3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Toffifee Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 g Haselnüsse
  • 80 g Nougat
  • 60 g Öl
  • 150 g saure Sahne
  • 130 g Milch
  • 1 Ei
  • 80 g Zucker
  • 250 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1/2 TL Natron
  • 24 Toffiffee
  • Haselnusskuvertüre
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Backofen bei 180 Grad vorheizen

    Haselnüsse imClosed lidzerkleinern und umfüllen

    Nougat imClosed lid 2 Min.,/Stufe 1/ 37 Grad schmelzen

    Öl, Milch, saure Sahne, Ei und Zucker dazugeben und 2 Min./Stufe 4 verrühren

    Mehl, Backpulver, Natron und Nüsse 10 Sek./ Stufe 4 unterrühren.

    Teig zur Hälfe in die Vertiefung des ausgefetteten oder mit Backförmchen ausgelegten Muffinbleches geben, je eine Toffifee hineingeben und mit Rest-Teig auffüllen.

    Muffins auf millterer Schiene ca.20 Min. backen.

    5 Min. in Form ruhen lassen, dann herauslösen.

    Die erkalteten Muffins mit Kuvertüre überziehen und mit je einem Toffifee dekorieren.

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept!

    Verfasst von Gummibaerchen87 am 27. September 2014 - 22:29.

    Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Muffins habe ich schon

    Verfasst von violettik am 29. Mai 2014 - 15:17.

    Diese Muffins habe ich schon so oft gemacht.Sie schmecken uns richtig gut.Auf dem Foto sind Toffifee Muffins,die  habe ich zum Ostern für den Kindergarten gebacken.Die Kinder waren begeistert.Also,sehr zu empfehlen![[wysiwyg_imageupload:10020:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schöner Nebeneffekt: Es

    Verfasst von idrottning am 22. März 2011 - 21:33.

    Ein schöner Nebeneffekt: Es bleiben ein paar Toffifee übrig, die sich gaaar nicht aufzuheben lohnen. tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können