3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Toffifee Zopf


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 100 g Milch
  • 50 g weiche Butter
  • 20 g frische Hefe
  • 390 g Mehl
  • 70 g Zucker
  • 1 Esslöffel Vanillezucker
  • 1 Ei

Füllung

  • 12 Stück Toffifee
  • 50 g gehobelte Mandel
  • 200 g Nuss-Nougat-Creme

Außerdem

  • etwas Milch
  • 2 gehäufte Esslöffel Puderzucker
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Milch, Butter und Hefe in Closed lid geben und 2Min./ 37°C/Stufe 1

    2. Mehl, Zucker, Vanillezucker und Ei dazugeben und 2Min./Dough mode

    3. Teig in eine Schüssel geben und 45 MIn zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen. Die Toffifee Closed lid und 4sec./st6 zerkleinern.

    4. Teig auf Mehl zu einem Rechteck aurollen, mit Nuss-Nougat-Creme besreichen , dabei am Rand frei lassen. Mandel und gehackte Toffifee draufstreuen.

    5. Teig der längs aufrollen und dann der längs durchschneiden. Beide Hälfte mitder Schnittseite nach oben umeinanderflechten.

    6. Zopf auf ein Backpapier ausgelegtes Blech legen und noch mal 15 Min gehen lassen mit einem Tuch abdecken, dann mit Milch bestreichen.

    7. Im vorgeheiztem Backofen bei 170°C Umluft ca. 20-25 Min backen.

    8. Auskühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke das er euch geschmeckt hat Hab es gleich...

    Verfasst von steffi8.7 am 25. April 2017 - 02:20.

    Danke das er euch geschmeckt hat. Hab es gleich geändert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde ich morgen gleich mal ausprobieren.Meine...

    Verfasst von Backenkochen am 9. Februar 2017 - 20:18.

    Werde ich morgen gleich mal ausprobieren.Meine Männer lieben Toffifee darum denke ich er wird einfach der Hammer.Smile Vorab gleich fünf Punkte.Wie gesagt habe ich ihn jetzt getestet.Liegt auf dem Backblech und muss nur noch 15 Minuten gehen,bevor er in den Ofen kommt.Alles ist gelungen nur würde ich dir noch einen Tipp geben , vielleicht schreibst du noch rein dass man die Toffifee im Termomix 4Sec.Stufe 6 zerkleinern kann.Sonst aber alles perfekt.Wie er schmeckt werde ich dir heute Abend mitteilen.Bin sprachlos der ist einfach mega mega Lovelecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können