3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tiroler Nussbaumkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 250 g Butter, zimmerwarm
  • 250 g Zucker
  • 6 Stück Eier
  • 200 g Eierlikör
  • 125 g Mehl
  • 100 g Kaba oder Kakao
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Teelöffel Zimt
  • 250 g gem. Nüsse ( oder gem.Mandel

Zum Verzieren

  • 1 Packung Schokoguss
5

Zubereitung

    Saftiger Tiroler Nussbaumkuchen
  1. Alle Zutaten in den TM geben und auf Stufe 6                                30 sek.verrühren. Den Teig in eine gefettete und mit Paniermehl oder Kokosflocken ausgestreute  Kranzform füllen. Bei 175 grad  Unter und Oberhitze 60 Minuten backen. Der Kuchen ist ohne weitres 4-5 Tage haltbar und bleibt super saftig.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Messbecher aufsetzen das nichts rausspritzt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • .... am Freitag habe ich

    Verfasst von sabri am 11. Mai 2015 - 22:48.

    .... am Freitag habe ich diesen Kuchen gebacken. Ich habe allerdings nur 130 g Zucker und 60 g Kakao (Getränkepulver) genommen und ihn in einer Gugelhupfform gebacken. Die restlichen Stücke sind heute auch noch sehr lecker und saftig. Vielen Dank für das Rezept und fünf Sterne dafür, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Wahnsinn! Hab das Rezept

    Verfasst von monalila am 17. März 2015 - 13:45.

    Der Wahnsinn! Hab das Rezept schon an meine Kolleginnen weitergeben müssen/dürfen!  tmrc_emoticons.)

    Hab auch nur 50 g Kakao genommen. Hatte nicht mehr. Reichter aber auch!

    Vielen dank fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist wirklich

    Verfasst von omaGertrud am 16. November 2014 - 12:11.

    Der Kuchen ist wirklich lecker.

    Hab nur  50 Gr. Kakao genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf der Suche nach einem

    Verfasst von PuggleTyson am 8. November 2014 - 20:47.

    Auf der Suche nach einem schnellen kuchen bin ich gerade auf dieses Rezept gestoßen, super schnell zubereitet und wenn er so schmeckt wie er gerade aus dem Ofen duftet dann bin ich noch mehr begeistert! Danke schonmal für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können