3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Toffifee Cupcake


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 120 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 2 Eier
  • 1 EL Vanillinzucker
  • 250 g Mehl
  • 15 g Kakao
  • 2 TL Backpulver
  • 175 g Milch
  • 6 Toffifee (schreddern)
  • 24 Toffifee am Stück

Frosting

  • 250 g Puderzucker
  • 150 g Butter
  • 70 g Nutella
  • 3 TL heißes Wasser
5

Zubereitung

  1. Zu Beginn die 6 Toffifees 10Sekunden/Stufe8 klein schreddern. Umfüllen.

    Butter, Eier, Zucker und Vanillezucker 2Minuten/Stufe4 schaumig rühren.

    Mehl, Kakao und Backpulver zugeben und auf Stufe 4 ca. 5 Sekunden untermengen.

    Die Milch und gehackte Toffifees zugeben und Stufe 3 für 5 Sekunden unterrühren, mit dem Spatel oder Teigschaber noch einmal runderhum gehen. 

    1-2TL Teig in eine Muffin Form geben, ein ganzes Toffifee drauf setzen und mit Teig auffüllen

     

    Das Ganze bei 170° O/U für ca. 15 Minuten backen.

     

     

     

  2. Frosting
  3. Alle Zutaten einwiegen und für 1Minute/Stufe4 glatt rühren.

  4. In einen Spritzbeutel füllen und auf die Cupcakes spritzen.

    Danach auf jeden Cupcake 1 Toffifee setzen.

     

     

    Ab in den Kühlschrank damit und dann genießen tmrc_emoticons.D

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses herrliche, leckere und einfache Rezept habe ich in einer Tortengruppe in fb entdeckt und auf den TM umgeschrieben

 

Es werden je nach Förmchengröße zwischen 12 und 18 Cupcakes.

 

Natürlich kann man das Ganze auch mit Schogetten (Sorte je nach Geschmack) gestalten. Ich habe z.B. auch Bienenstich Schogetten genommen tmrc_emoticons.D

 

 

Ich mache auch gerne dieses Topping oben drauf, anstelle das mit Nutella:

//www.rezeptwelt.de/backen-s%C3%BC%C3%9F-rezepte/schokoladen-frosting-mit-sauerer-sahne/580609


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gelingt super und schnell und sehr lecker Danke...

    Verfasst von scharfes Messer am 14. Mai 2017 - 10:23.

    Gelingt super und schnell und sehr lecker. Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ansich lecker aber viiiiel zu suumlszlig Habe...

    Verfasst von domino1 am 23. April 2017 - 15:09.

    Ansich lecker aber viiiiel zu süß! Habe schon weniger Zucker fürs topping genommen, trotzdem noch extrem süß. Aber nimmt man vllt noch weniger Zucker schmeckt es richtig gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freu mich - lieben Dank für die...

    Verfasst von Jagga am 31. März 2017 - 21:01.

    Ich freu mich - lieben Dank für die Rückmeldungen - Frohes Schlemmen tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Die machen wir auf jeden Fall...

    Verfasst von Mary112 am 29. März 2017 - 12:50.

    Sehr lecker. Die machen wir auf jeden Fall wieder...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr mächtig, aber trotzdem war die ganze...

    Verfasst von frankymouse am 25. März 2017 - 07:27.

    Sehr mächtig, aber trotzdem war die ganze Familie begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Gab es jetzt schon das zweite mal...

    Verfasst von Juless86 am 20. März 2017 - 14:01.

    Super lecker. Gab es jetzt schon das zweite mal bei uns Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallöchen, kann ich die cupcakes schon einen...

    Verfasst von inmima am 21. Dezember 2016 - 09:46.

    hallöchen, kann ich die cupcakes schon einen Tag vorher machen????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept ...

    Verfasst von Keta21 am 2. Dezember 2016 - 21:25.

    Danke für das Rezept 
    Supeeer lecker😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!...

    Verfasst von DanielaBarbara am 13. November 2016 - 17:06.

    Sehr lecker!!Smile

    Habe die Zuckermenge etwas reduziert und das Frosting mit Frischkäse gemacht.

    Die wird es bei uns nun öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unglaublich wie lecker....

    Verfasst von joan3004 am 20. September 2016 - 16:53.

    unglaublich wie lecker.

    hat allen sehr gut geschmeckt. werde ich bestimmt ab jetzt öfters machenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank

    Verfasst von Jagga am 16. September 2016 - 06:19.

    Vielen Dank tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, schnell gemacht

    Verfasst von jellybean65 am 12. August 2016 - 12:43.

    [[wysiwyg_imageupload:25761:]]

    sehr lecker, schnell gemacht und gut zum Verschenken. Sieht toll aus! Ich habe das Frosting mit Frischkäse gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Cupcakes kamen super an 

    Verfasst von Toasty1974 am 16. Mai 2016 - 18:21.

    Die Cupcakes kamen super an  tmrc_emoticons.) tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie für eine

    Verfasst von Patina01 am 12. Mai 2016 - 10:29.

    Ich habe sie für eine Hochzeit gebacken und sie waren traumhaft. Allerdings hab ich als Masse oben drauf auch die Variante von blindekuh genommen. Kam super an. Habe Bilder gemacht die ich irgendwie nicht hochladen kann tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • uii, die sehn ja aus, wie

    Verfasst von Jagga am 24. April 2016 - 23:49.

    uii, die sehn ja aus, wie gemalt  Love

     

    Danke für eure vielen Rückmeldungen, Tipps und Sternchen.

     

    Im Tipp oben hatte ich schon mal einen Link eingefügt. Das Frosting nehme ich gern. (das mag mein Mann am liebsten) 

     

    http://www.rezeptwelt.de/backen-s%C3%BC%C3%9F-rezepte/schokoladen-frosting-mit-sauerer-sahne/580609

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe jedoch auf

    Verfasst von Jutta D am 24. April 2016 - 18:50.

    [[wysiwyg_imageupload:23581:]]Sehr lecker. Habe jedoch auf Grund einiger Kommentare die Puderzuckermenge reduziert (200g statt 250g). Beim nächsten Mal werde ich diese noch etwas reduzieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Cupcakes waren echt

    Verfasst von NikP. am 19. März 2016 - 18:39.

    Die Cupcakes waren echt lecker und kamen gut an.

    Danke für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sehr lecker. Ich habe

    Verfasst von Elrebie am 18. März 2016 - 20:35.

    Hallo,

    sehr lecker. Ich habe die Cupcakes für die Schule gemacht und sie kamen gut an. Allerdings fand ich das Frosting extrem süß. Beim nächsten mal nehme ich weniger Zucker! Ansonstenein prima Himgucker Rezept! 

    Cooking  9


    ... Immer hungrig.....


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept

    Verfasst von CaBla am 18. März 2016 - 18:06.

    Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept!

    Verfasst von HeikeBa am 14. März 2016 - 18:32.

    Danke für das tolle Rezept! Die Cupcakes sind gigantisch  Big Smile

    Ich habe für das Frosting aber auch die Abwandlung von "bauerndirndl" genutzt.

    Damit herzlichen Dank an euch Beide!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die zum Geburtstag

    Verfasst von fix_tani am 14. März 2016 - 11:50.

    Habe die zum Geburtstag meines Mannes gemacht.Die waren echt lecker Love

    Habe aber weniger Puderzucker genommen und anstatt Wasser 2Eßl.Milch und Rumaroma.

    Die Gäste waren begeistert und Ostern naht Big Smile

     

    Lieben Gruß Tanja

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und superschnell

    Verfasst von zicklein am 23. Februar 2016 - 16:43.

    Sehr lecker und superschnell gemacht!

    Ich habe die Cupcakes heute zum 1. Mal gemacht und sie kamen richtig gut an. Ich persönlich werde das nächste Mal etwas weniger Zucker beim Frosting nehmen; aber das kann ja jeder machen wie er will. Und schön auch, dass sie ganz schnell, ohne viel Zeitaufwand gemacht werden können.

    Liebe Grüße 


    zicklein 


    Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen (Küchenspruch - Autor unbekannt)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine leckere Kalorienbombe!

    Verfasst von Hexenkesselchen am 10. Januar 2016 - 21:17.

    Eine leckere Kalorienbombe! Das Frosting haben wir auch von bauerndirndl übernommen mit nur 70g Nutella. War trotzdem sehr mächtig. Ich denke die Muffins schmecken auch ohne das ganze extra Toffifee im Teig und Frosting und Toffifee obendrauf bestimmt sehr lecker. Das probieren wir das nächste Mal. Herzlichen Dank für das Rezept sagt meine 11- jährige Tochter, die uns mit dieser Leckerei verwöhnt hat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frosting von "bauerndirndl"

    Verfasst von smartworm@web.de am 7. Januar 2016 - 22:51.

    Frosting von "bauerndirndl" genommen....die Cupcakes an sich werden etwas kompakt, obwohl ich mich genau an das Rezept gehalten habe. Die Creme wird es öfter geben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse, meine Gäste

    Verfasst von heitsche am 2. November 2015 - 13:18.

    Einfach klasse, meine Gäste waren total begeistert und die Cupcakes waren im Nu weg  :O Ich habe allerdings auch das Frosting abgewandelt und die Abwandlung von "bauerndirndl" übernommen. Diese Törtchen werden mit Sicherheit auf keiner Feier mehr fehlen tmrc_emoticons.;-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • boa sind die MEGA!! Habe das

    Verfasst von bauerndirndl am 18. September 2015 - 14:07.

    boa sind die MEGA!!

    Habe das Frosting umgewandelt: 100g Butter, 100g Nutella, 70g Schmand, KEIN Zucker! War mir zu süß.

    Love -super Konsistenz! 

    Hab den REst aus der Spritztülle genascht und sie haben sich gleich um meine Hüften gelegt tmrc_emoticons.((

     

    Aber immer eine Sünde wert!  Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lieben Dank für die

    Verfasst von Jagga am 10. Juli 2015 - 00:54.

    Ganz lieben Dank für die Rückmeldungen und Sterne.

     

    Freut mich wenn die süße Leckerei gut ankommt tmrc_emoticons.;) 

    Frohes Backen und schlemmen weiterhin!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es getan

    Verfasst von ma@roma am 9. Juli 2015 - 14:43.

    Ich habe es getan tmrc_emoticons.-)  endlich!!! Am Montag Toffifee gekauft, Dienstag gebacken ...

    Was soll ich sagen, .. obwohl ich die Toffifee im Cake versekt habe, aus Versehen natürlich tmrc_emoticons.-) waren sie soooo .. so lecker! Also alle die dieses Leckerchen zum Probieren erhalten haben ... waren echt begeistert tmrc_emoticons.-) das Frosting ist nicht alle geworden, daher gibt es heute nochmal welche tmrc_emoticons.-) danke, danke u noch mal Danke tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Besonders

    Verfasst von Sternchen1606 am 12. Mai 2015 - 11:27.

    Sehr sehr lecker. Besonders beliebt bei uns da wir Toffifee süchtig sind

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Cupcakes heute

    Verfasst von KerstenAhrens am 2. Mai 2015 - 21:38.

    Ich habe die Cupcakes heute gemacht und schon von vornherein die Zuckermenge reduziert. Trotzdem noch sehr sehr süß. Werde beim nächsten Mal auch zur Frischkäse Variante greifen mit nicht so viel Zucker. Lasse deswegen nur 4* hier, da ich weiß das meine Kollegen ganz Süße sind tmrc_emoticons.-)   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Hatte nicht so

    Verfasst von maeriii am 26. April 2015 - 23:56.

    Super lecker!! Hatte nicht so viele Toffifees da, deshalb habe ich keine klein gemacht, habe Haselnüsse mit Schokolade stattdessen genommen war auch sehr gut tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab ich zum

    Verfasst von Lilli8181 am 16. März 2015 - 17:30.

    Sehr lecker. Hab ich zum Geburtstagskaffe gebacken und alle waren begeistert davon. Werd ich öfter machen. Ich habe allerdings kein Toffifee oben drauf gesetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und gehaltvoll.

    Verfasst von kleene1734 am 25. Januar 2015 - 15:03.

    Sehr lecker und gehaltvoll.  Habe das Topping weggelassen.  Das wäre bestimmt zu süß geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker und rasch

    Verfasst von SabineF am 27. Dezember 2014 - 22:04.

    [[wysiwyg_imageupload:12693:]]

    Echt lecker und rasch zubereitet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu jana,   ja komplett

    Verfasst von Jagga am 6. Dezember 2014 - 22:34.

    Huhu jana,

     

    ja komplett auskühlen lassen tmrc_emoticons.;)

     

    Das variiert von Ofen zu Ofen. Kann sein dass es auch gute 5 Minuten länger dauert.

    Einfach mal Stäbchenprobe machen.

     

    Hoffe sie schmecken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe sie gerade im

    Verfasst von jana_h am 6. Dezember 2014 - 13:56.

    Hallo,

    ich habe sie gerade im Kühlschrank, mal sehen wie sie schmecken tmrc_emoticons.-) Aber haben die 15 min bei euch im Ofen gereicht ? - ohne vorheizen ? Bei mir waren sie dann dämlich noch sehr flüssig.

    Und ich muss sie danach erst komplett abkühlen lassen, bevor ich das Frosting drauf mache, richtig ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, habe im Frosting

    Verfasst von Judybe14 am 16. November 2014 - 19:30.

    Sehr gut, habe im Frosting nur 100 g Zucker genommen und Butter und Mascarpone genommen statt Butter alleine - sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmmmmm.... Ich liebe

    Verfasst von SKantler am 13. November 2014 - 18:56.

    Hmmmmmmmm.... Ich liebe Cupkakes! Und die sind gespeichert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab die Cupcakes

    Verfasst von Scmackofatz am 5. November 2014 - 13:26.

    Hallo,

    hab die Cupcakes gestern gemacht und sie sind sehr lecker. Allerdings sind sie mir ein bissel zu süß. Werd nächstes Mal weniger Zucker nehmen. Beim Frosting habe ich 100g Butter und 50g Frischkäse genommen, aber nächstes Mal auch hier weniger Puderzucker, da sie sonst fast zu mächtig sind.

    Bei allen Gästen und natürlich bei meinen Kindern kamen sie super an. Rezept ist gespeichert. Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Teile Und super

    Verfasst von Sara88 am 14. Oktober 2014 - 11:19.

    Super leckere Teile Und super Rezept! tmrc_emoticons.)  Ich habe allerdings das frostig etwas abgewandelt, etwas weniger Zucker und Butter, und dafür mit Frischkäse. War wirklich prima! Vielen Dank für das Rezept! Gibts bestimmt öfter Jetzt...  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gespannt wie euer Urteil

    Verfasst von Jagga am 5. Oktober 2014 - 15:00.

    Bin gespannt wie euer Urteil ausfallen wird  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Ist abgespeichert.

    Verfasst von Hexe48 am 3. Oktober 2014 - 13:25.

    Hallo,

    Ist abgespeichert. Werd ich auf alle Fälle testen  und dann berichten. Hört sich lecker an!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an, werde

    Verfasst von Schniggerle am 3. Oktober 2014 - 01:30.

    Hört sich lecker an, werde ich auf jeden Fall testen, ich liebe Toffifees.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Kedgeree, das wollte

    Verfasst von Jagga am 2. Oktober 2014 - 23:30.

    Danke Kedgeree, das wollte ich auch grad schreiben.

    Aber leider kommt es ja so häufig vor.

     

    Würde mich auch interessieren, warum gerade ein Sternchen? So schnell kann das Rezept gar nicht nachgebacken und verkostet werden....

     

    Wird echt Zeit dass das hier mal geändert wird......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Sternchen ohne Kommentar

    Verfasst von kedgeree am 2. Oktober 2014 - 22:12.

    Ein Sternchen ohne Kommentar ist erbärmlich feig!

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können