3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tiramisu im Glas (Dessert oder Kuchen)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Tassen kalten Kaffee
  • Amaretto, 2 cl
  • 600 g Sahne
  • 3 Sahnsteif
  • 100 g Zucker
  • 200 g Creme fraiche
  • 150 g Frischkäse, ( Exqui.....)
  • 1 Packung Löffelbiskuit
  • Kakaopulver
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1.    Drei Becher Sahne und Sahnesteif mit dem Schmetterling schlagen. In eine Schüssel umfüllen


    2.   Zucker, Frischkäse und Creme Fraiche in den Closed lidgeben und 10 Sek. St. 3


    3.    Sahne dazu geben und nochmal 20 Sek. St. 4


    4.   Kaffee mit Amaretto in einen Suppenteller geben. 


    5.   den Boden vom Glas (bei mir sind es 8 Gläser) mit Creme bedecken und dann die in Kaffee getränkten Stangen einrichten. abwechselnd immer wieder Creme und Stangen. Mit der Creme enden und mit Kakaopulver bestäuben 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Habe dieses Rezept von einer guten Freundin,und es kommt immer sehr gut an.Weil es sehr schnell und einfach ist.


Habe es jetzt mal in Gläser gegeben .War bei uns ein Nachtisch. Bei mir waren es 8 Gläser


Sahne schlagen richtet   sich immer nach der Temperatur, der Menge und dem Fettgehalt der Sahne.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, freut mich das es so

    Verfasst von Mugglmama am 1. Dezember 2014 - 10:23.

    Hallo, freut mich das es so gut angekommen ist bei dir. Leider bekomme ich dann schon wieder eine Anregung das ich schnell testen möchte. ♥♥♥♥ 

    Gruß Muggl

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt schnell und lecker. Habe

    Verfasst von beritpohlmann am 1. Dezember 2014 - 10:04.

    Echt schnell und lecker. Habe zum Tränken allerdings 2 doppelte Espressi und doppelte Menge Amaretto genommen. Dann schmeckt es mehr durch. Ein echt tolles Rezept das man auch super vorbereiten kann, falls mal mehr Gäste kommen.  Habe es letztens in ein Ikea Teelichtglas getan, das auf nen Dessertteller, Kugel Vanilleeis dazu, frische und marinierte Früchte und einen süßen Minicrepe.  Kam super an der gemischte Nachtischtraum.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Hab ich jetzt

    Verfasst von Tine2468 am 1. Juli 2012 - 22:37.

    Super lecker!!

    Hab ich jetzt schon ein paar Mal gemacht, kommt super an.

    Vielen Dank für das leckere Rezept.

    LG Tine Party

     

     


    LG Tine


     


    Mein Mann und die beiden Jungs werden gerne von unserem TM verwöhnt und ich liebe es, Neues auszuprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •             Hy muggl,  ;)  

    Verfasst von Tante Emma am 31. März 2012 - 17:02.

                Hy muggl,  tmrc_emoticons.;)   hab dein rezept gerade gelesen, hab alle zutaten zu hause, gleich losgelegt - gleich super gelugen  -  gleich super geschmeckt.  tmrc_emoticons.;)  wird es wieder geben..  lg aus Niederbayern.             5*****

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können