3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Toffifee Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

  • 2 Eier
  • 100 g Zucker
  • 80 g Öl
  • 300 g Buttermilch
  • 200 g Mehl
  • 50 g Mandeln
  • 3 TL Backpulver
  • 12 Stück Toffifees
  • Kuvertüre, nach Belieben
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig Zubereitung
  1. Die Mandeln 10 Sek./ Stufe 5 mahlen und umfüllen.

    Eier, Zucker, Öl und Buttermilch 2 Min./Stufe 4 verrühren.

    Mehl, Mandeln und Backpulver zugeben und 1 Min./Stufe 4 unterrühren.

    Teig in die Muffinförmchen geben und je ein Toffifee in die Teigmasse drücken.

    Bei 160 Grad Heißluft 20 Min. backen.

    Nach Belieben mit Kuvertüre bestreichen. (Kuvertürestückchen 6 Min./ 80 Grad/ Stufe 2 schmelzen)

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Es können auch andere Schokostückchen in den Muffins gebacken werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckere Muffins ...

    Verfasst von Hex-Hex am 28. März 2017 - 22:01.

    Sehr leckere Muffins Cooking 7
    Ich hatte etwas Sorgen, ob alles klappt, weil mir der Teig recht flüssig vorkam. Hat aber super funktioniert!

    Vielen Dank,
    Hex-Hex

    Kreative Unzufriedenheit verändert die Welt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ein tolles Rezept, alle

    Verfasst von MissCross am 30. September 2015 - 22:37.

    So ein tolles Rezept, alle lieben diese Muffins! Vielen Dank fürs teilen! So lecker mit der Buttermilch, weil so fluffig! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dein Rezept am

    Verfasst von ma@roma am 9. Juli 2015 - 14:51.

    Ich habe dein Rezept am Dienstag nachgebacken tmrc_emoticons.-)  und muss echt sagen, sehr lecker tmrc_emoticons.-)  danke für dein super Rezept! Habe sie wie im Rezept mit Buttermilch gemacht ... mit einer Tasse Kaffee einfach nur lecker!!! Habe vom Kaffeesirup was rüber geträufelt und etwas Puderzucker ... Super tmrc_emoticons.-)  danke sehr, die wird es jetzt mal öfter geben tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waaas es gibt noch keine

    Verfasst von nisel0810 am 1. Juli 2015 - 15:50.

    Waaas es gibt noch keine Sterne für dieses tolle Rezept???

     

    Super leckere Muffins sind das - vorallem mein Mann liebt sie und fragt ständig, wann es neue gibt  Big Smile

     

    Danke, für das leckere Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte leider keine

    Verfasst von Tamiline2012 am 27. März 2015 - 14:34.

    Ich hatte leider keine Buttermilch im Haus- habe dann 200g Milch und 100g Sahne genommen und etwas mehr Mehl...die Muffins sind wirklich super lecker geworden tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können