorab Bedenken wegen des Geschmacks, aber sie war richtig lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...schnell gemacht und dank schöner...

    Verfasst von vossbi am 2. Februar 2017 - 14:26.

    ...schnell gemacht und dank schöner Verzierungen eine tolle Geschenkidee!

    Kam bisher immer sehr gut an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein einfaches und gleichzeitiges tolles...

    Verfasst von JSK_1979 am 29. Januar 2017 - 18:20.

    Ein einfaches und gleichzeitiges tolles Mitbringsel tmrc_emoticons.;) Fanden alles super und schmeckt gleichzeitig lecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, alle waren begeister! Vielen Dank

    Verfasst von Stami am 6. Januar 2017 - 06:54.

    Super lecker, alle waren begeister! Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und total einfach. Habe sie einen Tag...

    Verfasst von flojo9901 am 28. Dezember 2016 - 16:24.

    Super lecker und total einfach. Habe sie einen Tag vor Heiligabend mit meiner Tochter gemacht und als kleine Präsente mitgenommen. Die wirds nicht nur zu Weihnachten geben, sondern auch mal zwischendurch. Danke für reinstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker =) und ein tolles Weihnachtsgeschenk!...

    Verfasst von Sinchen89 am 24. Dezember 2016 - 09:49.

    Super lecker =) und ein tolles Weihnachtsgeschenk! Mache ich nächstes Jahr spätestens wieder tmrc_emoticons.;)

    Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie immer eine super Idee und schmeckt lecker!

    Verfasst von sonnemuck am 23. Dezember 2016 - 20:22.

    Wie immer eine super Idee und schmeckt lecker! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich wollte 5 Sterne geben, die anderen sind...

    Verfasst von angela-dete am 23. Dezember 2016 - 14:01.

    ich wollte 5 Sterne geben, die anderen sind verschwunden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es hat alles super geklappt und schmeckt

    Verfasst von angela-dete am 23. Dezember 2016 - 14:01.

    es hat alles super geklappt und schmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön zum verschenken schnell und einfach...

    Verfasst von Sonnenblume_07 am 23. Dezember 2016 - 11:38.

    Schön zum verschenken Smile schnell und einfach gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach. Habe es mit normaler schokolade...

    Verfasst von Jessy1985 am 21. Dezember 2016 - 14:38.

    Super einfach. Habe es mit normaler schokolade gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Ich habe nur Zartbitter genommen, mit einem...

    Verfasst von Marcypan am 21. Dezember 2016 - 08:24.

    Super! Ich habe nur Zartbitter genommen, mit einem Schuss Sahne und Orangenschale verfeinert und mit Zimt und Orangeat bestreut.

    Meine Kinder würden es sofort wegfuttern, wenn ich es nicht verteidigen würde tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super 👍 Wird dieses Jahr zu Weihnachten...

    Verfasst von Charah am 17. Dezember 2016 - 08:55.

    Super 👍 Wird dieses Jahr zu Weihnachten verschenkt 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von Marleen2406 am 16. Dezember 2016 - 05:49.

    lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht, und lecker. Genau das...

    Verfasst von dense05 am 15. Dezember 2016 - 14:21.

    Super schnell gemacht, und lecker. Genau das richtige für Weihnachten zum verschenken an all die Naschkatzen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wielange hält sich die Schokolade ??

    Verfasst von ZoeMila am 10. Dezember 2016 - 13:40.

    Wielange hält sich die Schokolade ??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht super schnell!...

    Verfasst von Danihase am 9. Dezember 2016 - 13:45.

    Geht super schnell!
    ist witzig und super, um mit Kindern was zu machen!! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow - was für ein geniales, schnelles,...

    Verfasst von Supergirl9996 am 5. Dezember 2016 - 21:46.

    Wow - was für ein geniales, schnelles, einfaches Rezept. Geschmacklich sehr gut. 5 ***** Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • flepa hat geschrieben:...

    Verfasst von Nova8791 am 30. November 2016 - 12:12.

    flepa hat geschrieben:

    Ganz ok, aber die Begeisterung hält sich in Grenzen, Irgendwie fehlt da der Pfiff.




    Na Den Pfiff kann man da doch selber reinbringen, einfach mal experimetieren mit Chillie oder Ingwer....

    Lg Nova

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses einfache und dennoch...

    Verfasst von carounderwater am 29. November 2016 - 18:08.

    Danke für dieses einfache und dennoch suuuuuper leckere Rezept!!! Hoffe es bleibt etwas zum verschenken übrig Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee! Werde sie gleich auch verschenken!...

    Verfasst von 11roni11 am 27. November 2016 - 02:35.

    Super Idee! Werde sie gleich auch verschenken! Danke für das tolle Rezept! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee und ganz einfach!

    Verfasst von Marian22 am 3. August 2016 - 11:34.

    Super Idee und ganz einfach! Bereits mehrmals verschenkt.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Geschenkidee ist echt

    Verfasst von Diamoon am 13. Juli 2016 - 16:11.

    Die Geschenkidee ist echt super schön lange gemacht , aber vergessen zu kommentieren  Cooking 7, danke für die tolle Idee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder waren

    Verfasst von Bianca2011 am 13. Juli 2016 - 15:54.

    Meine Kinder waren begeistert. In kleine Tütchen abgefüllt ist es super angekommen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super idee! das hat allen

    Verfasst von hasepopase am 28. April 2016 - 23:43.

    super idee!

    das hat allen spaß gemacht beim herrstellen und bei den  beschenken ist es gut angekommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfaCh und so lecker

    Verfasst von AylineBen am 22. April 2016 - 01:13.

    So einfaCh und so lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut zum Verschenken, je

    Verfasst von Dolphin78 am 4. April 2016 - 00:22.

    Sehr gut zum Verschenken, je nach Dekoration, zum Muttertag, Valentinstag, Geburtstag, Hochzeitstag......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boahhhhhhhh.... also ich habe

    Verfasst von duni30 am 24. März 2016 - 08:52.

    Boahhhhhhhh....

    also ich habe Deine Bruchschokolade anstatt Osterhasen produziert. Habe mir alle Bewertungen durchgelesen und bin wie folgt vorgegangen

    400 gr weiße Schoki mit Crisp vom Aldi sowie 400 gr Vollmilch Milka (hat allerdings nur ca 6 min gedauert, bis es schön geschmolzen war. In die Vollmilch Milka hab ich einen halben Würfel Palmin soft zum Schmelzen dazu.

    Auf das Blech wie im Rezept und dekoriert mit Mini-Butterkeksen, Smarties und roten und blauen Zuckerperlen.

    Das ganze über Nacht und den nächsten Tag schön auskühlen lassen und dann vorgeschnitten und danach gebrochen.

    Habe mit doppelter Portion 10 richtig volle Tütchen bekommen plus ne Abzweigung zum selber mampfen tmrc_emoticons.-)

    das schmeckt sooooooo toll und sieht auch absolut toll aus. Denke da werden alle begeistert sein.

    Vielen Dank für diese tolle Idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • komm dann jetzt auch mal zum

    Verfasst von stöpselinchen78 am 20. März 2016 - 20:55.

    komm dann jetzt auch mal zum kommentieren, super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  Macht süchtig 

    Verfasst von ....schildi.... am 31. Dezember 2015 - 16:42.

    Sehr lecker  Love

    Macht süchtig  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kleiner Nachtrag ;-) 

    Verfasst von susisaso am 30. Dezember 2015 - 18:00.

    Kleiner Nachtrag tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Jahr endlich gemacht.

    Verfasst von susisaso am 30. Dezember 2015 - 17:59.

    Dieses Jahr endlich gemacht. Kam super als Mitbringsel an.... Tja, so simpel können Geschenke sein.  tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ein 400g Schokoherz (aus

    Verfasst von wsonja24 am 28. Dezember 2015 - 22:24.

    Hab ein 400g Schokoherz (aus normaler Schokolade) gemacht, als Geschenkzugabe... Sieht super aus und doch so einfach zu machen...

    Vielen Dank nochmal!!! Sterne hab ich ja schon da gelassen...  Love

    [[wysiwyg_imageupload:20756:]]

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz tolles Geschenk,

    Verfasst von KL78 am 25. Dezember 2015 - 21:16.

    Ein ganz tolles Geschenk, dass jetzt zu Weihnachten bei allen Beschenkten super angekommen ist (zumal das Rezept so einfach ist, dass meine Töchter sie fast alleine hergestellt haben)!  Love

    Wir haben nur 400g weiße Schokolade und 400g Zartbitter genommen und sind damit für ein Blech prima ausgekommen! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle und

    Verfasst von NaSa06 am 22. Dezember 2015 - 22:37.

    Danke für dieses tolle und schnelle Rezept! Wird noch heute Abend gemacht und Heilig Abend verschenkt! Perfekt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker ! ! !

    Verfasst von Eulenmami30 am 22. Dezember 2015 - 21:56.

    Sehr sehr lecker ! ! ! !

    Total einfaches Rezept und die Kinder hatten Spaß beim dekorieren tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade in arbeit , wenn sie

    Verfasst von Elster69 am 22. Dezember 2015 - 21:22.

    Gerade in arbeit , wenn sie sooo lecker schmeckt wie sie ausschaut , we love it 

    danke fürs Rezept teilen 

    lg Leni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!  Mega

    Verfasst von Nataru am 22. Dezember 2015 - 13:57.

    Super Rezept!  Mega lecker. 

    Streicht ihr damit immer den Boden von einem kompletten Backblech ein? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • finde die Idee klasse!!!!Auch

    Verfasst von wsonja24 am 21. Dezember 2015 - 14:03.

    [[wysiwyg_imageupload:20606:]]Auch als ganze Tafel sieht es super aus, also einfach 1/3 vom Rezept in eine kleine Kastenform (ohne Boden) einfüllen...

    Das gibt es sicher öfter, als Mitbringsel!!! Viel einfacher, als wenn man Pralinen Formen einfüllen muss, aber genauso schön!!!

    Danke liebe Steffi!!! <3 <3 <3 

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz ok, aber die

    Verfasst von flepa am 20. Dezember 2015 - 23:46.

    Ganz ok, aber die Begeisterung hält sich in Grenzen, Irgendwie fehlt da der Pfiff.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist so einfach und eine

    Verfasst von irina ko am 19. Dezember 2015 - 22:10.

    Das ist so einfach und eine tolle Geschenkidee. Klasse Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie heute gemacht. Hat

    Verfasst von jennifer2014 am 19. Dezember 2015 - 21:16.

    Hab sie heute gemacht. Hat super funktioniert und sieht toll aus in tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BruchSchokolade Danke für das

    Verfasst von SteffiEngel am 16. Dezember 2015 - 10:40.

    [[wysiwyg_imageupload:20471:]]Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •